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Tarif umstellen - aber an der Hotline ist niemand erreichbar...


Ich möchte wissen ob ich kostenfrei meinen Tarif auf den All-in-M aus der Wochenend-Promo umstellen kann. Aber es macht so langsam den Eindruck das an der Hotline nur noch der Ansage-Computer arbeitet. Zu jeder Tageszeit ("während der Geschäftszeiten" wie es immer so schön in der Ansage heißt) werde ich immer aus der Leitung geworfen - weil gerade keiner Zeit hat. Gibt es eine Durchwahl zur richtigen Abteilung? Die armen Menschen die sich den Frust über die nicht erreichbare Hotline als erstes anhören müssten könnten mir vermutlich eh nicht helfen. Bin seit ca. 2003 Kunde und so schwer wie im Moment war die Hotline noch nie zu erreichen.


8 Antworten

Anscheinend ist bei o2 die Telefonanlage kaputt.

Selbst morgens um 7:55 Uhr kommt die Ansage das alle Mitarbeiter im Gespräch sind.

Ok, hier ein paar Tipps:

Die hotline kann man erreichen wenn man KEIN handy / telefon benutzt, das über o2 läuft.

Ich habe die hotline erreicht indem ich ein vodafone festnetz telefon benutzt habe - und hatte gerade einmal 5 minuten wartezeit.

Dafür kannte der Mitarbeiter den Tarif aus der werbung nicht, wollte sich nicht informieren und konnte mir somit auch nicht helfen. Eine email mit dem screenshot der werbung konnte ich ihm auch nicht schicken da er keine email adresse hat.... super service.

Also schrieb ich eine email an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de und bekam nur die rückmeldung, das o2 keine emails bekommen will und ich mein anliegen doch bitte online oder an der hotline klären soll.

Bei dem Kundenservice frage ich mich ob die gezielt kunden los werden wollen.

Ich habe mit o2 in den letzten 12 Monaten nur Probleme und kann dort niemanden erreichen der irgendwie helfen kann/möchte oder der Ahnung hat.

o2 - can't do.

Nachtrag: es gibt doch auch positive momente.

Weil ich mir nicht vorstellen konnte das keiner an der hotline mir helfen möchte habe ich es heute nochmal probiert und glück gehabt.

Eine Mitarbeiterin hatte verständnis für mein problem, kannte den Tarif nicht aber hat sich schnell beim teamleiter informiert und versucht eine lösung zu finden.

Leider konnten wir uns dennoch nicht einig werden weil ich mich in der aktuellen situation keine zusätzlichen 24 monate bis ende 2019 an o2 binden wollte. Ich habe meinen vertrag nun zur kündigung vorgemerkt, bin gespannt was mich bei der nächsten o2 hotline zur kündingungsbestätigung erwartet.

Ich möchte mich an dieser Stelle trotzdem bei der Mitarbeiterin von heute morgen bedanken.

Sie war freundlich, höflich, hatte verständnis und war bemüht eine lösung für mich zu finden. Leider gibt es von diesen mitarbeitern viel zu wenige.

Automatische Ansage der Kündigungshotline:

Heute morgen um 9uhr "vorraussichtliche Wartezeit 15 Minuten."

Heute abend um 17:40uhr und 19uhr "vorraussichtliche Wartezeit 45 Minuten."

Da gibt es wohl nur 3 möglichkeiten:

- hartnäckig weiter anrufen

- kunde bleiben oder

- altmodisch per Brief kündigen.

Wenn ich per Brief kündige, bekomme ich dann einen Brief zurück in dem drin steht das ich mich am die Hotline wenden soll?

Benutzerebene 5
Nein ! wenn Du per eingeschriebenem  brief kündigst ! , und es anforderst , bekommst Du i,d Regel einen Brief , mit kündigungsbestätigung !

...aber.... Das dauert im Normalfall ca 5/6 Wochen... und zur Zeit angeblich noch ein wenig länger

Die schnellste und wirkunsvollste Art der Kündigung ist per Fax mit Sendebestätigung

, bei mir war Die Kündigung innerhalb von Minuten im System vermerkt !😉

Da Sendebestätigung.... ist es mir egal wie lange der Brief auf sich warten lässt !☺️

Fax 01805 571 766

Benutzerebene 5
...davon abgesehen Kündigen ! , und Kunde Bleiben ....lohnt sich bei O2 nahezu immer...

Wenn Du in den ​letzten 90 Tagen ! (Wichtig !)​ über die Vertragsverlängerungs Abteilung ​0800 5836389 ​verlängerst ( keine bis Kaum Wartezeit ! , bei mir noch nie länger wie 30Sekunden bis 4 Minuten..) , wirst Du froh sein den Weekend Deal nicht genommen zu haben...) , da dies für eine Verlängerung kein guter ! Deal ist....

Wenn ich mir die aktuellen Base Tarife ansehe ist der Deal in jedem Fall schlecht.

Die neuen Base-Tarife kosten die hälfte bei gleicher Leisten - bzw. das gleiche bei doppelter Leistung.

Wie soll mir o2 da ein besseres Angebot machen?

Benutzerebene 5
Lass Dich überaschen ! , wenn Du mal ein paar Minuten Zeit hast ! ?? , lies mal im "telefon-treff.de" Forum , den O2 eigenen O2 VVL / Vertragsverlängerungs Thread vom 01.06.2016 bis Heute ... Du wirst zwar ein paar minuten zu lesen haben , aber es dürfte sehr gut investierte Zeit sein ! , wie heist es doch soo schöhn ? O2 can Do ! , und das ist nicht zu viel versprochen !

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