Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Surfupgrade kündigen

  • March 23, 2019
  • 2 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo,
möchte mein Surfupgrade kündigen. Klappt aber nicht. Es wird mir nur ein Wechsel zum Surfupgrade S angeboten. Wie kann ich das Surfupgrade kündigen ?

Lösung von Anonymous

Hallo!

Hier findest du eine Beschreibung, wie du das Surf Upgrade abbestellen kannst: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689

Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?


Hast du eine Speed Option oder einen wiederkehrenden Datensnack aktiv, laufen diese solange weiter bis sie gekündigt werden. Unter Tarif & SIM-Karte kannst du sie mit einer Frist von 30 Tagen einfach abbestellen.

Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.


Wichtig ist, dass du die Änderung unter "Mein o2" (nicht in der Mein o2 App) vornimmst.
Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum es bisher nicht geklappt hat,

So konntest du dein Problem lösen?

2 Antworten

  • Lösung
  • March 23, 2019
Hallo!

Hier findest du eine Beschreibung, wie du das Surf Upgrade abbestellen kannst: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689

Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?


Hast du eine Speed Option oder einen wiederkehrenden Datensnack aktiv, laufen diese solange weiter bis sie gekündigt werden. Unter Tarif & SIM-Karte kannst du sie mit einer Frist von 30 Tagen einfach abbestellen.

Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.


Wichtig ist, dass du die Änderung unter "Mein o2" (nicht in der Mein o2 App) vornimmst.
Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum es bisher nicht geklappt hat,

So konntest du dein Problem lösen?

o2_Tobias
  • March 25, 2019
Hallo @annegreen,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deinem Wunsch entsprechend habe ich nun dein Surfupgrade in die Option "Standardabrechnung 200 MB mit LTE gewechselt". Der Wechsel findet am 24.04.2019 statt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias