Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störungen im Netz

  • July 1, 2019
  • 8 Antworten
  • 185 Aufrufe

TomB69
Besucher:in
Seit über einem Jahr habe ich permanent Störungen, sowohl am Wohnort als auch unterwegs zur Arbeit .
Diese Strecke ist immerhin über 80km!
Ich habe die entstörungs SMS als Dokumentation. dort heißt es immer wieder, eine basisstation funktionieren nicht richtig der Fehler wurde behoben werden.
Wie soll man damit umgehen? 3 Verträge sind betroffen!
Ich finde das unzumutbar, dass sich nichts ändert. Habe alle Verträge gekündigt, die laufen aber noch fast ein Jahr...
Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Ich will ja eigentlich gar nicht wechseln, früher war alles okay. Mittlerweile werden aber ständig Telefonate unterbrochen und das Internet ist katastrophal - das ist wirklich unerträglich...

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @TomB69,

der Tipp mit dem 3G-Netz galt auch nur für deinen Wohnort. Natürlich kann es sein, dass du dich an einer Stelle befunden hast, an der 3G weniger ausgebaut war.

Viele Grüße, Tatjana

8 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • July 2, 2019
Hallo @TomB69,

schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Und schade, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. An deiner Heimatadresse kommt es tatsächlich zu Einschränkungen. 3G sollte aber funktionieren. Komisch ist aber, dass du auch auf deinem Weg zur Arbeit von diesen Einschränkungen besprochen bist. Mit welchem Verkehrsmittel bist du denn unterwegs und welches Gerät nutzt du?

Viele Grüße, Tatjana

TomB69
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2019
Ich nutze in der Zeit seit der ersten Störung im August 2018 (!) ein Galaxy A3, ein Galaxy S8, ein Galaxy S9+, ein iPhone 6S und seit ein paar Monaten ein Galaxy S10.

Ich habe eine Netzinfo SMS abonniert - erstmals am 22.8.2018, letztmalig am 1.7.2019, also bald ein Jahr.

Ich fahre mit dem Auto entlang der A23 Richtung Hamburg - hier werden ständig Telefonate unterbrochen, oder Internetanwendungen blockieren - im Bereich Itzehoe, im Bereich Tornesch, im Bereich Lägerdorf ...

Warum kommt es seit August 2018 zu Einschränkungen? Zuhause haben wir kein gutes Internet und wenn man dann aufs Handy umsteigt, klappt es auch nur hakelig oder gar nicht. Nicht alle stehen auf der Leite im Garten, um YouTube zu schauen, das wäre auch im Wohnzimmer schön, was ja auch teilweise gut funktioniert und teilweise gar nicht.

Wir bezahlen monatlich bald 90 Euro mit drei Verträgen, ich nutze meinen beruflich stark, und bin ziemlich enttäuscht, dass sich so lange nichts an der Situation ändert und man nicht einmal eine Kulanzgutschrift oder ein Entgegenkommen bekommt.

O2 schuldet eine Leistung, die O2 nicht liefert. Überall liest man vom Ausbau, aber in meinem Wohngebiet gibt es nur Probleme, die nicht angegangen werden. Selbst die Kündigung der Verträge mit dieser Begründung wurde nicht kommentiert sondern einfach zum Ablauftermin vorgemerkt. Kundenservice ist anders, auch wenn ich das nicht persönlich meine.

Ich fühle mich seitens O2 als langjährigen Kunden leider total alleine gelassen - ich könnte sicherlich rechtlich vorgehen, habe aber keine Lust auf dieses Theater.

Ich möchte doch einfach nur, dass sich mal jemand um die Probleme kümmert ...

o2_Tatjana
  • Team
  • July 2, 2019
Hey @TomB69,

ich verstehe deine Verärgerung. Hast du schon einmal probiert sich manuell ins 3G-Netz einzuwählen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 4, 2019
Hey @TomB69,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Schau doch mal in unserem News-Blog vorbei. Hier startet bald unser Sommergewinnspiel. ☀️

Viele Grüße, Tatjana

TomB69
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Hallo,

das habe ich noch nicht versucht, denn das würde dich bedeuten, dass ich mich jedes Mal manuell umloggen muss ... Abgesehen davon habe ich an vieler Orts unter anderem auch zu Hause dann nur ein E in der Verbindung. Damit ist Internet nahezu unmöglich, so dass ich das Smartphone kaum nutzen kann. das wäre natürlich eine kurzzeitige Notlösung an einigen Orten, aber wofür bezahle ich dann drei LTE Tarife?

Ichnutze wie gesagt das Handy sehr stark beruflich und diktiere sehr viele Mails und Briefe. Da ich viele Stunden am Tag im Auto verbringe, tue ich das auch dort. Die texterkennung funktioniert aber nur bei schnellem Internet.

Liebe Grüße und danke Tom

TomB69
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Ich habe es jetzt versucht, die internetverbindung ist dann wirklich die Hölle! Ich bin jetzt in einem Gebiet unterwegs, wo ich LTE habe. Das funktioniert super. Wenn ich auf 3G umschalten, habe ich kaum Internet. Nicht einmal diese Seite hier ist dann aufrufbar.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 5, 2019
Hallo @TomB69,

der Tipp mit dem 3G-Netz galt auch nur für deinen Wohnort. Natürlich kann es sein, dass du dich an einer Stelle befunden hast, an der 3G weniger ausgebaut war.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 9, 2019
Hey @TomB69,

hast du schon an unserem Sommergewinnspiel teilgenommen? Etappe Nr. 1 und Nr. 2 sind schon online. Viel Erfolg! 👍🏼

Viel Erfolg, Tatjana