Nun kommt seit einigen Tagen noch das Problem hinzu, das HSDPA / UMTS mit gerade mal 200KBit/s durchs Netz schleicht. Alleine um diese Störung zu posten, habe ich fast 45 Minuten gebraucht!!! Super Leistung!!
Ich habe schon mehrmals diese Störung gemeldet. Das beste war die SMS, die ich letzten Freitag bekommen habe:
Lieber o2-Kunde,
auch nach intensiver Prüfung des von Ihnen gemeldeten Problems (Fall-Nr. HDIT-135737) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Blablabla...
Ich habe diese Woche mehrmals versucht beim Support / Technik Hilfe zu bekommen. Selbst wärend dieser Gespräche wurde die Verbindung getrennt bzw. ich konnte den Support kaum verstehen und dieser konnte mich zeitweise nicht verstehen. Toll wenn dennoch keine Beeinträchtigungen vorliegen. Wann liegen diese denn vor? Wenn absolut NICHTS mehr geht???
Als Tip habe ich den Hinweis bekommen, das ich meine Geräte per Hand ins E-Plus Netz einloggen soll. Tja... würde ich ja gerne machen nur leider Gottes ist dies nicht mehr möglich da dieses Netz nicht zur Auswahl bereit steht! Durch viel Zufall landet man ab und zu automatisch in dieses Netz - aber das Gerät in dieses Netz "zwingen" = unmöglich!
Da ich, aufgrund fehlerhafter Beratung, falsche Geräte bestellt hatte und diese nun zurück schicken muss, habe ich für Internet aktuell nur einen UMTS / HSDPA Stick von o2 zur Verfügung. Bis letzte Woche hat der auch so weit recht gut funktioniert. Zwar langsam... aber es ging.
Seit letzte Woche wird es von Tag zu Tag schlimmer und schlimmer.
Wegen dem "Mist" hatte ich mich Juni 2016 schon bei euch x mal gemeldet und weil diese Störungen nicht behoben werden können (jedenfalls nicht zeitnah - damals war Hardware defekt / überlastet und muss ersetzt werden. Diese Hardware, die benötigt wird, ist für unbestimmte Zeit nicht lieferbar).
Dies hatte zur Folge, das ich vom 15.06.2016 bis zum 15.06.2018 einen Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr in Höhe von 15€ erhalten habe.
Nach der Vertragsverlängerung ist dieser Sonderrabatt Kommentarlos weg gefallen.
Wenn die Probleme und Störungen nicht wären, dann würde ich ja nichts sagen! Aber leider Gottes ist dem nicht so!
Dieser Rabatt gab es wegen den Problemen... Verträge wurden dennoch verlängert, Störungen sind noch da... nur Rabatt ist weg. Für mich unbegreiflich. Vor allem wenn dieser zugesicherter Sonderrabatt zum Zeitpunkt der Verlängerung noch ganze 15 Monate laufen sollte.
Ich bitte Sie entweder diese Störung zu 100% bis Ende der Woche [26.03.2017] zu beseitigen (tja... ich vermute mal das dies unmöglich ist da o2 schon seit 10 Monaten an dieser Störung arbeitet) oder aber mir wieder meinen Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr einzurichtet - wie er auch zuvor war.
Ich habe hier 2 Verträge die ich nur dürftig nutzen kann!
Ihr bekommt pünktlich und zuverlässig meine Kohle. Ich war seit über 13 Jahren keinen einzigen Monat im Verzug! - dann kann ich auch von euch erwarten das man innerhalb bestimmten Fristen Störungen beseitigt und stabile Netze liefert!
Klar... Störungen passieren. Da kann man nichts gegen machen... aber nicht über x Monate oder gar fast einem ganzen Jahr.
Man meldet Störungen die o2 am Telefon live mitbekommen... aber könenn keine Fehler finden. Sehr interessant!!!
Btw. habt Ihr 15 Monate einen Kombivorteil von dem Vertrag mit dem o2 blue data m vergessen... und nun habe ich aktuell 5 Verträge (o2 blue all-in xl, o2 blue all-in l, o2 blue data m online, 2* o2 o) laufen und keinen Kombivorteil mehr... soll das so sein?
Also bitte Störungen beheben oder aber macht was an meiner Rechnung! Was bringen die schönsten Verträge und Konditionen wenn man mit diese seit 10 Monaten immer wieder Probleme hat und seit fast 2 Wochen so gut wie gar nicht mehr richtig nutzen kann.
Ach so... falls jemand auf den Gedanken kommt das Handys oder Sim-Karten schuld sein könnten... Es gibt überall neue Geräte und neue Sim-Karten. Also daran liegt es definitiv nicht!
Standort 16567 Mühlenbeck
Lösung von o2_Kurt
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