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Statt Vertragsänderung habe ich 2 Neu Verträge abgeschlossen



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37 Antworten

Benutzerebene 3
Ich denke, dass matto85 den Fall eines gewonnenen Verfahrens meint.

Sollte es zu einem Verfahren kommen, dann muss die unterlegene Seite die Gerichts- und Anwaltskosten des Siegers zahlen.

In Vorleistung und ins Risiko muss man natürlich selbst gehen, denn kein Anwalt wird ohne Vorkasse loslegen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Muss nicht aber wäre möglich, ja. Ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Die Kostenaufteilung wird vom Gericht festgelegt.

Benutzerebene 3
Mag sein. Man sollte aber auf jedem Fall niemandem Angst machen, den Rechtsweg einzuschlagen.

Die Verbraucherzentralen bieten meist eine gute Vorberatung und dort sind die Kosten auch transparent und überschaubar. Ob und wie es dann zu einem Verfahren kommt, wird ohnehin nur nach ausführliche Beratung und Risikobewertung durch einen Anwalt entschieden.

kunde4711 schrieb:

Ich habe einen anderen Vorschlag: o2 sorgt für zufriedene Kunden und sämtliche Beschwerden verschwinden von ganz alleine

Genau. Und die Erde ist eine Scheibe.

Es gibt keinen Anbieter, Firma etc. mit 100% zufriedenen Kunden. Das ist unrealistisch.

Benutzerebene 3
Natürlich, aber man kann das als Unternehmen schon ganz gut steuern. 

Wie groß wird wohl die Abteilung für Vertrags- und Abobeschwerden bei Netflix sein?

Benutzerebene 7
Hallo matto85,

die beiden Verträge wurden bereits im Juli aktiviert und auch per Mail (laut System mit Widerrufsbelehrung) bestätigt. Ich sehe auf deinem Datensatz keinen Widerruf innerhalb der Frist. Daher sind die Verträge gültig und werden nicht durch uns deaktiviert.

Aus deinem Ursprungsbeitrag geht übrigens kein Anliegen heraus, weswegen du auch entsprechende Antworten erhalten hast. Und du hast hier an keiner Stellung eine Behauptung oder Drohung eines Moderators erhalten, die deinen Angriff hier rechtfertigt. Daher und aufgrund des Spammens in anderen Beiträgen hier der letztmalige Hinweis auf die https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 

Gruß,

Carina

Hallo ! Ich hab das gleiche Problem.

Diesen Monat war meine Handy Rechnung doppelt so hoch, daher hab ich mal nachgesehen und siehe da ein neuer Vertrag ! 

Ich hatte letzten Monat mit einem Mitarbeiter von 02 telefoniert der mir eine 2 wöchige Probezeit für 02 free angeboten hat. Es wurde dabei so kommuniziert, dass ich dachte es ginge um einen Tarif Wechsel.

Jedoch hab ich zu meiner jetzigen Nummer nun noch eine neue Nummer plus Vertrag für die ich zahlen soll.

obwohl ich nun auch noch mehr für den alten Vertrag zahle ....

Ich bin total verwirrt und frage mich wie sowas sein kann.

noch dazu hab ich keine neue sim erhalten und auch nichts aktiviert. 

wiederspruch schicke ich morgen raus und hoffe auf Kulanz.

Ist sowas noch jemanden passiert, oder bin ich einfach zu blauäugig für diese Welt ? schon sehr ärgerlich 

Benutzerebene 3
Schicke den Widerruf auf jeden Fall per Einschreiben/Rückschein.

Kann natürlich sein, dass bei Eingang der Rechnung die 14 Tage bereits verstrichen waren. Wenn das dann nicht aus "Kulanz" akzeptiert wird, musst Du Dich beraten lassen, wie weiter vorzugehen ist.

Danke dir für deine Antwort ☺️ 

Benutzerebene 7
Hallo @buddy1401,

da ist es dann beim Telefonat irgendwo zu... äh... Missverständnissen gekommen.

SIM-Karte und Handy sollte in Kürze bei Dir eintreffen beziehungsweise eingetroffen sein, dem Mobilfunkvertrag kannst Du einfach widersprechen, beim Handy kannst Du zum Beispiel auch einfach die Annahme verweigern.

Gruß,

Lars

Hallo 02_lars ☺️ 

Vielen Dank für deine Antwort ! 

Es geht gar nicht um meine jetzige Handy Bestellung ... Vielleicht hast du meinen anderen Beitrag gelesen und warst irritiert ☺️ 

es geht um ein Telefonat vor über einem Monat ... Da ist auf jeden Fall einiges missverstanden worden.  Mir wurde o2 free am Telefon angeboten. Allerdings war mir nicht klar, dass ich eine neue Nummer und Vertrag bekomme... Die sim dazu habe ich auch nie erhalten und aktiviert. Kann gut sein, dass ich das als Werbeschreiben vielleicht weggeworfen habe. Ich habe kein 2t Handy also bringt mir auch ein teurer 2t Vertrag logischer weise nix.... Zusätzlich zahle ich für meinen Hauptverfahren auch noch die 02 free Gebühr... Leider ist mir das erst jetzt nach Kontrolle meiner letzten Rechnung aufgefallen .... Das ist auf jeden Fall ein Ding der Unmöglichkeit... Ich hoffe ich komm da wieder raus ... Die 2 Wochen wiederspruch Frist ist abgelaufen ... 

Benutzerebene 7
Hi buddy1401,

ich möchte noch einmal kurz darauf eingehen, und genau erfragen um welchen Vertrag es geht.

Geht es um den, von dem Lars jetzt sprach bezüglich der neuen Simkarte? Dieser befindet sich noch in der Widerrufsfrist.

Ansonsten hast Du einen o2 Blue All-In S mit o2 Free Option. Der ist aber seit dem 07.11. aktiv. Den meinst Du dann nicht, richtig? Da ist tatsächlich ja die Frist bereits um.

Deine anderen Vertäge sind ja bereits älter.

Liebe Grüße,

Jessica

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