Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständige Verbindungsprobleme

  • June 14, 2019
  • 7 Antworten
  • 241 Aufrufe

Sehr geehrtes o2-Team,

seit Wochen habe ich ständig Probleme mit meinem mobilen Netz. Trotz LTE lädt nichts, noch nicht mal eine Nachricht bei Whatsapp kann ich versenden. Diese Probleme häufen sich nun immer mehr und ich habe schon zahlreiche Bildschirmaufnahmen (auch Videos) als Beweise gesammelt.
Ich bitte darum, dies zu kontrollieren und ich bitte um eine Sonderkündigung, da ich wirklich nur noch mit Ärger an meinem Vertrag teilnehmen kann.

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Yvette94,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und gesehen, dass du dein Datenvolumen aufgebraucht hast. Daher steht dir momentan kein LTE zur Verfügung.


Auch telefonisch.

Das heißt du hast auch kein Netz? Kannst du denn SMS versenden?

Viele Grüße, Tatjana

7 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • June 15, 2019
Hallo @Yvette94,

wie ich sehe hast du zu dem Thema gestern schon eine SMS von uns bekommen.

Ich habe trotzdem noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut. Systemseitig sieht alles gut aus. Momentan kommt es in deiner Region auch nicht zu Wartungsarbeiten. Hierfür empfehle ich dir auch unseren Live-Check.

Magst du mir einmal erzählen, wann und wo die Einschränkung auftritt? Immer nur bei dir zu Hause oder auch an deren Stellen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Hallo Tatjana,

ja ich habe gestern diesbezüglich schon eine SMS bekommen. Die Probleme treten eigentlich überall auf, egal wo ich mich befinde. Gerade gestern zum Beispiel hatte ich in der Stadt LTE, trotzdem konnte ich nichts laden oder versenden. Vor wenigen Monaten ging alles noch problemlos. Mittlerweile funktioniert es nur noch mit Glück.

Liebe Grüße, Yvette

o2_Tatjana
  • Team
  • June 15, 2019
Hallo Yvette,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hast du die SIM-Karte schon einmal in einem anderen Gerät ausprobiert?

Hast du das Problem nur bei WhatsApp oder auch mit anderen Programmen?

Viele Grüße, Tatjana

Sandroschubert
Legende

Hast du das Problem nur bei WhatsApp oder auch mit anderen Programmen?

Laut Eingangspost betrifft es nicht nur Whatsapp sondern auch andere Anwendungen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Ich habe die Simkarte schon in mehreren anderen Geräten probiert.
Und die Probleme bestehen überall. Auch telefonisch.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • June 17, 2019
Hallo @Yvette94,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und gesehen, dass du dein Datenvolumen aufgebraucht hast. Daher steht dir momentan kein LTE zur Verfügung.


Auch telefonisch.

Das heißt du hast auch kein Netz? Kannst du denn SMS versenden?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • June 18, 2019
Hallo @Yvette94,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Hast du vielleicht Lust das Huawei P30 Pro zu testen? Noch bis Freitag kannst du dich auf das Smartphone bewerben. 🤓

Viele Grüße, Tatjana