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Sonderkündigung


Hallo,

ich habe bereits eine Sonderkündigung an eine E-Mail Adresse gesendet, die mir von O2 durchgegeben wurde. Sie lautet kontakt@o2service.de

Wie schon vermutet, bekam ich keine Reaktion auf meine E-Mail bzw. auf meine Sonderkündigung und somit keine Bestätigung. Nun hoffe ich, dass mir hier endlich mal jemand helfen kann.

Ich schreibe eine Sonderkündigung aus folgenden Gründen.

Ich habe meine Verträge bei Ihnen einmal zum 19.12.2019 und die anderen zum 23.12.2018 schriftlich gekündigt.
Ebenfalls habe ich dazu jeweils Kündigungsbestätigungen erhalten.
Die Verträge wurden, wie wir herausgefunden haben, mit zwei Datenkarten in Kombination zu den Hauptkarten abgeschlossen.
Von diesen wussten wir jedoch nichts und es hat auch keine Nutzung stattgefunden.
Zudem sollen die Online Rechnungen an eine Email Adresse geschickt werden, die gar nicht existiert.
Als E-Mail Adresse wurde nämlich angegeben: beispieladresse@...
Somit haben wir nie Rechnungen dazu erhalten und hätten diese auch gar nicht einsehen können.
Es kam nie eine Online Rechnung an, da diese falsch ist .

Nummern:
4917*xxxx*02
4917*xxxx*70
4917*xxxx*64

Die Verträge, die noch bestehen sollen, haben folgende Nummern:
017*xxxx*70
017*xxxx*77

Die Kd-Nr. lauten:
*xxxx*23
*xxxx*68

Ich hoffe nun, dass mir endlich mal jemand helfen kann oder meine Kündigung bearbeitet!

Gruß
Rita77

*Rufnummern & Kundennummern entfernt / o2_Dennis*
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Lösung von o2_Jelena 24 July 2019, 18:11

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10 Antworten

Diese Adresse ist mir völlig unbekannt. Kam da eine automatische Antwort?

Kündigung aus wichtigem Grund sollte man immer schriftlich machen. Hier alle Anschriften und Faxnummern:



Bezüglich der zusätzlichen Verträge stellt sich mir die Frage, seit wann sollen diese bestehen und hast du zum fraglichen Zeitpunkt deine andere Verträge verlängert. Falls ja, wo? Shop, Online selber, Hotline.
Ich habe die Verträge in einem O2 Shop geschlossen und bin dort ebenfalls letztes Jahr hingegangen, um dort alle Verträge zu kündigen. Leider haben die dort die Datenkarten, die scheinbar zu den Hauptkarten gehören nicht gekündigt und wir wussten nicht, dass es die überhaupt gibt. Dann sind wir wegen weiterer monatlicher Abbuchungen erneut zu dem Shop und die haben uns dann die E-Mail gegeben und uns darauf verwiesen dort eine Sonderkündigung hinzuschicken, da alles über das Internet laufen würde. Im Shop könnten Sie nichts für uns tun, war die Aussage. Dort haben Sie uns aber mitgeteilt, dass diese Datenkarten bestehen und wir recht auf Sonderkündigung haben. Zudem sagten sie, wenn keiner auf die E-Mail reagiert, sollen wir in die Community schreiben. Die E-Mail die uns gegeben wurde, würde laut Mitarbeitern im Shop auch nicht im Internet stehen.
Leider lese ich immer öfter, dass Shops es gerne mal nicht so genau nehmen und erzählen den Kunden entweder weniger oder nichts. So lese ich immer wieder, dass Kunden oft mit mehr Verträgen aus den Shops gehen, als sie wollten. Da man immer was unterschreibt, wird man den Shop am Ende kaum was beweisen können.

Ein Recht auf "Sonderkündigung" kann ich nicht erkennen. Wie hat der Shop das begründet und warum hat er das nicht für euch gemacht?

Diese E-Mail-Adresse ist mir unbekannt.
Man sollte sich ausschließlich an den Vertragstext halten und in der dort vereinbarten Form kündigen. Vor allen Dingen immer aufpassen vor Ende der Kündigungsfrist eine Bestätigung zu erhalten. Brief oder Fax sind die besten Methoden.

Auch ich sehe keinen Grund für eine Sonderkündigung, solange man nicht plausibel machen kann wie es zu den Verträgen kam. Und die Vertragsverwaltung nebst Kündigung ist eindeutig Kundenpflicht. So sieht es nur nach einer vergessenen Kündigung aus.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich schätze mal, das all diese Verträge in diesem Shop gemacht wurden.
Hallo @Rita77,

ich empfehle dir die Kündigung zum schnellstmöglichen Termin, möglichst sofort, per Einwurfeinschreiben an den Kundenservice Nürnberg zu richten oder per Fax, wie bereits vorgeschlagen. Gleichzeitig kannst du eine Händlerbeschwerde dort einreichen, den Sachverhalt darstellen und damit zusätzlich begründen.

Wenn die Antwort auf sich warten läßt, könntest du im Forum nochmals um Unterstützung bitten. Hier im Forum kann man so dein Problem nicht lösen, lediglich gut gemeinte Ratschläge geben.

Gruß
Gmo
Der Mitarbeiter hat uns gesagt, er könnte eine normale Kündigung zum nächsten Termin schreiben, aber eine Sonderkündigung muss von uns geschrieben werden. Er meinte die würde bei uns zutreffen, weil wir von den Datenkarten nichts wussten und zudem die Rechnungen nicht einmal einsehen können, da keine E-Mail Adresse hinterlegt ist, sondern nur eine Beispieladresse. Außerdem ist es so, dass man laut Mitarbeiter auch nachweisen kann, dass keine Nutzung stattgefunden hat.
Berichte einfach. Bin gespannt. Viel Erfolg.
Dann drücke ich auch mal die Daumen. Berichte dann mal das Ergebnis!
Irgendwie bleibe ich skeptisch, denn die Datenverträge werden oft zur Bildung von Rabatten verkauft, was durchaus gut gemeint sein kann. Eine Nichtnutzung hat da meist keine Auswirkung bei der Kündigung. Und irgendwie hätten seit 2 Jahren zu hohe Vertragskosten auffallen müssen. Warum nicht?
Hallo @Rita77,

erstmal herzlich willkommen in unserer Community💙

Du hast hier ja schon einige hilfreiche Hinweise erhalten 👍Wie @bielo es schon geschrieben hat, bitte Sonderkündigen ausschließlich schriftlich an die genannte Adresse einreichen. Die Kollegen von der Fachabteilung prüfen deinen Fall dann und geben entsprechend Rückmeldung.

Viele Grüße, Jelena

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