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Seit wann ist O2 auf die Betrugsschiene geraten?!

  • August 22, 2019
  • 14 Antworten
  • 280 Aufrufe

christines.
Besucher:in
Ich habe gestern lediglich wegen eines Routers angerufen, weil meiner wahrscheinlich defekt ist. Kein DSL und Telefon. Ich habe jedoch das Angebot abgelehnt, weil ich Einrichtungsgebühren zahlen müsste. Nun kommt der absolute Oberhammer des Betruges. Heute morgen bekam ich eine Mail mit der Bestätigung mit einer Vertragsverlängerung für meinen Handyvertrag. Sind die Leute denn total bekloppt?! Vom Handy war nie die Rede. Wenn das nicht rückgängig gemacht wird, gibt es eine Anzeige!

Lösung von o2_Jelena

Hi @christines.,

bei einem Gespräch kann es auch mal zu einem Missverständnis kommen, ich bin mir sicher da liegt keine böse Absicht hinter. Natürlich möchten wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten, Fehler können jedoch nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Genau für solche Fälle ist die Widerrufsmöglichkeit da. Falls etwas so nicht gewünscht war oder man es sich doch anders überlegt hat, kann die Verlängerung einfach widerrufen werden und der ursprüngliche Zustand wird wieder hergestellt.

Gerne habe ich mir deinen Fall angesehen und die Stornierung der Vertragsverlängerung ist bereits im Gange☑️ Damit sollte es sich bald erledigt haben🙂

Viele Grüße, Jelena

14 Antworten

bielo
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  • August 22, 2019
Neben der Anzeige solltest du aber hilfsweise den Widerruf erklären.

o2_Flo
  • Team
  • August 22, 2019
Hallo @christines.,
willkommen in der o2 Community 🙂

Gerne schauen wir uns deinen Fall. In jedem Fall hättest du ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Bitte hab noch etwas Geduld. Ein/e Kolleg/in aus dem Moderatoren Team wird sich deiner Sache annehmen!

Viele Grüße,
Flo

christines.
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  • August 22, 2019
Warum soll ich etwas widerrufen, was ich niemals in Auftrag gegeben habe?!

Denner
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  • August 22, 2019
Weil du sonst einen rechtsgültigen Vertrag hast. Aber das wird sich nach deiner Anzeige bei der Polizei und der Gerichtsverhandlung 2020 oder 2021 Ja alles rausstellen.

bs0
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  • August 22, 2019
Und die Anzeige machst du lieber schon heute wenn du o2 Betrug vorwirst.

christines.
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  • Autor
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  • August 22, 2019
Was sind das hier für sinnlose Antworten 😕

bs0
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  • August 22, 2019
Warum sinnlos? Du wirfst o2 Betrug vor (und das auch noch öffentlich) daher gehst du jetzt zur Polizei und erstattest Anzeige.

Gleichzeitig widerrufst du hilfsweise den ungewollten Vertrag damit du dich nicht auch noch zivilrechtlich damit auseinandersetzen musst. Das Problem mit dem Vertrag wäre damit gelöst und dir entsteht kein Schaden.

o2_Jelena
  • Lösung
  • August 22, 2019
Hi @christines.,

bei einem Gespräch kann es auch mal zu einem Missverständnis kommen, ich bin mir sicher da liegt keine böse Absicht hinter. Natürlich möchten wir unseren Kunden einen bestmöglichen Service bieten, Fehler können jedoch nicht zu 100% ausgeschlossen werden. Genau für solche Fälle ist die Widerrufsmöglichkeit da. Falls etwas so nicht gewünscht war oder man es sich doch anders überlegt hat, kann die Verlängerung einfach widerrufen werden und der ursprüngliche Zustand wird wieder hergestellt.

Gerne habe ich mir deinen Fall angesehen und die Stornierung der Vertragsverlängerung ist bereits im Gange☑️ Damit sollte es sich bald erledigt haben🙂

Viele Grüße, Jelena

christines.
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  • Autor
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  • August 22, 2019
Danke. Ich lasse mich überraschen. Es ist leider nicht das erste Mal, dass ich übers Ohr gehauen wurde. Nur habe ich es damals zu spät bemerkt. Missverständnisse passieren, aber sollte nicht, wenn keine Rede vom Handyvertrag war. Ich bin mir sicher, dass ich mit einer, eigentlich sehr netten, Frau geredet habe und nicht mit einem Roboter, der nur auf ja oder nein reagiert.

christines.
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  • August 22, 2019
Seit ihr nur hier um den Leuten, die Probleme mit O2 haben, Vorwürfe zu machen. So klingen nämlich viele Antworten, die ich auch bei Anderen gelesen habe. Wir sind hier nicht bei FB.

bs0
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  • August 22, 2019
Vorwürfe hast doch nur du gemacht! Lies deinen ersten Beitrag und den Betreff nochmal durch, wenn du hier ein FB-Niveau andeutest.

Zum Thema wurde, denke ich, alles gesagt.

christines.
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  • August 22, 2019
Vorwürfe hast doch nur du gemacht! Lies deinen ersten Beitrag und den Betreff nochmal durch, wenn du hier ein FB-Niveau andeutest.

Zum Thema wurde, denke ich, alles gesagt.

Ich habe O2 den Vorwurf gemacht und nicht Personen, die angeblich nicht für O2 arbeiten. Und eure Antworten klingen immer, als wenn wir selber Schuld an unserer Misere sind. Dann solltet ihr eure Wortwahl überdenken

bs0
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  • August 22, 2019
Niemand hat hier geschrieben oder auch nur angedeutet, dass du Schuld bist. Aber mit dem "angeblich nicht für o2 arbeiten" hast du dich leider für eine sachliche Diskussion disqualifiziert. Für mich nun EOD.

o2_Jelena
  • August 22, 2019
@christines. ich kann dir versichern, dass Community-Experten nicht bei o2 beschäftigt sind. Mehr zu unserem Experten-Programm findest du hier! Ich kann nicht erkennen, dass jemand impliziert, dass du Schuld an der Situation bist 🙂 Nicht jeder Fehler der passiert, muss direkt einen Betrugsfall bedeuten (tut es in aller Regel auch nicht).

Letztendlich ist es schön, dass sich die Frage so schnell klären ließ und alles Nötige in die Wege geleitet wurde ☑️

Viele Grüße, Jelena