Die Community-Experten

  • 25 November 2016
  • 0 Antworten
  • 35958 Aufrufe
Die Community-Experten
Benutzerebene 7

Unsere o2 Community-Experten, sind die aktivsten Mitglieder der Community. Sie schreiben Artikel, testen Geräte, geben Hilfestellungen bei Fragen rund um Mobilfunk, DSL und MyHandy und ihr findet sie auch bei lebhaften Diskussionen im Digitalen Wohnzimmer. 
Für diese User hat o2 das “o2 Community-Experten-Programm” ins Leben gerufen. Als Dank für ihr eingebrachtes Engagement werden die aktivsten Communitymitglieder zu o2 Community-Experten ernannt. Ihr erkennt sie ganz einfach an dem blau hinterlegten E hinter dem Usernamen.

 

Wie kannst du o2 Community-Experte werden?

Du kannst dich auf verschiedene Weise in der Community engagieren, um nach etwas Zeit o2 Community-Experte werden zu können:
Dir macht es Spaß anderen zu helfen und du interessierst dich für Themen rund um Mobilfunk und/oder DSL? Dann sei aktiv und misch dich ein!
Du hast eine Vorliebe für Technik? Mach dir einen Namen in unserem Testgeräte-Bereich. Bewirb dich auf Testgeräte, die spannend für dich sind und teile anschließend deinen persönlichen Erfahrungsbericht mit der Community!
Du interessierst dich für digitale Neuheiten? Schreibe einen Artikel und teile dein Wissen mit den anderen Communitymitgliedern.
Suche dir das aus, was dir am meisten Spaß macht und leg los! Vielleicht gehörst du dann schon bald zu unseren neuen Community-Experten.

 

Welche Vorteile haben die o2 Community-Experten?

  • zusätzliche Berechtigungen, um Benutzerbeiträge zu moderieren und Inhalte verwalten zu können
  • exklusiver Zugang zu einem geschlossenen Bereich, der nur den o2 Moderatoren und den o2 Community-Experten vorbehalten ist
  • ein weiterer geschlossener Bereich zum Austausch mit den o2 Moderatoren sowie  den o2 Routiniers
  • Zugriff auf Vorab- und interne Informationen aus dem Unternehmen
  • aktive Mitgestaltung an o2-Produkten und -Services, sowie der o2 Community
  • direkter Ansprechpartner bei o2
  • exklusive Testgeräte
  • Einladung zu deutschlandweiten exklusiven Community Events
  • regelmäßige Telefonkonferenz mit den o2 Moderatoren, in der über die neusten Produkte, Updates und alle anderen wichtigen Themen diskutiert wird

o2 Community-Experten haben keinen Zugriff auf Kundendaten, den haben nur die o2 Moderatoren. Also werden Fragen, bei denen ein Einblick in Vertrags- oder andere persönliche Daten notwendig ist, unterstützend von einem o2 Moderatoren bearbeitet.

 

Wann werden neue o2 Experten aufgenommen?

Zwei Mal im Jahr, Anfang April bzw. Oktober, werden neue o2 Community-Experten gekürt. Mit ein bisschen Engagement findet sich dein Name schon bald auf der Kandidaten-Liste fürs Expertenprogramm.
 

Die aktuellen Community-Experten (Stand Oktober 2019)

 @bielo

 @bs0

 @Droggelbecher

 @Eckhard

 @EikeS.

 @ITNRG

 @Joe Doe

 @Jogi

 @Klaus_VoIP

 @LMSMDK

 @MXP_Alex

 @nordsee1982

 @Sächsin

 @Sandroschubert

 @Sonic28

 @stefanniehaus

 @Thomas3

 @Tom_

 @tommiFFM

 @worki

 

Leg doch einfach gleich los und wirf einen Blick auf offene Fragen aus der Community! Hilf anderen Nutzern, mach mit und werde ein aktiver Teil der o2 Community! Wir freuen uns auf dich!

 

Zuletzt aktualisiert am 07.11.2019 von o2_Tatjana


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.