Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit mehreren Wochen bucht sich das Handy nicht mehr in das Netz ein


Seit mehreren Wochen bucht sich das Handy nicht mehr in das Netz ein, startet man die manuelle Suche ergibt diese zwar eine Verfügbarkeit (e-plus) aber das einbuchen wird mit dem Hinweis „nicht zulässig“ abgelehnt. Ein Besuch vor Ort im O2 Shop half auch nicht, das Problem sei bekannt aber eine Lösung wisse man nicht. Das einzige was zuverlässig funktioniert ist die monatliche Abbuchung vom Konto !


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @stone0815,

ich vermute in deinen Fall handelt es sich um eine defekte SIM. 😢 Hättest du denn die Möglichkeit, deine SIM in ein anderes Handy einzulegen, und dort eine manuelle Netzwahl+Auswahl des E-Plus Netzes durchzuführen?

Ansonsten müssten wir hier wohl auf einen Mod warten.. (falls du es hier über das Forum erledigen möchtest)  Es kann ein paar Tage dauern, bis sich ein Mod hier in diesen Thread meldet, hab einfach so lange Geduld.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom, daran liegt´s m.E. nicht. Der MA im O2 Shop hat die Karte in ein anderes Telefon gesteckt, gleiches Problem, Karte wird sofort erkannt jedoch der Login ist nicht möglich, manuelle Suche bringt das selbe Ergebnis, Netz wird gefunden, nach der Auswahl (e-plus) wird angezeigt, dass dies unzulässig wäre...... Das Problem liegt vermutlich an der Zusammenlegung  der Netze vor einigen Wochen war schon das selbe Problem, nach der manuellen Suche konnte ich einloggen, 3 Tage später ging nix mehr.....

Deine Antwort