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Warum O2 Service
Frage

Seit Donnerstag Abend bin ich telefonisch nicht erreichbar!


FabianE
Neuling
Seit Donnerstag Abend bin ich telefonisch nicht erreichbar!

Telefonica / o2 hat irgendwelche Probleme, die dazu führen, dass Anrufe auf meine Nummer sofort abgewiesen werden. Wer mich anruft hört eine Ansage: "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar. Bitte probieren Sie es später noch einmal."

Die o2 Hotline hat mir in drei verschiedenen Gesprächen zugesichert, das Problem an die Technik weiterzugeben. Im vorletzten Gespräch gestern Mittag hieß es, das Problem sei hoffentlich bis Samstag mittag gelöst.

Das Problem besteht weiterhin. Soeben hat mir der Mitarbeiter bei der Kundenhotline mitteilen müssen, dass die Datenbank mit den Kundendaten nicht erreichbar sei. Sie hätten selbst gar keinen Zugriff auf Kundendaten und könnten daher auch nichts ändern, einstellen oder überprüfen!

Das ist doch eine Bankrott-Erklärung.

Im Kundenportal bestätigt sich die Schwierigkeit auf die Datenbank zuzugreifen, denn auch über die Website hat man keinen Zugriff.

Ich bin Vertragskunde und habe drei Multicards für meine Nummer.

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7 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19474 Antworten
  • 28. Juli 2018
Nun, eine solche Unerreichbarkeit kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Weißt du zufällig, ob du bereits über "Voice over LTE" telefonierst?

Aus diesen Gesichtspunkt heraus, wäre es ganz gut wenn du schreiben könntest, welches Smartphone du nutzt. Und zu den drei Multicards: Nutzt du diese? Und falls ja, nutzt du diese eher in Datengeräte oder in anderen Handys?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich bin Kunde, kein Mitarbeiter.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 28. Juli 2018
Hallo FabianE,

schön, dass  du dich bei uns meldest ☺️. Heute hatten wir tatsächlich mit einem kurzen systembedingten Fehlern zu kämpfen. Das kann vorkommen und ist mittlerweile auch schon wieder behoben. "Bankrott" sind wir also noch nicht 😉...

In deinem Datensatz ist eine Rufumleitung eine Festnetznummer hinterlegt. Vermutlich kommen die Anrufe deshalb nicht an. Ich würde die direkte Weiterleitung jetzt einmal entfernen. Du bekommst eine SMS dazu. Danach starte dein Smartphone mit einglegeter SIM Karte bitte einmal neu und berichte ob das Problem gelöst ist.

Viele Grüße,

Flo

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FabianE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juli 2018
Hallo,

die Umleitung auf die Festnetz-Nummer habe ich eingerichtet, damit ich überhaupt irgendwie erreichbar bin.

Allerdings funktioniert auch das nicht, denn egal was ich auch einstelle, wer mich anruft hört: "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist derzeit nicht erreichbar. Bitte probieren Sie es später noch einmal."

An LTE kann es nicht liegen, das von mir momentan verwendete Telefon ist das "SC 230 rot GSM Mobiltelefon", das kann gar keine Daten. ( IVS GmbH - Industrievertretung Schweiger - PRODUKTDETAIL )

Versuche gerne mich anzurufen, Du wirst die Ansage hören!

Beste Grüße,

Fabian


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 28. Juli 2018
Hallo FabianE,

bitte starte dein Handy einmal komplett neu und warte ca. 3-5 Minuten. Bitte berichte einmal ob eine Besserung eingetreten ist ☺️. Ich habe die SIM Karte kurzzeitig vom Netz genommen. Durch den Neustart wählt sie sich wieder ein.

Viele Grüße,

Flo

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FabianE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Juli 2018
Hallo,

vielen Dank für den Versuch, ich habe das Handy für fünf Minuten ausgeschaltet gehabt. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich es nochmal kurz ausgeschaltet.

Bis jetzt besteht das Problem unverändert weiter!

Da ich gerade auf der Wohnungssuche bin und diese Nummer bei den potentiellen Vermietern angegeben habe, ist das alles mehr als ärgerlich!

Beste Grüße,

Fabian


FabianE
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. August 2018
Es ist zwar kaum zu glauben, aber ich bin wieder telefonisch erreichbar! Unter meiner ganz normalen Nummer! Einfach so! Und das schon heute, am Montag, dem 13. August. Dabei besteht das Problem erst seit Donnerstag, dem 26. Juli!

Problem-Lösung in etwas weniger als 2,5 Wochen, "Danke" o2!

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 13. August 2018
Hallo FabianE,
schön, dass sich dein Problem lösen konnte 🙂. Ich schließ mal hier ab. Bei Bedarf kann ein neues Thema eröffnet werden!

Viele Grüße,
Flo