Lösung von oschn
Zur Antwort springenSeit 7 Wochen kein LTE in 09599
Hallo oschn,
ich habe mir das mal angesehen und hab denke ich gute Nachrichten 🙂. Nach aktuellem Stand soll da Ende des Monats etwas passieren, dann wird die Station hoffentlich auch wieder laufen.
LG,
o2_Nicolas
Kennst du schon unseren Angetestet Bereich? Hier findest du die neuesten Testberichte unserer User sowie aktuelle Testgeräte. Schau gern mal vorbei:
https://hilfe.o2online.de/testberichte-9
https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8
ich habe mir das mal angesehen und hab denke ich gute Nachrichten 🙂. Nach aktuellem Stand soll da Ende des Monats etwas passieren, dann wird die Station hoffentlich auch wieder laufen.
LG,
o2_Nicolas
Kennst du schon unseren Angetestet Bereich? Hier findest du die neuesten Testberichte unserer User sowie aktuelle Testgeräte. Schau gern mal vorbei:
https://hilfe.o2online.de/testberichte-9
https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8
Danke für die schnelle Rückmeldung. Aber puh, Ende des Monats?? Das ist ja schon seit Mitte Juni so...dauert das so lange, so eine Station zu reparieren? Und wieso sagt der Live-Check, dass alles in Ordnung wäre? Kann man zumindest da auch mal die Datenbank updaten?
Stimmt, ich hatte vergessen darauf einzugehen. Danke dir, Tom 😀
Kommt wenn du die vollständige Adresse eingibst denn ein entsprechendes Ergebnis?
LG,
o2_Nicolas
Kommt wenn du die vollständige Adresse eingibst denn ein entsprechendes Ergebnis?
LG,
o2_Nicolas
Hallo @o2_Nicolas , ja, danke, wenn ich die Straße mit angebe, wird die fehlerhafte Basisstation gemeldet. Schade nur, dass das noch so viele Wochen dauern soll...
Ende des Monats ist so langsam da, @o2_Nicolas
Leider geht LTE hier immer noch nicht (gestern war ich in Dresden, da war LTE mal wieder überhaupt kein Problem).
Gibt's da was Neues mittlerweile?
Leider geht LTE hier immer noch nicht (gestern war ich in Dresden, da war LTE mal wieder überhaupt kein Problem).
Gibt's da was Neues mittlerweile?
Hallo @oschn,
ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut, die Behebung der Störung ist noch immer bis zum Ende des Monats datiert.
LG Steffen
ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut, die Behebung der Störung ist noch immer bis zum Ende des Monats datiert.
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen
Mittlerweile ist Mitte September, die Störung besteht fort. Irgendwelche Infos dazu?
Mittlerweile ist Mitte September, die Störung besteht fort. Irgendwelche Infos dazu?
Hallo oschn,
ich würde gerne mit besseren Neuigkeiten kommen, aber leider dauert die Störung noch an, tut mir leid. :(
Viele Grüße,
Michi
ich würde gerne mit besseren Neuigkeiten kommen, aber leider dauert die Störung noch an, tut mir leid. :(
Viele Grüße,
Michi
Hallo hier klinke ich mich mal ein. Komme ebenfalls aus 09599. Das Problem und die Dauer der Störung kann ich bestätigen ( seit Mitte Juni ) Weiß garnicht wieviele Störungstickets zu dem Thema schon geöffnet wurden. Ergebnis gleich 0. Es handelt sich genau um diese Station, die für die LTE Versorgung hier zuständig ist. Nämlich die einzige in Freiberg. Alles andere sind alte E+ UMTS Stationen. Nun mal meine Frage ? Wann wird endlich diese verd... Station mal repariert, damit wir wieder LTE nutzen können?!? Und wann erfolgt hier generell mal ein Netzausbau? Alles alte Antennen von E+. Das 3 G Netz ist vollkommen überlastet. Seit 2 Jahren tut sich hier nichts und dann ist auch noch die einzige LTE Antenne seit Monaten defekt.
Hallo @o2_Michi ,
ich kann ja verstehen, dass eine Störung mal etwas andauern kann. Aber 1 Monat empfände ich schon als lang. Jetzt sind es aber schon über 3(!) Monate. Mehr als ein ganzes Quartal! Und ist ja nicht so, dass es hier um Neuausbau geht. Das Teil funktionierte ja mal. Woran liegt es denn? Keine Ersatzteile? Muss eine komplett neue Station beschafft werden? Dienstleister Pleite gegangen? Irgendjemand muss doch dafür zuständig sein und ein paar genauere Infos haben? Wie sowas so lange dauern kann ist mir ein echtes Rätsel!!!
Also, bitte rückt mal mit ein paar mehr Infos raus. Was ist genau los, und bitte keine Wischiwaschi-Antwort? Gibt es einen neuen Termin zur Behebung? Krieg ich mein Geld zurück?
ich kann ja verstehen, dass eine Störung mal etwas andauern kann. Aber 1 Monat empfände ich schon als lang. Jetzt sind es aber schon über 3(!) Monate. Mehr als ein ganzes Quartal! Und ist ja nicht so, dass es hier um Neuausbau geht. Das Teil funktionierte ja mal. Woran liegt es denn? Keine Ersatzteile? Muss eine komplett neue Station beschafft werden? Dienstleister Pleite gegangen? Irgendjemand muss doch dafür zuständig sein und ein paar genauere Infos haben? Wie sowas so lange dauern kann ist mir ein echtes Rätsel!!!
Also, bitte rückt mal mit ein paar mehr Infos raus. Was ist genau los, und bitte keine Wischiwaschi-Antwort? Gibt es einen neuen Termin zur Behebung? Krieg ich mein Geld zurück?
Hallo oschn,
hattest du die Störung schon mit Angabe der genauen Adresse gemeldet? An der betroffenen Station haben sich die Aufbauarbeiten verzögert, ein genauer Termin steht aber leider noch nicht fest.
Gruß,
Michi
hattest du die Störung schon mit Angabe der genauen Adresse gemeldet? An der betroffenen Station haben sich die Aufbauarbeiten verzögert, ein genauer Termin steht aber leider noch nicht fest.
Gruß,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.