Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit 4 Tagen kein Netzempfang mehr. Meldung: Nicht im Netz registriert.


Hallo zusammen. Ich habe seit 4 Tagen keinerlei Netzempfang mehr. Meldung: Nicht im Netz registriert.

Bereits versucht: Neustart, SIM-Karte entnommen, Akku entnommen. Keine Wirkung. Hab es auch an anderen Orten bereits versucht, ohne Ergebnis. Hat vll. jemand nen Vorschlag? Danke im Voraus

icon

Lösung von Tom_ 4 June 2017, 10:50

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du den Live-Check schon nach Störungen geprüft? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

In welcher PLZ / welchen PLZ hast du das Problem?

Anderes Gerät hast du auch bereits getestet?

Es liegen keinerlei Störungen vor, Meine Frau kann mit Ihrem ganz normal zu Hause telefoieren

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
3 Möglichkeiten

1 Karte wegen Zahlungsrückstand gesperrt

2 SIM Karte defekt

3 Handy defekt 

Ich tippe mittlerweile auch auf die SIM Karte. Ich habe grade versucht, sie mit einem anderen Handy zu benutzen, ohne Erfolg.

Mit dem habe ich ebenfalls kein Netz. Auf die Daten der SIM Karte zugreifen geht allerdings schon.

Ich versuch mein Glück mal bei O2.

Vielen Dank für die Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
eine Sache könntest du noch versuchen, und zwar eine manuelle Netzwahl durchzuführen, und dich aktiv mit dem E-Plus Netz einzuwählen. Dies ist bei älteren Handys und Smartphone einmalig notwendig, da diese leider nicht automatisch erkennen, dass diese jetzt das neue o2-de+ Netz nutzen dürfen..

Falls du dazu eine genauere Beschreibung der Vorgehensweise benötigst, dann schreib einfach kurz welches Handy oder Smartphone du besitzt. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Warst du oder deine Frau jemals Kunde bei Eplus \ base?

Hallo Tom. Danke für deinen Vorschlag, hat sofort funktioniert und klappt jetzt auch wieder mit der automatischen Netzwahl. Vielen Dank

Nein, von uns war bisher noch keiner E-Plus/ base Kunde

Deine Antwort