Nur jetzt, als ich mich nach Konditionen für eine Vertragsverlängerung umgeschaut habe, ist mir doch die Kinnlade auf gut deutsch heruntergeklappt.
Ohne eingeloggt zu sein, habe mich nach Tarifen und Handys umgesehen und mich dann für ein Sony Xperia XA1 entschieden. Als Neukunde wird angeboten (für junge Leute - bin unter 28): XA1+o2 Free M mit 15 GB, endlos surfen, Telefon- u. SMS-Flat in dt. Netze - für 32,49 €.
Dann die große Enttäuschung: Als ich mich eingeloggt habe und den Vertrag verlängern wollte, stand das XA1 nicht einmal zur Auswahl und von den vorgeschlagenen Handys gefällt mir KEINES. Ich habe schon seit über 10 Jahren immer ein Sony-Handy und war super zufrieden, möchte dementsprechend auch definitiv dabei bleiben.
Danach habe ich mir mal nur die Tarif-Optionen angeschaut und da würde ich die Option o2 Free M nur mit 10 GB bekommen und das auch noch für einen Preis von 29,99 € - allerdings ohne Handy. Mit Handy wäre ich preislich viel höher und hätte dann - nach der mir gegebenen Auswahl - nicht einmal ein Handy, welches mir gefällt.
Wie kann das sein?!
Man sollte doch nicht nur Neukunden "locken", sondern auch Bestandskunden mit attraktiven Angeboten von einer Kündigung abhalten. Mit den mir aktuell angebotenen Verlängerungsoptionen, würde ich definitiv nicht verlängern, sondern kündigen.
Ich hoffe jemand von o2 liest das und bietet mir vernünftige Verlängerungsoptionen an, wie beim Neukunden-Beispiel oben.
Lösung von o2_Steffen
Zur Antwort springen