Ich habe meinen Vertrag ordnungsgemäß gekündigt und mein neuer Anbieter sagt mir, dass die Rufnummermitnahme nicht möglich sei, da ich die 30 € Gebühr noch bei o2 bezahlen muss.
Hiermit bestätige ich, dass sie die 29,90 € abziehen können von meinem Konto und damit die Rufnummer endlich freigeben.
Vielen Dank.
Ob du die EUR 29,99 bezahlst oder nicht dürfte dem neuen Anbieter egal sein. Hier muss also etwas anderes nicht stimmen. Ist der Vertrag schon beendet? Wenn nicht musst du die Nummer zur vorzeitigen Portierung freigeben. Das kann hier mit Geduld ein Moderator für sich tun, oder du wendest dich (ab Montag) an die Kundenbetreuung - telefonisch oder im Chat.
Von deinem Konto kann übrigens niemand etwas "abziehen" (außer vielleicht deine Bank falls du Kontoführungsgebühren o.ä zahlen musst). o2 stellt die Gebühr in Rechnung und diese wird wie üblich entweder abgebucht oder du musst den Betrag überweisen, je nach dem was mit o2 als Zahlungsmethode vereinbart wurde.
Von deinem Konto kann übrigens niemand etwas "abziehen" (außer vielleicht deine Bank falls du Kontoführungsgebühren o.ä zahlen musst). o2 stellt die Gebühr in Rechnung und diese wird wie üblich entweder abgebucht oder du musst den Betrag überweisen, je nach dem was mit o2 als Zahlungsmethode vereinbart wurde.
Dann war das der Grund warum die Portierung bisher fehlgeschlagen ist. Wenn der Vertrag morgen deaktiviert wird brauchst du keine Freigabe mehr. Beantrage am Montag erneut die Portierung beim neuen Anbieter.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.