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Rufnummermitnahme

  • March 14, 2019
  • 7 Antworten
  • 184 Aufrufe

Ich bitte dringend um Opt.in für die vorzeitige Mitnahme der Mobilnummer zu anderen Anbieter.
SMS wäre schön.
Danke

Lösung von Sonic28

Ich bitte dringend um Opt.in für die vorzeitige Mitnahme der Mobilnummer zu anderen Anbieter.
SMS wäre schön.
Danke

Du must bei o2 das Opt-In setzen lassen, wenn du die Rufnummer sofort, d. h. vor Ende des alten Vertrages, mitnehmen willst. Dazu musst du bei o2 anrufen oder den Kundenchat auf o2.de/chat bemühen. Das ganze kann dir auch ein(e) o2 Moderator(in) hier im o2 Kundenforum erledigen. Dazu musst du nur warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist. Eine(n) o2 Moderator(in) erkennst du am blauen o2 hinter dem Benutzernamen.

Sobald das Opt-In gesetzt ist, bekommst du dieses per SMS bestätigt.

Danach dem neuen Anbieter klar machen, dass das Opt-In gesetzt ist und er die Rufnumer bei o2 abholen darf. Dabei bitte darauf achten, das die Daten zum Abgleich bei dem neuen und alten Anbieter zu 101 Prozent gleich sind, sonst klappt es nicht mit der Portierung.

Bei erfolgreicher Portierung wird dir o2 eine einmalige Gebühr von 29,95 € für die abgehende Portierung in Rechnung stellen. Und für die restliche Zeit deines alten Vertrages bekommst du von o2 eine neue Mobilfunknummer, damit du den o2 Vertrag weiter benutzen kannst.

Sollte dein jetziger Mobilfunkvertrag bei o2 nur noch 8 bis 10 Tage (oder kürzer) bestehen, oder du willst die Nummer erst zum Ende des alten Vertrages zum neuen Anbieter mitnehmen, dann brauchst du bei o2 kein Opt-In setzen lassen. Dann reicht es aus, dass du dem neuen Anbieter Bescheid sagst, das er die Rufnummer zum Ende des alten Vertrages abholen soll.

Alles weitere dazu kannst du auch hier Die o2 Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? nachlesen.

Gruß, Sonic28

7 Antworten

Sonic28
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • March 14, 2019
Ich bitte dringend um Opt.in für die vorzeitige Mitnahme der Mobilnummer zu anderen Anbieter.
SMS wäre schön.
Danke

Du must bei o2 das Opt-In setzen lassen, wenn du die Rufnummer sofort, d. h. vor Ende des alten Vertrages, mitnehmen willst. Dazu musst du bei o2 anrufen oder den Kundenchat auf o2.de/chat bemühen. Das ganze kann dir auch ein(e) o2 Moderator(in) hier im o2 Kundenforum erledigen. Dazu musst du nur warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist. Eine(n) o2 Moderator(in) erkennst du am blauen o2 hinter dem Benutzernamen.

Sobald das Opt-In gesetzt ist, bekommst du dieses per SMS bestätigt.

Danach dem neuen Anbieter klar machen, dass das Opt-In gesetzt ist und er die Rufnumer bei o2 abholen darf. Dabei bitte darauf achten, das die Daten zum Abgleich bei dem neuen und alten Anbieter zu 101 Prozent gleich sind, sonst klappt es nicht mit der Portierung.

Bei erfolgreicher Portierung wird dir o2 eine einmalige Gebühr von 29,95 € für die abgehende Portierung in Rechnung stellen. Und für die restliche Zeit deines alten Vertrages bekommst du von o2 eine neue Mobilfunknummer, damit du den o2 Vertrag weiter benutzen kannst.

Sollte dein jetziger Mobilfunkvertrag bei o2 nur noch 8 bis 10 Tage (oder kürzer) bestehen, oder du willst die Nummer erst zum Ende des alten Vertrages zum neuen Anbieter mitnehmen, dann brauchst du bei o2 kein Opt-In setzen lassen. Dann reicht es aus, dass du dem neuen Anbieter Bescheid sagst, das er die Rufnummer zum Ende des alten Vertrages abholen soll.

Alles weitere dazu kannst du auch hier Die o2 Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? nachlesen.

Gruß, Sonic28

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2019
@Sonic28, Danke für die ausführliche Antwort. Habe inzwischen die opt-in via
Fax geregelt. Hat mur 2 Tage gedauert.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 15, 2019
Hallo @Fumbl,
schön, dass @Sonic28 dir bereits weiterhelfen konnte. :)

Schade, dass du uns verlässt, melde dich wenn wir etwas für dich tun können!

Oder schau einmal ob unserer Testbereich etwas für dich ist.

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende🌷,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
@o2_Katja, @Sonic28
Der Grund des Wechsels liegt hauptsächlich am verlegen neuer GKabel aber
auch nicht zuletzt an den mehrmals täglichen, kurzen DSL Abbrüchen.
OB nun o2 Server oder andere Gründe. Über die Jahre gelang es mir nicht
dieses nervige Problem abzustellen und o2 war dabei nicht sehr hilfreich.
Danke für Eure Hilfe.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 18, 2019
Hallo @Fumbl, wir helfen gern. :)

Was meinst du mit neuen Kabeln und DSL-Abbrüchen?
Ging es eigentlich um deinen DSL-Anschluss?

Viele Grüße und einen sonnigen Wochenstart☀️,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
@o2_Katja,
Das verlegen von Glasfaserkabel, hier ging es hauptsächlich um Mobilf.
DSL hängt mit drin.Sollte vieleicht besser heißen Unterbrechungen?
So, ca. 2-5 Minütig, ca. 5-10 mal am Tag.
Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • March 19, 2019
Ich kann nachvollziehen, dass solche Unterbrechungen alles andere als zufriedenstellend sind, schade, dass dir bisher nicht weitergeholfen werden konnte.

Unsere DSL-Hilfe-App konnte dich nicht unterstützen?

Grüße, Katja🌻