Lösung von Anonymous
Zur Antwort springenRufnummer portieren
Hallo ich habe bei O2 2 verträge und würde gerne die Prepaid nummer meines Sohnes ebenfalls o2 auf den Vertrag mit der Rufnummer **** portieren. Also die Nummer *** mit der Rufnummer *** ersetzen. Ich habe mitbekommen dass dies Kostenlos möglich seien soll. Ich bitte um eine Antwort. Mit freundlichen grüßen Ilic
A
Hallo!
Du solltest einmal die Nummern entfernen, weil dies hier ein öffentliches Forum ist. Einfach auf die 3 Punkte unter deinem Beitrag klicken und auf Ändern gehen.
Die Nummer von der Prepaid Karte kann für die Portierung freigegeben werden und nach der Bestätigung per SMS, musst du dich in deinem Mein o2 Account anmelden und die Prepaid Mobilfunknummer mit den Daten des Inhabers (dein Sohn) portieren.
Kosten fallen von Prepaid auf Postpaid keine an
Du solltest einmal die Nummern entfernen, weil dies hier ein öffentliches Forum ist. Einfach auf die 3 Punkte unter deinem Beitrag klicken und auf Ändern gehen.
Die Nummer von der Prepaid Karte kann für die Portierung freigegeben werden und nach der Bestätigung per SMS, musst du dich in deinem Mein o2 Account anmelden und die Prepaid Mobilfunknummer mit den Daten des Inhabers (dein Sohn) portieren.
Kosten fallen von Prepaid auf Postpaid keine an
A
Die Freigabe kann hier im Forum durch einen Moderator erfolgen oder über die Kundenbetreuung. Erst wieder ab Morgen, weil aktuell Wartungsarbeiten am System stattfinden.
Vielen dank wird sich der Moderator dann Morgen hier melden oder wie kann ich mit einem in Kontakt treten?
A
Ein Moderator wird sich hier melden. Ob es direkt morgen sein wird, kann ich dir nicht sagen/versprechen.
Die o2 Prepaid Kundenbetreuung kann man aber auch morgen unter der 0176 / 888 55 282 erreichen.
Die o2 Prepaid Kundenbetreuung kann man aber auch morgen unter der 0176 / 888 55 282 erreichen.
Hallo @Losrb ,
schön, dass du dich hier meldest 😀
Leider weiß ich jetzt nicht, wie die Prepaid-Rufnummer lautet.
Bitte schicke mir eine private Nachricht mit der Rufnummer, dann gebe ich diese für die Rufnummernmitnahme frei.
Gruß, Solveig
schön, dass du dich hier meldest 😀
Leider weiß ich jetzt nicht, wie die Prepaid-Rufnummer lautet.
Bitte schicke mir eine private Nachricht mit der Rufnummer, dann gebe ich diese für die Rufnummernmitnahme frei.
Gruß, Solveig
Hallo @Losrb ,
danke für die Daten.
Ich habe die Freigabe bei der Prepaid-Rufnummer hinterlegt.
Die Rufnummernmitnahme mußt du jetzt online selbst unter Rufnummer mitnehmen
bauftragen.
Gruß, Solveig
danke für die Daten.
Ich habe die Freigabe bei der Prepaid-Rufnummer hinterlegt.
Die Rufnummernmitnahme mußt du jetzt online selbst unter Rufnummer mitnehmen
bauftragen.
Gruß, Solveig
Guten Abend, ich bin es nochmal. Ich wollte fragen wie lange so eine Portierung ca dauert? und ob sie vielleicht einsehen könne ob mein Antrag eingegangen ist. Vielen Dank
Ich habe auch noch eine komische Email bekommen dass ich was bestellt haben soll aber ich habe nix bestellt. Wenn ich unter meine Bestellungen schaue im meinem Account ist da auch nix. Das finde ich bisschen Komisch.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe auch noch eine komische Email bekommen dass ich was bestellt haben soll aber ich habe nix bestellt. Wenn ich unter meine Bestellungen schaue im meinem Account ist da auch nix. Das finde ich bisschen Komisch.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Losrb ,
ich sehe hier den Auftrag, dass auf den bestehenden Vertrag (Endziffer : -885) die Prepaid-Rufnummer mit der -011 übertragen werden soll.
Um die Rufnummernmitnahme in unserem System durchführen zu können, mußte die bereits hinterlegte Kündigung entfernt werden.
Die Rufnummernmitnahme sollte innerhalb von 8-10 Werktagen durchgeführt werden.
Ansonsten sehe ich hier keinen Auftrag im System.
Gruß, Solveig
ich sehe hier den Auftrag, dass auf den bestehenden Vertrag (Endziffer : -885) die Prepaid-Rufnummer mit der -011 übertragen werden soll.
Um die Rufnummernmitnahme in unserem System durchführen zu können, mußte die bereits hinterlegte Kündigung entfernt werden.
Die Rufnummernmitnahme sollte innerhalb von 8-10 Werktagen durchgeführt werden.
Ansonsten sehe ich hier keinen Auftrag im System.
Gruß, Solveig
Die vorläufige Nummer wäre diese, auf welche die Prepaidnummer portiert werden soll. Also die mit der 885 am Ende.
Wie ich sehe, ist die Portierung aber auch bereits veranlasst worden. Allerdings kommt es da zu Schwierigkeiten, da das angegebene Geb. Datum nicht mit dem Vertrag des Tarifes mit der 85 am Ende übereinstimmt.
LG,
Marc
Wie ich sehe, ist die Portierung aber auch bereits veranlasst worden. Allerdings kommt es da zu Schwierigkeiten, da das angegebene Geb. Datum nicht mit dem Vertrag des Tarifes mit der 85 am Ende übereinstimmt.
LG,
Marc
A
Wenn bei der Beauftragung einer Portierung falsche Daten eingetragen werden, dann wird die Portierung automatisch abgelehnt und du kannst die Portierung danach mit den richtigen Daten erneut beauftragen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.