Hallo zusammen!
Gestern habe ich meine Rechnung überwiesen, dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe leider einen Zahlendreher drin. Was kann ich tun?
Vielen Dank 🙂
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Hallo @Krausenbär und lich willkommen in der o2 Community!
Gut, dass dir der Zahlendreher aufgefallen ist.
Sendest du mir bitte einmal als private Nachricht die Kundennummer welche du angegeben hast und die Bankverbindung (Kontonummer, Bankleitzahl, Kontoinhaber) sowie den genauen Betrag?
Dann mache ich mich auf die Suche.
Viele Grüße,
Katja
Gut, dass dir der Zahlendreher aufgefallen ist.
Sendest du mir bitte einmal als private Nachricht die Kundennummer welche du angegeben hast und die Bankverbindung (Kontonummer, Bankleitzahl, Kontoinhaber) sowie den genauen Betrag?
Dann mache ich mich auf die Suche.
Viele Grüße,
Katja
Lieben Dank für deine prompte Nachricht @Krausenbär !
Soeben habe ich die Kollegen der Fachabteilung informiert und um eine Umbuchung gebeten, mit ein wenig Geduld wird sich das Geld auf deiner Kundennummer einfinden.
Einen entspannten Feierabend,
Katja
Soeben habe ich die Kollegen der Fachabteilung informiert und um eine Umbuchung gebeten, mit ein wenig Geduld wird sich das Geld auf deiner Kundennummer einfinden.
Einen entspannten Feierabend,
Katja
Neugierigerweise habe ich noch einmal nachgeschaut @Krausenbär :
Alles umgebucht, freue mich, dass wir dies direkt lösen konnten!
Eine wunderbaren Wochenstart,
Katja
Alles umgebucht, freue mich, dass wir dies direkt lösen konnten!
Eine wunderbaren Wochenstart,
Katja
Ist mir am 12.07.2019 bei meiner Überweisung auch passiert mit einer falschen Zahl in meiner Kundennummer. Hatte auch eben eine nettes Telefonat dazu. Leider ist mir das Selbe am 02.08.2019 nochmal passiert, nur dass ich eine Zahl vergessen habe. Kann mir hier auch nochmal jemand helfen?
Habe eben den offenen Betrag auch nochmal nachüberwiesen - mit der richtigen Kundennummer 😉 - aber da müssten dann nochmal 19,99 € entsprechend umgebucht werden.
Habe eben den offenen Betrag auch nochmal nachüberwiesen - mit der richtigen Kundennummer 😉 - aber da müssten dann nochmal 19,99 € entsprechend umgebucht werden.
Hallo @Susemieke ,
ich habe einmal nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist:
Aktuell sind bei dir zwei Zahlungen à 19,99 EUR vom 2. & 3.08.19 sichtbar, dazu noch eine Zahlung vom 6.08.19 über 20,06 EUR.
Das sind nach aktuellem Stand also einmal 19,99 EUR "zuviel", die werden dir dann in der kommenden Rechnung gutgeschrieben.
Du kannst auch überlegen, ob du auf das Lastschriftverfahren umstellen möchtest. Das geht auch bequem in Mein o2, dann hättest du die Gewissheit, dass immer rechtzeitig abgebucht wird und es gibt keine Gefahr von Zahlendrehern mehr.
Viele Grüße,
Jan.
ich habe einmal nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist:
Aktuell sind bei dir zwei Zahlungen à 19,99 EUR vom 2. & 3.08.19 sichtbar, dazu noch eine Zahlung vom 6.08.19 über 20,06 EUR.
Das sind nach aktuellem Stand also einmal 19,99 EUR "zuviel", die werden dir dann in der kommenden Rechnung gutgeschrieben.
Du kannst auch überlegen, ob du auf das Lastschriftverfahren umstellen möchtest. Das geht auch bequem in Mein o2, dann hättest du die Gewissheit, dass immer rechtzeitig abgebucht wird und es gibt keine Gefahr von Zahlendrehern mehr.
Viele Grüße,
Jan.
Hallo mir ist leider auch passiert, dass ich’s an die falsche kundennummer geschickt habe, das war am 31.07.2019.
Hallo @Iphonelis und lich willkommen!
Wie ich sehe hast du dich bereits an die Kollegen der Kundenbetreuung gewandt, ließ sich alles klären?
Viele Grüße,
Katja
Wie ich sehe hast du dich bereits an die Kollegen der Kundenbetreuung gewandt, ließ sich alles klären?
Viele Grüße,
Katja
Ich brauche bitte Hilfe, weil der Chat eine Katastrophe war: Bei der Überweisung der Mobilrechnung habe ich eine falsche Kundennr. eingegeben. Ich wünsche mir einfach, dass eine Umbuchung in die Wege geleitet wird, sodass der Betrag, dem richtigen Konto gutgeschrieben werden kann. Besten Dank für eine Rückmeldung.
Der schnellste Weg ist die Hotline und dort mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen.
Wenn ich am Telefon weiter gekommen wäre, hätte ich mich ja nicht abenteuerlustig in den Chat stürzen müssen. - Aber besten Dank für die Antwort, eine Lösung ist bereits gefunden.
Tja, wenn man nicht alles schreibt, fehlen eben Infos. 😉
Hallo @AlfSchuetz ,
gerne hätten wir dir auch hier in der Community geholfen. Eine Antwort kann hier manchmal 24 bis 48 Stunden in Anspruch nehmen 🙂 Trotzdem gut zu hören, dass du dein Anliegen lösen konntest!
Viele Grüße,
Flo
gerne hätten wir dir auch hier in der Community geholfen. Eine Antwort kann hier manchmal 24 bis 48 Stunden in Anspruch nehmen 🙂 Trotzdem gut zu hören, dass du dein Anliegen lösen konntest!
Viele Grüße,
Flo
Oder es fehlt der Rezipient*in an der Kompetenz eine geeignete Lösung in die Wege zu leiten.
gerne hätten wir dir auch hier in der Community geholfen. Eine Antwort kann hier manchmal 24 bis 48 Stunden in Anspruch nehmen 🙂 Trotzdem gut zu hören, dass du dein Anliegen lösen konntest!
Viele Grüße,
Flo
Besten Dank für die Rückmeldung! Ich bin mit dem Procedere hier noch nicht wirklich vertraut und mir auch noch nicht sicher, ob es für mich das richtige Forum ist, um Lösungen aufzutun - weil ich ehrlich geschrieben nicht irgendwelche Antworten will, sondern am liebsten sofort eine/n Superstar für die Lösungsfindung an der Hand hätte.
Jedenfalls bedanke ich nochmal und wünsche einen schönen Tag.
Besten Dank für die Rückmeldung! Ich bin mit dem Procedere hier noch nicht wirklich vertraut und mir auch noch nicht sicher, ob es für mich das richtige Forum ist, um Lösungen aufzutun -
Ich bin mir sicher dass das Forum nicht das Mittel der Wahl bei Dir ist, weil Du mit einem Forum nicht vertraut bist. Dort gibt es immer Antworten ob sie einem gefallen oder nicht.
Und ich bin mir überaus sicher, dass ich eine Umbuchung wollte und keine Erziehungsarbeit.
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