Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung seit Juni falsch


Hallo, seit Juni 2017 sind meine Rechnungen falsch verbucht und Sie buchen zuviel von meinem Konto ab. Die Position: Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Guthabenbuchung - gültig bis 29.04.2017 (01.04.2017 - 29.04.2017)     -12,6200
ADAC-Vorteil 10% Rabatt auf die mtl. Rechnung                                         -3,3605
also 15 Euro Guthabenbuchung, die bei meiner Vertragsverlängerung mit Base verhandelt wurde, fehlt seit Juni. Wann kann ich mit einer Rückerstattung rechnen?

VG
F.


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ist der Rabatt vielleicht (nach 24 Monaten) abgelaufen?

Edit: Steht ja auch in der Rechnung drin (bis 29.04.2017). 

Bei meiner Vertragsverlängerung wurde der Rabatt für die gesamte Vertragslaufzeit ausgehandelt!

Oben habe ich euch den Teil herauskopiert, der sich auf die April Abrechnung bezog, von daher "bis 29.04.2017...

Auf meiner Februar Abrechnung wurde die Gutschrift folgendermaßen verschriftlicht:

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
15,01 EUR Periodische Guthabenbuchung für Vertragsverlängerung -12,6200
ADAC-Vorteil 10% Rabatt auf die mtl. Rechnung -3,3605

Die bei einer VVL ausgehandelten Rabatte galten auch bei Base im Regelfall 24 Monate.

Die werden am 29.04. vorbei gewesen sein.

Wenn dir eine anderslautender Bestätigung vorliegt stell sie hier ohne persönliche Daten rein und mit Geduld wird sich ein Moderator bestimmt drum kümmern. ☺️

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nein, es steht "gültig bis 29.04.107".

Wann hattest du den Vertrag bei Base verlängert?

Danke dir Katja für deine Hilfe ☺️

aber wie schon gesagt, es handelt sich um einen Rabatt, der über die gesamte Vertragslaufzeit ging.und der auch noch im Mai für den April verbucht wurde.

Auf dieser Abrechnung stand dann auf einmal der eingegrenzte Zeitraum, der so nicht ausgehandelt wurde! Auf den vorherigen Rechnungen stand immer das, was ich im 2. Post kopiert habe.

Ich hätte meinen Vertrag ansonsten auch nicht verlängert!.Und die 24 Monate sind auch noch nicht rum 😉

Wohin kann ich mich bitte wenden? Könnt ihr mir bitte eine email Adresse oder Telefonnummer geben?

und genau das steht auf der April Abrechugn zum 1. Mal! Wie ich oben bereits geschrieben habe

Die Verlängerung fand im Mai 2016 statt - von daher sind 24 Monate noch nicht rum

an wen kann ich mich jetzt mit meinem Anliegen wenden?

Schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg, Adresse steht auf der Rechnung.

ernsthaft? Es gibt keine email Adresse oder Telefonnummer? (ich habe sehr lange gesucht und nichts gefunden...)

0176 888 55 222 oder 089 78 79 79 400 ... wobei ich persönlich mich nicht auf telefonische Zusagen verlassen würde.

E-Mail-Service bietet o2 (leider) nicht an.

Es wird hoffentlich auch möglich sein, das in einem der o2 Shops zu klären, oder?

Ja, das stimmt leider! Ich versuche mein Glück morgen in einem Shop und rufe unter den Tel. Nummern dennoch mal an.. dankesehr! ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nur wenn du den Vertrag dort abgeschlossen hast. Sonst erzählen die dir einen.

Deine Antwort