Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Prüfung durch Netzprovider


zimuman
Neuling
Hallo,
Ich habe einen O2 Vertrag über die Saturn-Tarifwelt online abgeschlossen.
Nun hängt der Bestellstatus bei der Prüfung durch den Netzprovider.
Wie lange kann diese Prüfung dauern und was wird bei O2 geprüft?


Lösung von Sandroschubert

Hallo,

die Prüfung kann bis 72 Stunden dauern und es wird die Bonität geprüft (genauso wie es andere Betreiber auch machen). Weiter Rückfragen sind an den Vermittler zustellen.

Gruß
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
14% fanden die Informationen hilfreich

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

die Prüfung kann bis 72 Stunden dauern und es wird die Bonität geprüft (genauso wie es andere Betreiber auch machen). Weiter Rückfragen sind an den Vermittler zustellen.

Gruß

zimuman
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. November 2018
Mhm. Danke erst mal für die Antwort.
Schufaprüfung ist mir bekannt. Habe dort einen positiven Score von 96%. Also frag ich trotzdem, was noch vom Provider geprüft wird und so viel Zeit in Anspruch nimmt?

zimuman
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. November 2018
Nun dauert die Prüfung schon länger als 96 Stunden?!
WSa bleiben mir für Möglichkeiten?
DEr Vermittler sagt, es liegt am Provider

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. November 2018
zimuman schrieb:
Nun dauert die Prüfung schon länger als 96 Stunden?!
WSa bleiben mir für Möglichkeiten?
DEr Vermittler sagt, es liegt am Provider


Mir wurde das gleiche gesagt und O2 hat gestern behauptet, sie hätten nichts von mir vorliegen. Alles sehr seltsam...

o2_Michi
  • Moderator
  • 19677 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Hallo zimuman,

außer dem bereits vorhandenen Mobilfunktarif (o2) ist mir kein neuer Vertrag ersichtlich. Ist es ein reiner Saturn-Tarif, welcher das o2 Netz nutzt oder ein neuer o2-Vertrag, wo Saturn als Vermittler auftritt?

Gruß,
Michi

o2_Michi
  • Moderator
  • 19677 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Pauale schrieb:
zimuman schrieb:
Nun dauert die Prüfung schon länger als 96 Stunden?!
WSa bleiben mir für Möglichkeiten?
DEr Vermittler sagt, es liegt am Provider


Hallo Pauale,

magst du mir kurz schreiben, ob es ein Tarif direkt von Saturn ist oder ein o2-Vertrag, der über Saturn abgeschlossen wurde?

Gruß,
Michi
Mir wurde das gleiche gesagt und O2 hat gestern behauptet, sie hätten nichts von mir vorliegen. Alles sehr seltsam...

  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Hallo Michi,

es handelt sich um einen O2 Vertrag der über Saturn abgeschlossen wurde.

Ich habe das hier schon in einem anderem Thread gepostet:

Ich habe gerade mit einer Dame von ekontor24 telefoniert. Die haben aufgrund der hohen Anzahl der Bestellungen anscheinend eine Lagerengpass. Auch meine Bestellung hängt wohl noch ganz am Anfang des Bestellprozesses und wurde somit noch gar nicht zur Prüfung an o2 gesendet. In 2-3 Tagen sollte sich das aber ändern. Beschwerden über die Dauer bei o2 bringen also gerade nichts.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19677 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Hallo Pauale,

danke für die Rückmeldung. 🙂 Okay, das macht natürlich Sinn. Dann drücke ich die Daumen, dass die Aktivierung sich nicht allzu lange hinzieht.

Viele Grüße,
Michi

zimuman
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. Dezember 2018
Hallo Michi.

Danke für deine Antwort.

Es handelt sich um einen o2 Tarif bei dem Saturn als Vermittler auftritt.

Ich habe um eine Rufnummernmitnahme gebeten. Ich bin ehemaliger BASE Bestandskunde.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19677 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Hallo zimuman,

das war 2 x der o2 Free M Boost, oder? Dieser wurde heute aktiviert und befindet sich nun in deinem Kundenkonto. :)

Viele Grüße,
Michi

Deine Antwort