Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme beim Hochladen des Junge Leute Nachweis


Guten Abend.

Ich wollte heute meinen Nachweis für den Junge Leute Rabatt hochladen, dies war jedoch leider nicht möglich. Ich konnte zwar eine Datei (pdf-Format) auswählen, diese wurde aber nicht hochgeladen.
Ist das aktuell ein bekanntes Problem? Oder was kann ich tun? Wir haben leider kein Faxgerät.

Liebe Grüße

Lösung von Anonymous

Hallo!

Du hast auch einmal andere Formate probiert?
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/fuer-junge-leute/

Wie ist der Nachweis zu erbringen?Der Nachweis für einen Mobilfunk Vertrag kann bequem in Mein O2 hochgeladen werden. Als Dateiformate sind pdf, doc, docx, png oder jpg zulässig.


Du solltest auch auf die Dateigröße achten. Größer als 1-2 MB ist gar nicht notwendig und sollte auch nicht sein.

Alternativ kannst du den Nachweis auch per Briefpost an o2 senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


Bitte unbedingt die Kundennummer und Mobilfunknummer vermerken, damit der Nachweis dir zügig zugeordnet werden kann.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 20. September 2018
Hallo!

Du hast auch einmal andere Formate probiert?
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/fuer-junge-leute/

Wie ist der Nachweis zu erbringen?Der Nachweis für einen Mobilfunk Vertrag kann bequem in Mein O2 hochgeladen werden. Als Dateiformate sind pdf, doc, docx, png oder jpg zulässig.


Du solltest auch auf die Dateigröße achten. Größer als 1-2 MB ist gar nicht notwendig und sollte auch nicht sein.

Alternativ kannst du den Nachweis auch per Briefpost an o2 senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


Bitte unbedingt die Kundennummer und Mobilfunknummer vermerken, damit der Nachweis dir zügig zugeordnet werden kann.

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. September 2018
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe es gerade mit einer png-Datei versucht. Hat leider auch nicht funktioniert.
An der Dateigröß liegt es nicht.
Gibt es noch einen anderen Weg als den Postweg? Vielleicht per Email?

Liebe Grüße

  • 0 Antworten
  • 20. September 2018
cira13 schrieb:
Gibt es noch einen anderen Weg als den Postweg? Vielleicht per Email?


Leider nicht.

Bekommst du eine Fehlermeldung?
Vielleicht auch einen anderen Browser probiert?

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. September 2018
Nein keine Fehlermeldung. Es wird einfach nicht hochgeladen.
Ich hab es schon mit Chrome und Firefox probiert. Bei beiden das gleiche Problem. Handy oder Laptop macht auch keinen Unterschied.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 24. September 2018
Hallo cira13,

tut mir leid, dass es mit dem hochladen des Nachweises nicht geklappt hat. Hast Du die Möglichkeit uns den Nachweis per Post oder per Fax zukommen zu lassen?

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 27. September 2018
Hallo @cira13,

in Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass der Nachweis eingegangen ist. Freut mich, dass alles geklappt hat.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort