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O2 Homezone Nummer funktioniert nicht

  • March 28, 2019
  • 21 Antworten
  • 498 Aufrufe

Hallo,
wenn ich vom Festnetz aus auf der Homezone Nummer angerufen werde kommt beim Anrufer nur die Ansage - der Anrufer ist vorübergehend nicht erreichbar. Was muss ich tun damit die Homezone Nummer funktioniert?
Gruß Michael

Lösung von 63mike

Hallo O2-Team,

vielen Dank! Jetzt funktioniert die Homezone Nummer! 👍👏

Gruß Michael

21 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hallo @63mike,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 🙂

Konntest du beobachte, weit wann das auftritt?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hallo Tatjana,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Ich habe die Homezone Rufnummer schon ein paar Jahre aber nie genutzt! Jetzt (gestern Abend) wollte ich sie mal ausprobieren ob das funktioniert und prompt klappt es nicht :-(
Grüße Michael

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hi Michael,

wie ich sehe, hast du deinen Vertrag gestern verlängert. Hattest du es vor oder nach der Verlängerung ausprobiert?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Hallo Tatjana,
davor und danach! Jetzt kommt keine Ansage mehr nur noch zwei Pip Töne!😵
Grüße Michael

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Und davor hat es auch nicht funktioniert, oder?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Davor hat es auch nicht funktioniert!

o2_Tatjana
  • Team
  • April 1, 2019
Hallo @63mike,

bist du in der Zwischenzeit vielleicht mal umgezogen und hast deine Homezone-Adresse nicht geändert?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Hallo Tatjana,
wenn meine Homezone-Adresse identisch ist mit meiner Rechnungsadresse hat sich diese die letzten 20 Jahre nicht geändert!

Viele Grüße Michael

o2_Tatjana
  • Team
  • April 2, 2019
Hey @63mike,

in deinem Datensatz wird angezeigt, dass deine Homezone-Adresse im Zuge einer Vertragsverlängerung im August 2017 geändert wurde. Das ist aber richtig?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hallo Tatjana,

das könnte sein!
Wenn ich mich recht erinnere war bei meinem ersten Vertrag keine Homezone Nummer für meinen Vorwahlbereich möglich! Wann der auf die jetzige Vorwahl umgestellt wurde weis ich nicht, da ich die Nummer nie verwendet habe!

Grüße Michael

o2_Tatjana
  • Team
  • April 3, 2019
Hey @63mike,

hast du schon einmal unter Mein o2: "Tarif & SIM-Karte - Vertrag verwalten - Festnetznummern-Bereich" geschaut, ob hier alles richtig ist?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Hallo Tatjana,

scheint alles o. k. zu sein unter "Tarif & SIM-Karte - Vertrag verwalten - Festnetznummern-Bereich" ist die Homezone Nummer eingetragen!
Wenn ich jetzt anrufe kommt die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte rufen Sie den Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt erneut an".
Das müsste doch irgendwie lösbar sein?!

Grüße Michael

o2_Tatjana
  • Team
  • April 4, 2019
Hallo @63mike,

jetzt haben wir wirklich alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Ich habe dein Anliegen an unsere Technik weitergegeben und komme bei eventuellen Rückfragen noch einmal auf dich zu.

Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Danke! Hoffe auf baldige Lösung!

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 9, 2019
Hallo @63mike ,

kannst du es nun nochmal versuchen?
Es ist noch nicht als "gelöst" von der Technik markiert worden, einen Versuch sollen wir laut letzter Info aber nochmal starten.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo Kurt,

habe es gerade (09.04.2019, 19:10 Uhr) probiert leider geht es immer noch nicht!
Es kommt nach wie vor die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte rufen Sie den Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt erneut an".

Gruß Michael

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 9, 2019
Hallo @63mike ,

danke für die schnelle Rückmledung!
Ich habe es gerade an die Fachabteilung weitergeleitet.
Bitte entschuldige, dass die Bearbeitung noch andauert.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Kein Problem wenn wir noch eine Lösung finden!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 10, 2019
Danke dir für deine Geduld @63mike! 😊

Jetzt aber wenn ich das richtig sehe, kannst du das bestätigen?

Viele Grüße🌷,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 10, 2019
Hallo O2-Team,

vielen Dank! Jetzt funktioniert die Homezone Nummer! 👍👏

Gruß Michael

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 10, 2019
Das freut mich, vielen lieben Dank für das schnelle Testen und die Rückmeldung! 💐

Eine wunderbar sonnige Woche☀️,
Katja