Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Free über Vermittler / Sim Karte


Hallo liebe Community und o2-Team,

ich war nun einige zeit bei einer Drillisch Marke, und habe mich entschlossen nun direkt zu o2 zu gehen. Ich habe über die Arbeit im Firmenportal für Mitarbeiterrabatte den Vertrag für o2 Free 15 abgeschlossen. Dieser wurde als Family and Friends Tarif gekennzeichnet. Ich sah dann, dass die Vertragsabwicklung die Firma Rabeconcept übernimmt. Von denen habe ich auch direkt die Sim-Karte bekommen. Dazu 2 Fragen:

Bin ich ein absolut vollwertiger o2 Kunde, auch wenn ich über die Firma Rabeconcept abgeschlossen habe?

Die Sim-Karte, die ich bekommen habe, hat kein o2-Logo drauf und sieht wieder wie eine Drillisch Karte aus.. hat das Auswirkungen? Wollte extra zu o2 direkt, da mir auch aufgefallen ist, dass man am LTE Mast als Drillisch Kunde oft weniger Datengeschwindigkeit etc. abbekommt... Nicht dass ich jetzt sozusagen eine Sim-Karte 2. Klasse bekommen habe.

Entschuldigt, falls die fragen etwas blöd klingen, nur falls es Auswirkungen hat schließe ich lieber direkt im o2 Shop ab und verzichte auf die kleine Ersparnis.

Liebe Grüße


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast doch vermutlich irgendwelche unterlagen bekommen, oder? Zumindest irgendwelche informationen welche Kosten anfallen.

Kannst du dich mit deinem Vertrag im o2-Kundencenter anmelden und deinen Vertrag dort verwalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Sim Karten sind alle nur noch weiß ohne irgendwelche Logos oder aufdrucke.

Wenn Du vorher über die Firma bei drillisch gelandet bis, wird das jetzt genauso sein.

Aber 2. Klasse wäre mir neu.

Bisher habe ich die Vertragskopie (dort steht aber noch keine Vertragsnummer/Kundennummer etc.) und die Sim Karte. Es handelt sich wie gesagt um den o2 Free 15 Tarif über dieses Portal o2 Mitarbeitervorteil 

Der Hinweis, dass die Sim Karten alle kein Logo mehr haben ist schon mal interessant, das lässt ja schon mal vermuten, dass alles regulär ist. ☺️

Deine Antwort