Hey Leute,
ich hab ne Frage wegen dem Blue S Tarif, unzwar hat man da ja 100 Frei SMS und man kann sich noch ein Netz aussuchen wegen dem FLat, ich hab den e plus Flat ausgesucht.
Und jetzt zu meiner Frage:
Bei meiner ersten Rechnung sind von den 43 SMSen (ins O2 Netz), die ich verschickt hab, nur 10 Stück als Frei-SMS verrechnet worden. Wie kann das sein wenn ich 100 Frei-SMS hab?
Und von ca. 27min die ich ins e-plus Netz telefoniert hab, sind genau 10 min als "inklusiv-paket-minuten" verrechnet worden. Obwohl ich eigentlich nen e-plus Flatrate haben sollte!!!
Und das ist die Rechnung von nur zwei Tagen, vom 22.05 bis 24.05.
hab ich was falsch verstanden oder hat O2 die Rechnung falsch erstellt? Kann mir jemand helfen?
Danke!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Seite 1 / 2
Die erste Rechnung hat immer nur ein paar Tage. Aus dem Grund erhältst du auch nur anteilige Freiminuten von den 100. Deine E-Plus Flat sollte aber voll greifen. Die SMS zählen aber auch nur anteilig. Wie hoch ist deine Rechnung und kannst du sie vielleicht kopieren und hier einstellen? Aber bitte ohne persönliche Daten. So könnten wir einmal für dich rechnen!
EDIT: Die 10 SMS stimmen schon mal die hattest du frei! Genauso 10 Minuten in Fremdnetze. Allerdings hätte die Flat in das E-Plus Netz greifen müssen. Wie hoch ist deine Grundgebühr? Bei 22,49€ wären es für 3 Tage 2,25€.
EDIT: Die 10 SMS stimmen schon mal die hattest du frei! Genauso 10 Minuten in Fremdnetze. Allerdings hätte die Flat in das E-Plus Netz greifen müssen. Wie hoch ist deine Grundgebühr? Bei 22,49€ wären es für 3 Tage 2,25€.
5353 schrieb:Sie wäre anteilig demnach 2,99€. Wegen der E-Plus Flat rufe doch die Hotline an. Du bist aber auch ganz sicher dass diese Nummer E-Plus ist? Entschuldige wenn das blöd erscheint aber manch einer hat gewechselt und seine Nummer mitgenommen.
die grundgebühr ist 29,90 oder 29,99
Kostenloser Kontakt zur Hotline:
0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333
Ja ich weiß, daran hab ich auch gedacht und hab vorher nachgefrat, laut der person hat sie eigentlich e plus, naja ich frag dann noch mal nach, vllt gabs ja ein missverständnis -.-
Vielleicht schreibst du ja kurz wie es ausgegangen ist! Du kannst übrigens auch selbst kontrollieren in welchem Netz eine Nummer telefoniert:
https://#http://o2de.lithium.com/t5/alte-Eintr%C3%A4ge-Wissensdatenbank/Service-Wie-erkenne-ich-was-der-Anruf-einer-Mobilfunknummer/ta-p/94142
https://#http://o2de.lithium.com/t5/alte-Eintr%C3%A4ge-Wissensdatenbank/Service-Wie-erkenne-ich-was-der-Anruf-einer-Mobilfunknummer/ta-p/94142
5353 schrieb:Dein Monatsgrundpreis ist 24,99 Eur (29,99 Euro war der Anschlusspreiss, welcher einmalig anfällt).
die grundgebühr ist 29,90 oder 29,99
Das mit den SMS ist richtig berechnet worden, da diese anteilig geährt worden sind. Blöd ist halt, das man vorher nicht weiss, wie lange der erste Abrechnungszeitraum ist 😞. Das ist kein guter Start für o2.
Wegen deiner Flat zu E-Plus. Entweder ist diese nicht aktiv (bzw. nicht mit gebucht worden) oder wie brianna schreibt, die angewählte Nummer funkt in einem anderen Netz.
Du kannst kostenlos testen, welche Nummer in welchem Netz funkt. Schicke eine SMS an 4636 Mit "NETZ Rufnummer". Du bekommst dann eine Rückantwort, in welchem Netz die Rufnummer geschaltet ist. Wenn es bei dir E-Plus ist, dann würde ich die Rechnung reklamieren, allerdings maximal vorab an der Hotline und parallel schriftlich.
Gruß Sandroschubert
Hab das mit der SMS eben gemacht, und es ist das e plus Netz
was evtl damit zu tun haben könnte, hab heute ne sms von O2 bekommen, darin steht:
"Lieber o2 Kunde, ihr neuer Tarif o2 blue s ist ab sofort aktiv. ihr o2 team"
Aber der Wunschtermin zur Aktivierung war (sofort) der 22.05.2012
Heißt das jetzt, dass am 22.05 meine Rufnummer nur Aktiv war und seit heute ist mein tarif aktiv??
was evtl damit zu tun haben könnte, hab heute ne sms von O2 bekommen, darin steht:
"Lieber o2 Kunde, ihr neuer Tarif o2 blue s ist ab sofort aktiv. ihr o2 team"
Aber der Wunschtermin zur Aktivierung war (sofort) der 22.05.2012
Heißt das jetzt, dass am 22.05 meine Rufnummer nur Aktiv war und seit heute ist mein tarif aktiv??
Ich hatte gedacht dass der Anschlusspreis entfällt sandroschubert. So steht es auf der o2online Seite. Aber stimmt der Grundpreis wäre dann viel zu hoch gewesen. Vielleicht hat man ihm ja sogar noch versehentlich den Anschlusspreis berechnet!
5353 schrieb:Das kann nicht sein, weil du ja einen neuen Vertrag gemacht hast! Bei einer Tarifänderung muss man die SMS abwarten weil es 24 Stunden dauert.
Hab das mit der SMS eben gemacht, und es ist das e plus Netz
was evtl damit zu tun haben könnte, hab heute ne sms von O2 bekommen, darin steht:
"Lieber o2 Kunde, ihr neuer Tarif o2 blue s ist ab sofort aktiv. ihr o2 team"
Aber der Wunschtermin zur Aktivierung war (sofort) der 22.05.2012
Heißt das jetzt, dass am 22.05 meine Rufnummer nur Aktiv war und seit heute ist mein tarif aktiv??
brianna schrieb:Der TE hat nicht geschrieben das er den Tarif online abgeschlossen hat. Daher ist der Grundpreis wohl auch 24,99 Euro statt 22,49 Euro/Monat.
Ich hatte gedacht dass der Anschlusspreis entfällt sandroschubert. So steht es auf der o2online Seite. Aber stimmt der Grundpreis wäre dann viel zu hoch gewesen. Vielleicht hat man ihm ja sogar noch versehentlich den Anschlusspreis berechnet!
Gruß Sandroschubert
5353 schrieb:
Hab das mit der SMS eben gemacht, und es ist das e plus Netz
was evtl damit zu tun haben könnte, hab heute ne sms von O2 bekommen, darin steht:
"Lieber o2 Kunde, ihr neuer Tarif o2 blue s ist ab sofort aktiv. ihr o2 team"
____________________________________
Hast du gerade reklamiert? Dann hat der Hotliner vielleicht den Tarif umgestellt auf den "Richtigen". Dann kommt nämlich so eine SMS. Wenn ja, muss jetzt nur noch eine Korrektur der Rechnung erfolgen.
Gruß Sandroschubert
Sandroschubert schrieb:
5353 schrieb:
die grundgebühr ist 29,90 oder 29,99
Wegen deiner Flat zu E-Plus. Entweder ist diese nicht aktiv (bzw. nicht mit gebucht worden) oder wie brianna schreibt, die angewählte Nummer funkt in einem anderen Netz.
Du kannst kostenlos testen, welche Nummer in welchem Netz funkt. Schicke eine SMS an 4636 Mit "NETZ Rufnummer". Du bekommst dann eine Rückantwort, in welchem Netz die Rufnummer geschaltet ist. Wenn es bei dir E-Plus ist, dann würde ich die Rechnung reklamieren, allerdings maximal vorab an der Hotline und parallel schriftlich.
Interessant wäre auch zu erfahren, welche Ziffer nach der 0157 kommt. Ist es eine "0", dann wäre es Telogic (früher Vistream) und die gelten als sogenannter virtueller Netzbetreiber, die das Mobilfunknetz von E-Plus mitnutzen, aber eigene Vermittlungstechnik haben. Vergleichbar wäre das mit dem früheren nationalen Roaming von o2 im D1-Netz. Die Vorwahl 01570 gehört zwar auch E-Plus, wurde jedoch vollständig von Telogic angemietet. Von daher ist es schwer zu sagen, ob o2 Telogic-Nummern als E-Plus Nummern ansieht oder nicht. E-Plus selbst betrachtet Telogic jedenfalls als Fremdnetz, weshalb z.B. eine BASE-Flat nicht greift. Da die o2-Netzabfrage über 4636 allerdings 01570-Nummern dem E-Plus-Netz zuordnet, müsste die Flat eigentlich greifen. Ähnliches könnte auch für das virtuelle Netz von Ring mit der Vorwahl 01575 gelten, dieses wurde jedoch vor kurzem abgeschaltet und die Rufnummern ins echte E-Plus-Netz portiert.
Das Thema hatte ich auch schonmal angesprochen, aber leider keine Antwort erhalten:http://forum.o2online.de/t5/Tarifwechsel/Wechsel-der-Fremdnetzflat-bei-blue-S/m-p/247593/highlight/true#M2418
zündi schrieb:Ich wollte dir antworten, habe leider den Thread nicht wieder gefunden 😞. SMS an 4636 und schauen was o2 als Netz zurückgibt. Sollte in der Konstellation E-Plus sein, wie von dir oben geschrieben. Wenn es dennoch berechnet wird, dann reklamieren.
Das Thema hatte ich auch schonmal angesprochen, aber leider keine Antwort erhalten:http://forum.o2online.de/t5/Tarifwechsel/Wechsel-der-Fremdnetzflat-bei-blue-S/m-p/247593/highlight/true#M2418
Gruß Sandroschubert
5353 schrieb:Du solltest es aber schon machen: Kostenloser Kontakt zur Hotline:
Nein ich hab noch nichts reklamiert, die SMS hatte ich heut Morgen bekommen.
vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333
Hab eben angerufen, war irgendiwe ein Fehler unterlaufen, den sie jetzt verbessern.
Danke für Eure Hilfe ☺️ )))
Lg seyma ☺️
Danke für Eure Hilfe ☺️ )))
Lg seyma ☺️
5353 schrieb:Na, das ist doch super ☺️
Hab eben angerufen, war irgendiwe ein Fehler unterlaufen, den sie jetzt verbessern.
Danke für Eure Hilfe ☺️ )))
Lg seyma ☺️
Und welche Ziffer kam denn jetzt nach der 0157?
Und wurde gesagt, wo der Fehler lag?
Zu Telogic (01570) und Ring (01575) habe ich auch noch was gefunden:
http://www.teltarif.de/vistream-telogic-neuer-name/news/45516.html
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=3a4db8118fe90c2fe3759772143d3b92&threadid=436913&perpage=15&pagenumber=1
http://www.teltarif.de/ring-portierung-telogic-e-plus/news/46280.html
Also, die 01575 ist jetzt definitiv eine echte E-Plus-Vorwahl,01570 nicht unbedingt.
Die grundsätzliche Frage, ob solche Nummern von o2 bei einer E-Plus Flat berechnet werden, bleibt also.Eine Antwort eines Moderators wäre daher ganz nett 😉
Hallo Zündi,
habe nun eine Rückmeldung.
Die Rufnummern der jeweiligen virtuellen Netzbetreiber werden von uns als Rufnummern der jeweiligen Netzbetreiber behandelt in denen sie angemietet sind.
Gruß
Stefan
habe nun eine Rückmeldung.
Die Rufnummern der jeweiligen virtuellen Netzbetreiber werden von uns als Rufnummern der jeweiligen Netzbetreiber behandelt in denen sie angemietet sind.
Gruß
Stefan
Hallo,
ich hab auch den o2 blue s vertrag seit kurzem und ich hab leider auch das gleiche problem mit der sms-flat! laut vertrag hab ich 100 freie sms in alle dt. netze. berechnet wurden mir 42 sms und frei waren nur 17! das kanns doch nicht sein oder? was mir aber aufgefallen ist dass alle sms die ab 19:01 geschrieben wurden kostenpflichtig waren. ist das nur zufall oder ist das wirklich so? warum sagt das keiner oder warum steht das nirgendswo! ruf da morgen auch gleich an und falls mir hier jemand weiterhelfen kann wurd mich freuen! lg
ich hab auch den o2 blue s vertrag seit kurzem und ich hab leider auch das gleiche problem mit der sms-flat! laut vertrag hab ich 100 freie sms in alle dt. netze. berechnet wurden mir 42 sms und frei waren nur 17! das kanns doch nicht sein oder? was mir aber aufgefallen ist dass alle sms die ab 19:01 geschrieben wurden kostenpflichtig waren. ist das nur zufall oder ist das wirklich so? warum sagt das keiner oder warum steht das nirgendswo! ruf da morgen auch gleich an und falls mir hier jemand weiterhelfen kann wurd mich freuen! lg
Dann werden im ersten Monat die SMS und Freiminuten in andere Netze nur anteilig angerechnet. Man müsste das wirklich beim Abschluss deutlich machen! Tut mir leid! Im nächsten Monat hast du dann alles frei! Schau aber bitte auf deine Rechnung. Dort steht dann z.B. Rechnung vom 03. bis 02.
Warte mal: SMS-Flat?? Dann dürfen dir keine berechnet werden. Ich war jetzt bei den Frei-Minuten und Frei-SMS.
Warte mal: SMS-Flat?? Dann dürfen dir keine berechnet werden. Ich war jetzt bei den Frei-Minuten und Frei-SMS.
Seite 1 / 2
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.