Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Abzocke !!!



Kompletten Beitrag anzeigen

53 Antworten

Benutzerebene 7
Ja Stenzel du mit deinem ach noch so Armen Kunden!

Sagst du zu den Freiminuten nichts?

Warum nicht, spricht das nun gegen deinen ach noch so armen Kunden?

Schlechten Tag gehabt? Dann lass das Forum mal sein für heute. Du liegst daneben und wirst nun auch ungerecht.

Denn das:

Bin sauer auf den Michael, dass er sich nun so belagern lässt, und Gutschriften raushaut für Fehler, die die Kunden fabrizieren..



stimmt einfach nicht.

Benutzerebene 7
Nein bielo, eher gar nicht, freue mich eigentlich jeden Tag was von dir oder anderen Leuten zu lesen...

Ehrlich jetzt...

Ich springe aber gerade im Dreieck, wenn ein Post mit "o2 Abzocke" angefangen wird, dann herauslese, dass er eigentlich nicht erstmal den Vertrag durchgelesen wird aber unterzeichnet und dann Monate später mit den 182,00 Euro ankommt....

Dann der misteriöse Anruf, dass hier einiges schief gelaufen ist, bestreite ich gar nicht...

Der Kunde versucht hier nur Äpfel als Birnen zu verkaufen und darauf wird eingegangen und mich für dumm verkauft...

Kannst du mich jetzt da etwas verstehen?

Benutzerebene 6
Sehr geehrter McDamian,

zu den Freiminuten habe ich die ganze Zeit schon gesagt, dass diese ...

- nicht mehr nachvollziehbar sind,

- dieser Laufzeitvertrag vorbei ist (2012-2014) und

- der Kunde da wohl Pech gehabt hat.

Sollte aber nicht so schlimm für ihn sein, das Angebot mit dem Handy usw. im Saturn war sicher auch so gut genug. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass ihm damals wirklich 100 Freiminuten angeboten wurde, da ich von O2 nur 50 oder 100 Freiminuten-Pakete kenne (aber keine mit 60 Freiminuten).

Aber schlaf dich aus, lies dir alles nochmal gut durch (in Ruhe) und du wirst es hoffentlich verstehen. Hier ist nichts passiert, was ungerecht anderen Kunden gegenüber ist.

Du bist mehr oder weniger der Einzige, der sich immer wieder mit den Freiminuten befasst. Alle anderen sprachen über das Surf-Upgrade.

Thema jetzt besser schließen, bevor es hier zu bunt wird ...

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich denke auch, dass alles gesagt wurde. Warum McDamain auf Michael sauer ist weiss ich nicht, aber es scheint immer noch ein Missverständnis vorzuliegen.

Benutzerebene 7
Bin sehr gut ausgeschlafen und muss mir hier aber nicht durch die Blume sagen lassen, dass ich angeblich etwas nicht verstehe würde...

Scheinbar will mich hier keiner verstehen, warum ich mich aufgeregt habe...

Lest mal genau zwischen den Zeilen und nicht nur das, was sichtbar ist...

Aber ok, ich liege falsch und gut ist...

Unterstützte diese falsche Politik nicht, ganz einfach!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wir verstehen dich schon, nur du scheinst Micahel nicht verstanden zu haben. Es gab lediglich eine Gutschrift, weil das Internetpack nicht rechtzeitig deaktiviert wurde. Das war im System nachvollziehbar und wurde daher berichtigt. Was für eine Politik unterstützen wir jetzt genau?

Ich vermute Damian meint das der Kunde die Leistung genutzt hat aber im nachhinein eine Gutschrift bekommt (ist schon etwas Zeit her).

ABER die Ursache hat O2 gesetzt, die Kündigung falsch gesetzt (übrigens Zahlendreher "gg" 19.01.wäre dann der 19.10 und nicht 19.12).

Ich kann beide Seiten verstehen, hier hat allerdings O2 zumindest mit dem Surfupgrade die Ursache gesetzt.

Gruß

Benutzerebene 7
Danke, Sandro !!!

Sandro hat sich die Mühe gemacht, mich zu verstehen und dafür danke Ich Ihm sehr !!!

Ich rege mich nicht umsonst auf, von nichts kommt von meiner Seite aus auch nichts...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Hallo o2 Forum,

erstmal vielen dank an o2_Michael, hätte nicht erwartet, dass sich die Sache so unkompliziert regeln wird.

Um jetzt mal die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen, ich habe nie gesagt, dass ich diese 182 € erstattet haben möchte. Die Sache ist lange her und nicht mehr zu beweisen aber so war es. Ihr könnt mir glauben oder auch nicht.

Ich habe diesen "Fehler" im Vertrag erst sehr spät bemerkt (ca. 6-12 Monate nach Abschluss) und damals auch telefonisch beanstandet. Natürlich hat man mir gesagt, es sei leider nichts zu machen solange ich es nicht schriftlich nachweisen kann.

Ich verneine auch nicht, dass mich dabei ebenfalls eine Teilschuld trifft.

Natürlich muss man sich Verträge genau durchlesen bevor man unterschreibt, das habe ich auch getan.

Es war damals kurz vor Ladenschluss alles ging recht schnell, beim Ausfüllen des Vertrags gab es einen Schreibfehler woraufhin der Mitarbeiter einen neuen Vertrag rausholte und im Eifer des Gefechts die 100 Freiminuten geschickt ausgelassen hat.

Ich habe diese Story hier erzählt um zu zeigen warum ich denn so sauer auf den Service war und nicht in der Hoffnung man wird mir 182 € überweisen.

Ich will an dieser Stelle nicht undankbar sein, aber die Verkäufertricks der Mitarbeiter, die Callcenter Anrufe und die falschen Beratungen in den Shops kann sich o2 nicht von der Schuld weisen.

Das sind Dinge, die absichtlich vom Unternehmen zugelassen werden um die Umsatzzahlen zu steigern, wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung.

Auch der Typ im Saturn stand in dem Moment zwar im Saturn, hatte aber ein o2 Hemd an, war vor einem o2 Schalter und hat ausschließlich o2 Verträge abgewickelt. Folglich ist auch für ihn o2 verantwortlich.

Nun zu McDomian. Was ist los mit dir? Bist du hier der Hausdetektiv?

Glaubst du ich hab mir den ganzen Text hier aus den Fingern gesaugt um ein paar Euros abzugreifen?

Stenzel danke für die Rückendeckung, vielleicht versteht der gute Domian nun worum es geht.  

Kann der Thread damit geschlossen werden?

Benutzerebene 7
Nein bin ich nicht, dennoch kannst du andere einlullen, mich nicht...

Die Rückendeckung habe Ich ebenfalls von Sandro bekommen, seltsam, dass er mich verstanden hat...

Aber egal, alles Gute !!!

Benutzerebene 6
Sehr geehrter miktok,

kein Problem, gegen diese Callcenter-Masche mit dem "kostenlosen" Surf-Upgrade kann man sich nicht genug wehren.

Der Typ bei Saturn ist, egal wie der auch aussieht, kein Mitarbeiter von O2. Der ist ganz normal bei Saturn beschäftigt ... ist quasi wie mit den Partnershops, die auch nicht direkt zu O2 gehören (auch wenn sie wie normale O2-Shops aussehen) ... alles Franchising (wie bei diesen Subway-Restaurants). Aber sieht für den normalen Kunden natürlich durchaus so aus, als wäre das O2 ... ist schwer zu erkennen.

Aber wenn man darüber nachdenkt, dass die oft auch 500,-€ Gutscheinkarten des Elektronikkonzerns oder dergleichen als Bonus raushauen, wird es schon deutlich, dass die zu denen gehören (habe damals mal bei Saturn einen mobilcom-Vertrag abgeschlossen mit 600,-€ Gutscheinkarte oder so ... war auch alles so wie ich es abgeschlossen habe, top).

Danke für die Abschlussmeldung! 😉

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sandro hat dich verstanden, ja, aber das haben wir, denke ich jedenfalls, alle. Auch Sandro hat in seinem Beitrag erklärt, warum er auch verstehen konnte, dass Michael die Gutschrift erstellt hat: o2 hat den Fehler verursacht und dieser ist auch jetzt nachvollziehbar. Was dir scheinbar nicht gefällt ist, dass o2 den Fehler berichtigt, weil der Kunde diesen erst später gemerkt hat. Das kann ich auch nachvollziehen, und o2 hätte natürlich die Nutzung berechnen können, aber ich denke hier ist die Kulanzlösung durchaus akzeptabel. Dass die anderen Fehler mangels Beweise zu Lasten des TEs fallen (müssen) hat auch er schon akzeptiert.

Benutzerebene 7
Hy bs0,

gebrannte Kinder spielen nicht mit Feuer... Diese Reaktion kam von mir durch einen Fall, der sich im Dezember 2014 bei der Telekom abgespielt hat...

Fast zu identisch waren hier die Fakten, ich wäre beinahe am denken gewesen, dass es der gleiche Kunde sein könnte, wie bei D1.

Auch hier wurde dem Kunden bei der Telekom was zugesagt aber nicht eingehalten. Monate später beklagt sich der Kunde und will eine Gutschrift haben...

Dann bekam er einen Anruf und dem wurde dann noch versucht was zu verkaufen...

Und nun der Knaller:

Angebliche Falschberatung war keine Falschberatung, es war so gewollt... Tarif nutzen, bewusst Zeit verstreichen lassen und dann die fette Gutschrift abkassieren...

Dann einen Anruf bekommen, auch hier wieder Nein sagen und Telekom oder eher der Kumpel des Shops hat es als ja gebucht aber nicht vorher anrufen, lass Zeit verstreichen... Dann wieder anrufen und auch da die fette Gutschrift mitnehmen...

Dank 2 Leuten kam das zum Vorschein, Kunde wurde der Vertrag gekündigt, Strafanzeige hinterher und der Kumpel durfte den Laden mit sofortiger Wirkung schließen... Man konnte Gott sei Dank die aufgezeichneten Gespräche erneut abhören...

Kumpel von Kunden dachte eher, dass die Gespräche nicht mehr gibt...

Ist doch irgendwo dann klar, ohne jetzt dem Kunden was unterstellen zu wollen, dass bei mir, bei einer fast identischen Geschichte, alle Alarmglocken hochgehen und ich sofort o2 und die Kunden hier in Schutz nehmen möchte, oder?

Es war von meiner Seite aus absolut keine böswillige Aktion, leider wurde das so nicht aufgenommen oder verstanden...

Im Gegenteil, ich wurde hier heute für fast verrückt erklärt warum ich so abgehe...

Hoffe, dass ich es nun nicht bei allen verschissen habe, es war alles andere als böse gemeint und das schreibe ich nicht nur so mal dahin, sondern meine es auch wirklich so...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Hallo McDamian,

mit dem Hintergrund dieser Geschichte aus deinen Zeiten als Kunde bei den Magentafarbenen bekommen deine Beiträge einen ganz anderen Sinn und es rückt deine Vehemenz in ein ganz anderes Licht. Da ich deine Erfahrung nicht kannte, war deine Hartnäckigkeit für mich, und vermutlich auch für die anderen, irritierend.  Vielen Dank, dass du uns diesen Fall geschildert hast. Ich denke, das glättet doch die Wogen.

Zum Glück ist dieser Fall anders gelagert. Eine Erstattung für die Freiminuten ist kein Thema mehr und das Deaktivierungsdatum für das Surf Upgrade haben wir falsch gesetzt. Ich gehe davon aus, dass dein Anliegen geklärt ist, @miktok‌. ☺️

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Ja ist es o2_Michael, in diesem Fall entschuldige ich mich hier öffentlich bei dir und bei all den anderen...

Hoffe, dass mir die Leutz hier nicht länger böse sind...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Mann könnte nun auch was dazu schreiben und nicht nur sich melden, wenn es darum geht, gegen mich zu schießen...

Der einzige, der mir das Gefühl gegeben hat, mich zu verstehen, war Sandro...

Schade, dass nun totales Schweigen herrscht, die Geschichte war einfach zu deckungsgleich mit der Story von D1...

Aber nun gut...

Gruß

McDamian

Hey Damian es ist schönes Wetter und ich bin auch gerade erst von Arbeit gekommen und schaue kurz hier rein (heisst es sind nicht viele aktiv gerade).

Hier ist keiner nachtragend das kann ich Dir versichern, auch wenn sich jetzt keiner melden sollte 🙂.

So jetzt erst mal ne Runde abkühlen gehen 🙂.

Grüße

Benutzerebene 7
Hy Sandro,

mach das mein Bester,

ich muss leider von 18:00 Uhr bis 04:00 Uhr nun arbeiten und in Schifferstadt kommt gerade die Hölle auf Erden... Knallt gerade richtig...

;-)

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Hi McDamian,

zwischen uns ist auch alles gut. ☺️ Wir haben uns ja schon per PN versöhnt. Ich hoffe, du hattest nicht zu viel Arbeit.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hy Michael,

ich hatte eher extreme Labgweile und habe deswegen einen Thread geöffnet gehabt, dass man sich gerne auch nachts zwischen 00:00 Uhr und 04:00 Uhr melden kann... Was nützt mir mitten in der Pampa echt gute LTE-Versorgung, wenn hier keiner mehr online ist?

Grins

Thread heißt: Allgemeine Info

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Hi McDamian,

ich hatte mich zuerst gewundert, dass du mitten in der Nacht so viele Beiträge beantwortet hast. Später habe ich diesen Thread gesehen, dass du deine "Langeweile" mit dem Forum hier verhinderst. Super Idee! ☺️

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Grins

Versuche zu helfen, wo ich kann, gerne auch nachts damit meine Nachtschichten schneller vergehen...

;-)

Benutzerebene 7
Ich bin gespannt, ob du demnächst genauso aktiv sein wirst, wenn du im Ausland arbeitest. 😉

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort