Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM Karte nach Vertragsverlängerung

  • July 9, 2019
  • 8 Antworten
  • 356 Aufrufe

Louisa Kleve
Besucher:in
Liebes O2-Team,

ich habe vor einigen Wochen meinen Vertrag verlängert, daraufhin wurde mir eine neue SIM-Karte zugesagt. Leider habe ich bisher keine neue Karte erhalten. Der Kundenberater am Telefon sagte mir, ich soll mich an den Chat hier wenden..

Es wäre super, wenn mir hier jmd weiterhelfen und den Versand der SIM-Karte beschleunigen könnte. Meine Adresse hat sich nicht geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Tatjana

Moin @Louisa Kleve,

schön, dass du dich bei uns meldest.

In deinen Vertragsunterlagen sehe ich nichts von einer neuen SIM-Karte. Hattet ihr das irgendwo festgehalten?

Dein "o2 Free S Boost Plus" verfügt aber über die Connect-Option. Heißt du kannst bis zu drei Multicards und sieben Datacards kostenlos nutzen. Bestellen kannst du diese ganz einfach selber über die App.
Dazu einfach den Button "Gerät hinzufügen" drücken.



Viele Grüße, Tatjana

8 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 11, 2019
Moin @Louisa Kleve,

schön, dass du dich bei uns meldest.

In deinen Vertragsunterlagen sehe ich nichts von einer neuen SIM-Karte. Hattet ihr das irgendwo festgehalten?

Dein "o2 Free S Boost Plus" verfügt aber über die Connect-Option. Heißt du kannst bis zu drei Multicards und sieben Datacards kostenlos nutzen. Bestellen kannst du diese ganz einfach selber über die App.
Dazu einfach den Button "Gerät hinzufügen" drücken.



Viele Grüße, Tatjana

Louisa Kleve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Liebe Tatjana,

vielen Dank für die Antwort. Die neue SIM-Karte wurde mir am Telefon bei der Vertragsverlängerung versprochen. Das Gespräch sollte ja aufgezeichnet sein.

Mir geht es vor allem um den LTE-Empfang, den ich aufgrund meiner alten SIM-Karte noch nicht habe. Ich bezweifle, dass die Connect-Option da hilft?

Danke und liebe Grüße.

Louisa

bielo
Legende
  • July 11, 2019
Über diese Option kannst du dir zusätzliche SIM bestellen. Diese sind gratis. Du solltest also eine Multicard darüber bestellen.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 11, 2019
Hey @Louisa Kleve,

die Aufzeichnungen von Telefonaten werden nach dem Zufallsprinzip gemacht, dienen Trainingzwecken und werden nach kurzer Zeit gelöscht. Daher der Tipp, dass du dir einfach selber eine neue Multicard bestellst.

Viele Grüße, Tatjana

Louisa Kleve
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Okay super, mach ich so. Vielen Dank!

Liebe Grüße.

bielo
Legende
  • July 11, 2019
Noch ein Tipp: Sofern die neue SIM da ist und aktiviert hast, kannst du die alte SIM deaktivieren. Dann hast du später wieder die Möglichkeit, eine SIM gratis zu holen.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 11, 2019
Super @Louisa Kleve und klasse Tipp @bielo.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 13, 2019
Hey @Louisa Kleve,

schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Nur noch bis morgen kannst du dich beispielsweise auf das Xiaomi Mi 9 bewerben. Hast du Interesse? 🤓

Viele Grüße, Tatjana