ich bin sofern ich richtig rechne seit ca. 13 Jahren treuer O2 Kunde mit Vertrag. Desweiteren habe ich auch bereits diverse Handys im Rahmen von O2 myHandy gekauft.
Heute war es mal wieder soweit und ich habe mich für das S4 Mini entschieden. In der Auftragsbestätigungsmail las ich dann auf einmal:
"Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung Ihres gewählten Gerätes eine Micro-SIM-Karte benötigen. Falls Sie noch keine Micro-SIM-Karte besitzen, können Sie Ihre bisherige O2 SIM-Karte gegen eine neue O2 Kombi-SIM-Karte austauschen. Sie können sich die neue O2 Kombi-SIM-Karte bequem in Ihrem Bereich unter Mein O2 oder bei der Kundenbetreuung unter 01804 05 52 22 (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) bestellen."
Nun gut, dachte ich, und rief bei der Hotline an. Die Dame am Telefon meinte, dies würde 24,95 € kosten 😮. Sie könne da auch nichts machen.
Ich fasse also zusammen: Für treue Vertragskunden (13 Jahre), die auch bereits mehrere Handys bei O2 gekauft haben, ist es nicht möglich, diese 24,95 € zu erlassen? Wozu entscheide ich mich für ein noch recht aktuelles S4 Mini, und erfahre erst nach der Bestellung, dass ich hier eine Micro Sim Karte benötige, die mich weitere 24,95 € kostet? Was kann ich dafür wenn ich als langjähriger Vertragskunde nunmal noch mit einer "uralten" SIM Karte von O2 telefoniere? Ganz ehrlich: Das geht garnicht.
Die Dame am Telefon meinte, ich könnte die SIM Karte in einem O2 Shop stanzen lassen, auf eigenes Risiko. Sollte diese dabei kaputt gehen, wäre eine neue fällig, natürlich wieder für 24,95 €
Will o2 das so stehen lassen? Gibt es eine Beschwerdestelle? So vergrault man Kunden.....
Beste Grüße
TilleNbg
Lösung von o2_Marc
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