Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netz ist weg - was nun

  • 16 February 2014
  • 4 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

sei Wochen habe ich nur noch einen Balken in meiner Wohnung. Ich bekomme zwar Anrufe, es kommt aber keine nutzbare Verbindung zu Stande (hacken und Abbrüche). Bessert sich das malo wieder oder muss ich kündigen ? Was sagt die erfahrene Benutzerschar ?

Gruß, Jens aus DD


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Hast du mal im Livecheck unter deiner Postleitzahl geschaut ob eine Störung vorliegt?

 

http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/

 

Hast du in den letzten Wochen schon einmal die Hotline angerufen und ein Störungsticket aufgegeben?

 

Ob sich das von alleine bessert kann man immer schlecht sagen.

 

Gruß

Also, bei mir zeigt der LIve-Check volle Funktionalität an, aber die Realität seit einigen Stunden KEIN NETZ. Das war voriges Jahr hier schonmal so, da daueret es über 3 Wochen, ehe wieder die Nutzung möglich war, Kein Wunder, wenn das Geld zum Kauf von E+ verwendet wird und man nicht mal selber ein gutes Netz bieten kann.

Genauso wird es sein @JoeHA .

 

Gruß


Benutzerebene 3
Ich kann nur zustimmen, in Sachen Netzausbau tut sich in der Fläche augenblicklich, oder besser gesagt seit gut 2 Jahren, wie ich das beorbachte, nichts mehr. Das müsste langsam auch der größte "Communityguru" (be)merken!

 

Am Hauptbahnhof von Eberswalde, beispielsweise, hat man nur GPRS (kein EDGE),  HSDPA sehr schwach (1-2 Balken) und im Bahnhofsgebäude und im Zug (auch stehend am Bahnhof) kein Telefonat möglich. Dann große Netzlücken zwischen Bernau - Melchow - Rüdnitz - Eberswalde.

Schon traurig, sieht man das Eberswalde eine Fachhochschule hat mit tausenden Studenten, rund 9000 (Zug)Pendler in die Hauptstadt jeden Tag... och könnte da noch etliche Beispiele mehr nennen (aber das tue ich ja auch regelmäßig hier im Forum.

 

Was die Netzwartung angeht, in der Uckermark ist damit eine Firma aus KIEL beauftragt, das sind über 400km Anfahrtsweg bei Hardwareproblemen an den BS! Aber, jetzt kommt´s , die gleiche Firma betreut auch das ePlus Netz! Lustig, oder? Noch fragen?

 

Mensch ja bei VIAG Interkom mal alles so vielversprechend aus, nun so ein Niedergang!

 

P.s. Was wurde aus den in der MEHR-NETZ APP gesamelten Meldungen der o2 Kunden?

App ist nun eingestellt, Pressestelle schweigt sich aus!

 

Auch wollte man doch bei o2 mal bei der Telekom Zuleitungen mieten (Glasfaser) um von den BS direkt ins schnelle Netz einzuspeisen! In Brandenburg teilt sich o2 viele Sendeeinrichtungen mit T-Mobile (z.B. 16306 Casekow), hier liegt am Funkturm sogar VDSL an, da es sich um einen Telekom Grundnetzsender handelt (Tuleier Berg). Mit ein bißchen Aufwand könnte o2 von hier aus per Richtfunk die anderen BS entlang der Stettiner Bahnlinie mit schnellem LTE/UMTS erschließen.