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Nach Umstellung/neuer SIM kein LTE mehr


Hallo!
Ich auf Grund der derzeitigen Umstellungen bei o2 eine neue SIM zugeschickt bekommen (Tausch).
Habe ich gewechselt usw. und grundsätzlich ist alles ok.

Allerdings habe ich nun kein LTE mehr sondern nur noch 3G.

Scheinbar würde bei mir LTE deaktiviert. Kann man das wohl wieder aktivieren?

Viele Grüße

Lösung von o2_Kurt

Hallo @derSchawede2 ,

die Störungsmeldung ist erstellt.
Wie von @Sandroschubert vorgeschlagen, schadet ein Neustart nie - falls möglich tausche gerne für ein paar Minuten die SIM-Karten um zu sehen ob der Fehler auch mitwandert.

Viele Grüße,
Kurt

16 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 20, 2019
Hallo @derSchawede2 und 💙lich willkommen! ☺️

Bei der Option Mobile wird LTE aktiviert wenn ein Datenpaket gebucht ist.
Ist das für die betreffende Rufnummer der Fall?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2019
Ja, das ist der Fall. Ich hatte das gleiche Problem mit einer meiner anderen Mobilnummern nach der Umstellung vor einigen Wochen (hatte ich auch hier ins Forum gestellt). Die Kollegin hat es an die Technik gegeben und die haben mir dann wieder LTE draufgeschaltet.
Bis letzte Woche hatte ich auch noch LTE. Aber halt mit der neuen SIM Karte nicht mehr.

o2_Marc
  • Team
  • July 23, 2019
Hi @derSchawede2 ,

ich habe dazu nun ein Ticket erstellt, so dass LTE für die SIM Karte schnellstmöglich wieder aktiviert wird.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • July 25, 2019
Hi @derSchawede2 ,

mittlerweile solltest du LTE wieder nutzen können. Kannst du das bestätigen?

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Nein, leider noch kein LTE.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 26, 2019
Hallo @derSchawede2 ,

es geht aber um die Nummer mit 544 am Ende?
Einwahlen sind gelistet, welches Netz wird dir denn stattdessen angezeigt?
Hast du auch schon nach einer regionalen Störung geschaut?
Dies kannst du hier machen:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
Hallo!

Nein, es geht um die Nummer mit der 161413 am Ende. Die 544 hatte das Problem aber auch, da hatte ich ich hier im Forum angefragt.

Ich gehe mal davon aus, dass die Nummer mit der 151413 am Ende das gleiche Problem haben wird/hat, das kann ich aber leider derzeit nicht testen.

Ich habe den Benutzer derschawede2 extra mit der nicht funktionierenden Nummer registriert, dachte da sieht man die Nummer dann.

Gruß
Andreas

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 29, 2019
Hallo @derSchawede2 ,

alles klar!
Ich habe es gerade von hier aus versucht: Wir setzen dabei das Volumen zurück da dadurch auch die Sperren erneut gelesen werden sollten.
Sollte dies nicht klappen (ca. bis Dienstag könnte es dauern) werden wir auch für die anderen Nummern Störungsmeldungen erstellen müssen.
Sichtbar ist für uns allerdings keine Sperre mehr - Am Handy ist auch sicher LTE aktiviert? Die Frage klingt zwar immer ein wenig banal, aber Fragen sollte man dennoch mindestens ein Mal :)

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hallo! Leider hat es nicht geklappt. Ich habe mit der Nummer 161413 noch kein LTE.

Habe das Handy auch nochmal geprüft, LTE deaktiviert und aktiviert, Flugmodus usw. Von daher sollte es keine Probleme geben.

Viele Grüße
Andreas

Sandroschubert
Legende
Mache mal bitte einen kompletten Neustart.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • July 31, 2019
Hallo @derSchawede2 ,

die Störungsmeldung ist erstellt.
Wie von @Sandroschubert vorgeschlagen, schadet ein Neustart nie - falls möglich tausche gerne für ein paar Minuten die SIM-Karten um zu sehen ob der Fehler auch mitwandert.

Viele Grüße,
Kurt

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @derSchawede2,

bis jetzt haben wir noch nichts wieder von dir gehört. Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hallo! Leider noch nichts Neues. LTE habe ich weiterhin nicht.

Viele Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Vielen Dank für deine Rückmeldung @derSchawede2.

Ich habe das noch einmal an unsere entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Jetzt funktioniert es wieder!

Danke!

o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Prima. Das freut mich. Und vielen Dank für deine Rückmeldung @derSchawede2.

Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, lass es uns gerne wissen. 💙

Falls du mal Lust hast eines unserer Testgeräte auszuprobieren, freuen wir uns über deine Bewerbung. Im Moment suchen wir noch Tester für das Xiaomi Mi 8. Nur noch bis morgen kannst du dich bewerben.

Viele Grüße, Tatjana