Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach o2 Blue jetzt auch Micro-Sim als Multicard?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

84 Antworten

Ich habe gestern per Hotline (55222) zu meinen zwei normalen Multicards eine dritte als Micro-SIM dazubestellt. Kein Problem.
Ich habe meine bisherige dritte Multicard geschnitten und es hat 2 Minuten gedauert, dann hatte ich meine Micro SIM. Geht wunderbar, funktioniert!

Und ich kann auch mein Internet Pack L dafür nutzen ohne Extrakosten.

Im Shop meinte man, das geht überhaupt nicht, dass man ein Internetpack mit ner Microsim bestellt, geschweige denn mit Multicard.

Bei O2 weiss der eine nicht, was der andere erzählt. Echt arm!
Ich habe am 01.06. telefonisch über die Hotline mein Multicard-Set, bestehend aus

2x normale SIM
1x MicroSIM

... für einen bestehenden o2 o mit Internet Pack L bestellt.
Der Hotline-Mitarbeiter hörte sich an, als wäre er selbst gespannt, ob das funktioniert - ich hatte aber schon 2 Tage später die MicroSIM und heute die beiden normalen SIMs im Briefkasten.

Alle drei habe ich eben online als Multicards aktiviert, wurde problemlos angenommen. Warte jetzt nur noch auf die Kartenfreischaltung 😉
hallo,eine frage hätt ich noch bevor ich bestelle.
kostet jetzt jede multisim 25 euro anschlussgebühr oder zahle ich wenn ich 2 karten gleichzeitig ordere einmalig die 25 euro??
vielen dank und beste grüße 🙂
hallo,eine frage hätt ich noch bevor ich bestelle.
kostet jetzt jede multisim 25 euro anschlussgebühr oder zahle ich wenn ich 2 karten gleichzeitig ordere einmalig die 25 euro??
vielen dank und beste grüße :-)

2x25EURO = 50 EURO.
Nach einer schriftlichen Anfrage bezüglich einer Micro-Sim als Multicard in Business-Tarifen - in meinem Fall ein [b]o2on-upgrade - bekam ich heute einen Anruf mit der Information, dass [b]für Businesskunden die Micro-Sim als Multicard zu einem aktuellen Business-Tarif aktuell nicht vorgesehen sind!!!
Privatkunden bekommen sie!
Auf meinen Hinweis, dass hier im Forum Business-Kunden angegeben hätten, dass sie bereits welche geschickt bekommen hätten, bekam ich zur Antwort, dass dies evtl. bei älteren Business-Kunden rein theoretisch möglich sein könnte. Früher hätte es nur ein Kundenverwaltungssystem gegeben, wo teilweise noch Geschäftskunden darüber laufen würden. Heute wird strikt getrennt.

Also heißt es Schere schärfen und eine Beschneidung durchführen! 🙂

Schon etwas traurig...


Schon etwas traurig...

Etwas? Ich bin Privatkunde und es kann mir im Grunde genommen egal sein, aber selbst ich finde das nicht (wie du) "schon etwas traurig" sondern extrem arm und peinlich. Ebenso, dass man als Geschäfskunde seinen Vertrag nicht online verwalten kann o.O
Es war ja auch sehr ironisch gemeint!

Zwischenzeitlich hab ich jetzt ne normale Multicard zurechtgeschippelt und funktioniert auch im iPad!

Man muss offensichtlich flexibel sein... 😉
Ja, die MICRO-SIM gibt es jetzt....habe endlich auch eine bekommen 😀 !!!

Habe allerdings diesbezüglich lange Gespräche mit o2 Hotline geführt.... vor ein paar Tagen war eine MICRO-SIM noch nicht zu bekommen. Endlich auch eine Lösung für das iPad mit Active Data L Vertrag !!!

Eine Multi-SIM für Active Data L soll es aber nach wie vor nicht geben...die Zeit wird es zeigen.

 

Gruß