Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard ; 10 euro Rabatt


Hallo o2, ich habe eine multicard für die mir 4,99 mtl. berechnet wird. Dachte das wäre inkludiert im Vertrag. Ich nutze sie garnicht mehr, daher hätte ich das gerne abbestellt. Desweiteren endet wohl mein 10 euro Rabatt ab diesen Monat. Wieso ist das so? VG

Lösung von Anonymous

Hallo!

Hier ist eine Anleitung, wie du die Multicard kündigen kannst: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/so-deaktivierst-du-eine-multicard-458512
Rabatte laufen i.d.R. 24 Monate. Sind bei die die 24 Monate rum?

12 Antworten

  • Lösung
  • June 8, 2019
Hallo!

Hier ist eine Anleitung, wie du die Multicard kündigen kannst: https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/so-deaktivierst-du-eine-multicard-458512
Rabatte laufen i.d.R. 24 Monate. Sind bei die die 24 Monate rum?

Danke schön. Die 24 Monate sind gerade um ja. Allerdings haben sich ja auch die Preise für Neuverträge geändert und 20gb Mobilvertrag kosten 17,49. Sprich ich zahle dann ab sofort zu den 25 euro die ich bisher bezahlt hab 10 Euro drauf und lande bei 35 Euro. Und das für 15GB. Da fühlt man sich als Bestandskunde klar im Nachteil. Ist da was machbar?
VG HK

  • June 8, 2019
Wieso fühlst Du Dich im Nachteil? Dass bestimmte Konditionen und Preise nur für 24 Monate gelten, war doch von vornherein klar, weil im Vertrag vereinbart.

Machbar sind neue Konditionen und Preise bei einer aktiven Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate. Schreib ggfs. hier, wieviel GB Du brauchst, welche sonstigen Konditionen für Dich möglicherweise wichtig sind und ob Du ein Handy dazu willst, und wenn ja, welches.

  • June 8, 2019
Du könntest deinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängern lassen und einen neuen Rabatt bekommen.

Falls du möchtest, kann ein Moderator nach den Feiertagen ein unverbindliches Angebot für dich erstellen.

Dafür sind notwendig:
a) Wie viel Datenvolumen benötigst du? Benötigst du mehrere Karten? Stichwort Boost: 2 Multi´- und 7 Datenkarten kostenlos. Je nach Tarif kann es einen Rabatt geben.
b) Neues Handy dazu? Welches Modell usw. Könnte einen zusätzlichen Rabatt auf die Mobilfunkrechnung geben.
c) Du bist unter 28? Dann könnte der Junge Leute Vorteil berücksichtigt werden.
d) Oder du hast einen weiteren Mobilfunkvertrag/DSL-Vertrag? Dann kann der Kombi-Vorteil berücksichtigt werden.

Momentmal. Der Vertrag ist um ein Jahr automatisch verlängert und es ist für mich teurer geworden. Das war nicht Sinn der Sache. Ich will auch kein neues Handy. Ich will einfach nicht mehr bezahlen. Wenn man mir da nicht entgegen kommen kann, kein Problem.

  • June 8, 2019
Der Vertrag ist um ein Jahr automatisch verlängert
Genau. Genauso, wie es in deinen Vertragsunterlagen (siehe AGB) auch steht. Kündigt man man den Vertrag bis zu einer bestimmten Frist nicht, dann verlängert er sich automatisch.
Auch steht in deinen Vertragsunterlagen, wie lange ein Rabatt läuft.

Ich will auch kein neues Handy.
Ist keiner Verpflichtung. Natürlich kann man einen Mobilfunkvertrag auch ohne ein Handy verlängern.

Wenn man mir da nicht entgegen kommen kann, kein Problem.
Inwiefern?

  • June 8, 2019
Der Vertrag ist um ein Jahr automatisch verlängert und es ist für mich teurer geworden. Das war nicht Sinn der Sache.
Weißt Du, was Du vertraglich abschließt? Liest Du eigentlich Deine Verträge? Nein? Dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Zum Rest ist alles gesagt worden.

Wenn man mir da nicht entgegen kommen kann, kein Problem.
Für o2 sicher auch nicht. Dann zahlst Du nämlich mindestens für weitere 12 Monate den regulären (unrabattierten) Tarifgrundpreis. 😉

Hab gefragt, ob man mir entgegen kommen kann. Inwiefern wurde bereits artikuliert. Die Frage war an O2 gerichtet. Keine Ahnung mit wem man hier überhaupt korrespondiert, dass man mir sagt mir wäre nicht zu helfen. Wieso könnte man mir entgegen kommen? Weil ich Bestandskunde bin. Ganz einfach. Wir sind ja hier nicht auf dem Bazar. Das war jetzt an O2 gerichtet, falls da überhaupt jemand zuhört.
Wenn nicht wie gesagt kein Problem.

  • June 9, 2019
Hab gefragt, ob man mir entgegen kommen kann.
Nein. Das hast Du nicht. Du hast hier bisher nur eine Frage gestellt. Und die lautete:
endet wohl mein 10 euro Rabatt ab diesen Monat. Wieso ist das so?
Und diese Frage wurde Dir beantwortet. Die Antwort(en) und die Meinung(en), die dann geäußert wurden, haben Dir aber offenbar nicht alle gefallen.

Die Frage war an O2 gerichtet. Keine Ahnung mit wem man hier überhaupt korrespondiert,
Du bist hier in einem Kunden-Forum, in dem Kunden sich helfen und austauschen. Zwar sind hier auch o2_Mitarbeitende unterwegs, aber das hier ist dennoch nicht die Kundenbetreuung. Dafür gibt es andere Kanäle.

Du kannst natürlich gerne hier schreiben, was Du Dir an Konditionen für eine Vertragsverlängerung wünschst und man wird Dir sicher gerne ein Angebot machen. Dazu aber bitte Geduld, denn es sind Feiertage.

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Die Laufzeit der Rabatte steht in deinen Vertragsunterlagen, im Onlineportal sowie auf jeder Rechnung. Zb 24* X€ Rabatt auf die Grundgebühr. Ist die MVLZ verstrichen, enden spätestens dann auch die Rabatte. Ab dem 25. Monat zahlst du dann den regulären Preis für den Tarif, den du vor 2 Jahren abgeschlossen hast. Hat er damals zb regulär 30€ gekostet ./. 24*10€ Rabatt = 20€ für 24 Monate, zahlst du jetzt für 12 Monate 30€ ... Da ist es völlig egal, ob der Tarif JETZT regulär nur noch 20€ kostet und/oder 50GB mehr hat. Es zählen für dich der alte Preis und die alten Konditionen.

Und nur mal nebenbei: 17,49€ für 20GB stimmt so nicht ganz.... Das ist dann der rabattierte Preis für eine Partnerkarte = 2. Vertrag... Regulär wären das nämlich auch 35€ für den 1. Vertrag.

Entscheide dich einfach für einen Tarif und eine Verlängerung mit 24 Monaten MVLZ (ohne Garantie auf hohe Rabatte) oder zahle für 12 Monate 35€ und kündige.

Ist hier sicher von jedem nicht böse gemeint, aber es ist wie es ist.... Diese 2 Möglichkeiten bleiben.

Ich hoffe, ich konnte dir das freundlich und verständlich erklären.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 11, 2019
Hallo @EmpfangnickoTwo

wie ich in deinem Datensatz sehe, hast du die Multicard bereits erfolgreich deaktivieren können.

Aus welchem Grund der Rabatt entfallen ist, wurde ja schon erwähnt.

Wenn du Interesse an einem neuen Vertragsverlängerungsangebot hast, schaue ich gerne nach den Möglichkeiten.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 13, 2019
Hey @EmpfangnickoTwo

meld dich gern in der Community, wenn du Interesse an einem Angebot hast. 😊

Viele Grüße

Annika