Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkrechnung falsch



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

54 Antworten

Benutzerebene 2
Seit wann muss, man eine Rechnung anfordern? Hab ich was verpasst...

Wie kommst du auf diese Aussage?

Vermutlich deswegen ;-)

Vermutlich muss der Versand manuell angestoßen werden.

Sehr großzügige Auslegung meiner Worte. 😉

Benutzerebene 2
Bis wann erhalte ich die Abschlussrechung?

Das steht auf Eurer Homepage als Info. Warum kann ich meine Rechnung/Abschlussrechnung nicht einsehen, wenn es so da steht?  

Nach der Deaktivierung deines Vertrags bekommst du noch eine Abschlussrechnung in der die Grundgebühr anteilig bis zum Abschaltungstermin berechnet wird. So kann es vorkommen, dass du etwa 1-2 Monate nach Vertragsende noch eine Rechnung für die letzten vereinzelten Tage erhältst. Du kannst dich nach Vertragsende weiterhin 3 Monate lang mit deiner Rufnummer auf Mein o2einloggen und deine Rechnungen abrufen. Bitte beachte: Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass nach der Abschlussrechnung noch weitere Rechnungen erstellt werden, z.B. über die Gebühr für eine Rufnummernmitnahme.
Da hat o2 ein (technisches) Problem, denn bis vor kurzem ging das problemlos.

Benutzerebene 2
Nicht nur "eins".....

Kann man dir noch weiter helfen?

Benutzerebene 2
Ja, siehe Abschlussrechung und Guthabenbuchung! Beides noch nicht erledigt...

Geht ja nicht, da diese noch nicht erstellt wurde und da erst das Guthaben erscheint. Ich bin dann mal raus hier, alles Gute.

Benutzerebene 7
Beides gelöst:

o2_Jelena schrieb:

Ich habe auf Papierrechnung umgestellt, sodass du die Abschlussrechung dann direkt per Post erhältst.



o2_Carina schrieb:

Hallo Gellerieb,

 

laut deines Datensatzes wurde dir bereits am 25.10. eine Guthabenbuchung über die 29,99 EUR erstellt. Da die Guthabenbuchung nicht mehr bei der Abbuchung berücksichtigt werden konnte, habe ich soeben eine Auszahlung der 29,99 EUR veranlasst. Das kann bis zu 2 Wochen dauern, bis die Zahlung auf deinem Konto eingeht.

Benutzerebene 2
Erst gelöst wenn ich

1. die Guthabenbuchung auf meinem Konto und

2. die Abschlussrechnung in meinem Briefkasten habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
1. Dauert derzeit wohl einige Wochen. 

2. Kommt wenn sie erstellt wurde, also erst nach Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums.

Benutzerebene 2
Der Abrechnungszeitraum ist längst eingetreten!

Benutzerebene 2
Support per E-Mail funktioniert:



Dann kann hier geschlossen werden richtig?

Benutzerebene 2
Wenn man keine Argumente hat schließt man den thread, richtig?

Aber gerne, kann gut und gerne auf solche unprofessionellen Diskussionen verzichten! Ich habe eine qualifizierte Antwort erhalten im Gegensatz zu hier. ES GEHT AUCH KONSTRUKTIV! Adjeu!

"Guten Tag ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wegen der hohen Zahl von Anfragen konnten wir Ihre Nachricht leider nicht in angemessener Geschwindigkeit bearbeiten

Gerne habe ich Ihre Daten überprüft.

Die Guthabenbuchung in Höhe von 29,99€ wird Ihnen auf der Rechnung vom Abrechnungszeitraum November ersichtlich sein.

Da sich die derzeit aktuelle Rechnung auf den Zeitraum 18.09.2017-17.10.2017 bezieht, steht diese da selbstverständlich nicht drauf.

Das Guthaben wird auf Ihrer Abschlussrechnung zu finden sein, welche Sie am 23.11.2017 von uns per Mail erhalten.

Ich hoffe, dass Ich Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnte.

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Nutzen Sie auch unseren o2 Online Chat - und das kompetent und schnell unter www.o2.de/o2chat. Unser Chat Team freut sich auf Sie. Oder auch gerne unserer Hotline unter 089 – 787 979 400

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr o2 Kundenbetreuer"

 

Interessant ... bedeutet, der Kundenservice ist doch per Mail unter cc.o2online.de erreichbar und antwortet auch ... freut mich.

Benutzerebene 7
Und warum belegt man für geklärte Anliegen gleich mehrere Kontaktkanäle?

Ich empfehle auch noch auf Twitter und Facebook zu schreiben und täglich einmal anzurufen und ein Fax zu senden. Und den Postweg nicht vergessen.

Gellerieb schrieb:

Wenn man keine Argumente hat schließt man den thread, richtig? 

Falsch. Es macht keinen Sinn sein Anliegen an mehreren Stellen zu verbreiten, zumal du was fragst und die Antworten nicht akzeptierst bzw. besser weisst. Alles in allem macht dieser offene Thread hier keinen Sinn weil du kein Anliegen hast.

Und als Hinweis, das ist ein Forum und du entscheidest nicht wer in Topics antwortet. Nur weil Dir die Antwort nicht passt kann diese trotzdem "konstruktiv" sein.

Benutzerebene 2
FALSCH! Solange ich meine Abschlussrechnung und meine Guthabenbuchung nicht habe, besteht mein Anliegen weiterhin. Wenn Telefonica/O2 nicht in der Lage ist, einen Vertrag ordnungsgemäß zu Ende zu bringen, werde ich mich weiterhin darum kümmern, dass endlich mal die Sache zum Abschluss kommt. Mein Vertrag besteht nämlich schon seit 12.11. nicht mehr. Verstehe nicht wo Ihr Problem liegt. Wie ich etwas erledige, ist meine Sache! 

Benutzerebene 2
Diese E-Mail erhielt ich, nachdem mir der Kundenservice schriftlich bestätigt hat, dass die Rechnung am 23.11. per E-Mail rausgeht.

"Sehr .........,

vielen Dank für ihre Rückmeldung.

Der Versand von Rechnungen via E-Mail ist leider nicht möglich, daher haben wir die Kopie auf dem Postweg gesendet. Die gewünschte Rechnung wird Sie in Kürze erreichen.

Bei weiteren Fragen und Wünschen sind wir gern für Sie da.

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

Ihre o2 Kundenbetreuung"

Da fühlt man sich zurecht verarscht!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Rechnungen werden nie per E-Mail verschickt, daher hat mich die ursprüngliche Aussage, dass das passiert gewundert. Warte einfach bis diese bei dir eintrifft. So viel Geduld wirst du doch haben können. Schließlich dürfte es egal sein, ob die Rechnung heute oder in den nächsten Tagen ankommt.

Und auch wenn für dich das Abliegen noch besteht, du bestätigst durch dein Verhalten. mehrere Kanäle damit zu beschäftligen, einen der Gründe, warum E-Mail als Kontaktmöglichkeit generell abgeschafft wurde. Auch wenn du mit der Adresse im Impressum erstaunlicherweise offensichtlich Erfolg hattest.

Übrigens: Abschlussrechnungen bei manchen Vertragspartnern, beispielsweise Stromanbietern, dauern manchmal 6 - 8 Wochen. Machst du bei denen auch so ein Theater?

Benutzerebene 2
Nein, es ist nicht egal wann die Rechnung eingeht. 

1. Habe ich noch Geld zu bekommen und

2. Möchte ich sehen, was man mir schon wieder abbuchen möchte.

Ohne Rechnung kein Geld. Verständlich oder?

Mein Verhalten ist durchaus begründet.

Benutzerebene 2
Stromanbieter? Dachte ich bin hier bei einem Mobilfunkanbieter?