Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten

  • June 8, 2019
  • 9 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich nutze den Tarif "02 my Prepaid S" und habe seit Beginn Neukunde und Rufnummernmitnahme) keinen Zugriff auf mobile Daten.
Sämtliche Versuche meinerseits ob manuell oder mittels automatischer Konfiguration schlugen fehl.
Was tun?
Ein hilfloser Fieteanders :-(

TBCMagic: Thread in den Unterbereich Prepaid verschoben

Lösung von Klausi27

Danke Andrea! Warte noch auf den Erhalt einer SIM-Ersatzkarte und dann wird es spannend.
Melde mich danach wieder.
Herzliche Grüße
Klaus 🙂

9 Antworten

  • June 8, 2019
Hallo!

Hast du einmal zum Testen das Daten Roaming aktiviert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
Hat leider nichts gebracht. Auch die Inanspruchnahme der Hotline und die daraus resultierende SIMkarteninitialisierung verlief ergebnislos.
Schade

Sandroschubert
Legende
Bestelle mal bitte eine Ersatzkarte.

@TBCMagic Verschieben in den Prepaidbereich?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2019
Danke für den Tipp. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Melde mich dann anschließend. Bis die Tage und SCHÖNE PFINGSTEN.

  • June 8, 2019
@TBCMagic Verschieben in den Prepaidbereich?
Erledigt 🙂

o2_Andrea
  • Team
  • June 11, 2019
Hallo @Klausi27 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Konnte dein Anliegen inzwischen gelöst werden?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 11, 2019
Danke Andrea! Warte noch auf den Erhalt einer SIM-Ersatzkarte und dann wird es spannend.
Melde mich danach wieder.
Herzliche Grüße
Klaus 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Hallo zusammen! Gestern kam nun meine Sim-Ersatzkarte. Das Aktivierungsprozedere erbrachte nicht das erwünschte Ergebnis. Bin heute vor Ort in den nächstgelegenen o2-Shop. Dort wurde die Sim-Karte entnommen/eingelegt und oh Zeichen oh Wunder, alles ging wie von Zauberhand. Kurzum - ich bin zufrieden und glücklich über das so spontan eingetretene Ergebnis.
Danke nochmals und ein schönes Wochenende.
Klausi27 🙂

o2_Tatjana
  • Team
  • June 15, 2019
Hallo @Klausi27,

vielen Dank für das Update.

Wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Noch bis zum 23. Juni kannst du dich auf das Google Pixel 3a bewerben. Viel Erfolg. 📲

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

LG, Tatjana