Gelöst

Google Pixel 3a Testgerät - Smartphone testen, gehört es zu den Besten? Bewirb dich jetzt!

Google Pixel 3a Testgerät - Smartphone testen, gehört es zu den Besten? Bewirb dich jetzt!
Benutzerebene 7
Mit dem Pixel 3a präsentiert Google seine Mittelklasse-Variante zum Google Pixel 3. Das Smartphone enthält trotz geringerem Preis dasselbe Kamerasystem, welches auch in der deutlich teureren Variante vorzufinden ist. In dem Fall handelt es sich um einen IMX363 12,2-Megapixel-Kamerasensor.
Das Pixel 3a besitzt im Gegensatz zu dem großen Bruder den etwas kleineren SoC Snapdragon 670 Chipsatz. Als Display wurde ein 5,6-Zoll-OLED-Display verbaut und der Datenspeicher hat eine Größe von 64 Gigabyte. Zwar gibt es für den Datenspeicher keine Erweiterungsmöglichkeit, dafür bietet Google aber unbegrenzten und kostenlosen Cloud-Speicher für Fotos und Videos an.


Wenn du Interesse an dem Testgerät hast, bewirb dich ganz einfach bis Sonntag, den 23. Juni 2019, direkt hier in den Kommentaren. Teile uns gerne mit, was für ein Gerät du aktuell nutzt und was du bei dem Google Pixel 3a ganz besonders unter die Lupe nehmen möchtest.

Wie dir die Zeit mit dem Testgerät gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, welchen du hier mit der o2 Community teilst.

Bleib immer up to date

Abonnier unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu dürfen.

Auch wenn du noch nie einen Testbericht geschrieben oder einen Test durchgeführt hast, suchen wir genau dich!

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


LG Steffen
icon

Lösung von o2_Ines 24 Juni 2019, 10:43

🎆 Herzlichen Glückwunsch 🎆 @LoeweMK

Meine Losfee war der Zufallsgenerator und dieser hat dich gewählt. 😃

Du darfst das Google Pixel 3a die nächsten Wochen ausführlich testen.

Da wir noch weitere persönliche Daten von dir benötigen, sende ich dir gleich noch eine PN zu.

🔥 Bewerbt euch gern weiterhin auf diese schönen Testgeräte 🔥

Apple Bundle: iPhone Xr & Watch Series 4
HTC U12+
OnePlus 7 Pro

Liebe Grüße, Ines.
Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo,
aktuell nutze ich ein Huawei P 10 (Alter etwas über 2 Jahre) und fotografie sehr gerne und viel in den unterschiedlichsten Einstellungen mit meinem Handy.

Mit dem Google Pixel würde ich gerne einen Vergleich zu meinem aktuellen Handy starten, zumal ich in den nächsten Wochen gleich mehrere Auslandsaufenthalte privater Art habe und das Gerät dabei ausgiebig testen könnte. Zudem bin ich ein sportlich aktiver Mensch und nutze das Handy für unterschiedlichste Runtastic Programme mehrfach die Woche. Hier würde ich gerne die Genauigkeit des GPS Empfangs testen, zumal die Ortsgenauigkeit durch das neue Galileo-System noch präziser sein soll. Musik, Straßennavigation und weitere nützliche Apps würden den Test abrunden.

Im grenznahen Bereich zu Dänemark ist für mich die Empfangqualität zu meinem nationalen Netz sehr wichtig.

Über eine Berücksichtigung würde ich mich sehr freuen.

Michael
Benutzerebene 2
Ds Pixel soll ja etwas anderes Android drauf haben als gewöhnliche Modelle das wäre interessant zum testen..
Benutzerebene 4
Mein SmartHome-Video ist noch nicht draußen, dennoch bewerbe ich mich hier. Warum?
Erstens ist das Video kein Problem.
Zweitens finde ich das Pixel 3A ja mal sowas von spannend!!!
Benutzerebene 1
Hallo Steffen,

zur Zeit nutze ich noch das Samsung Galaxy S8.

Die Kamera beim Google Pixel 3a würde ich sehr gerne mal testen. Beim Video scheint sie ja sehr viel versprechend aus!
Diese würde ich mal gerne näher betrachten!
Denn wie oft erlebt man es, wenn man im dunklen etwas fotografieren möchte und vergisst den Blitz einzuschalten oder ein Blitz sogar das Foto versauen könnte!

Ich wäre bereit es zu testen! ;-)

Mit besten Grüßen
Peter
Benutzerebene 1
Hallo,
ich war schon Endgeräte Tester bei der Telekom damals.
Daher würde ich auch hier gerne mal was testen.
Also wenns geht gebt mir so ein Überwachungsgerät Hehehe.
Benutzerebene 7
Ein Pixel zu testen lohnt sich immer.... *meld*
Benutzerebene 2
Samsung Galaxy Note 9, Apple iPhone XS
Und als Gegenargument Google Pixel 3a
Da wir zwischen zwei Betriebssystem hin und her pendeln und auch die Kameras der genannten Geräte einfach nur top sind würde es mich doch interessieren ob die Google Kamera wirklich so gut ist wie immer gesagt wird oder auf dem Papier steht. deshalb würde ich ein Test dieses Gerätes sehr begrüßen
Um letzt endlich zu schauen ob es Google schafft mich zu überzeugen und das Note 9 oder das Apple iPhone Oder sogar das Huawei P 30 pro vom Thron zu stoßen
Benutzerebene 3
Bei diesem test wäre ich gerne dabei, um es zu vergleichen ein neues Smartphone steht mal wieder an und am besten würde ich es gerne vorab testen
Hab noch nie android in meinem Hand, würde auch gerne probieren 😂🙈😅
Benutzerebene 1
Man liest sehr viel Gutes über das neue Google Pixel 3a. Insbesondere über die Kamera. Ich würde mir gerne selbst einen Eindruck verschaffen und gerne mit meinem Honor 9 Lite vergleichen. Daher würde ich das Smartphone gerne testen.
Hallo,
Ich habe aktuell ein Samsung Galaxy Note 8
Und möchte gerne die Schnelligkeit zwischen ein Note 8 und Google Pixel 3a testen.
Ich bin mit mein Note 8 zufrieden nur die Akku ist bisschen schwach sonst top Handy.
Ich würde mich freuen, wenn ich das Handy testen könnte und würde gerne ein Video auf YouTube erstellen und würde gerne einen Blog öffnen als Smartphone Tester.
Liebe Grüße
Benutzerebene 1
Aktuell nutze ich ein iPhone 6s Plus, schiele aber schon länger nach dem Pixel 3a wegen der Fotoqualität und auch um zu prüfen, ob ein Android Gerät nach vielen Jahren im Apple Kosmos was für mich wäre. Ich würde das Pixel bezüglich der Fotoqualität auf Herz und Nieren testen und wie das in Verbindung mit dem kostenlosen und unbegrenztem Speicherplatz läuft.
Ich benutze seit einigen Jahren nur iPhones. Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir ein Pixel zu holen. Daher wäre es sehr cool das mal Testen zu dürfen.
Zurzeit ist es kompliziert China-Handys ohne Garantie zu kaufen und dann kommt diese Version von der Pixel-Line als gute Alternative. Am besten würde ich gerne die Software mal selber testen und sehen ob das ausreichend für alle ist. Ein gutes Smartphone mit einer exzellenten Kamera und einfachen & aktuellen Software, ist das nicht das beste Gesamtpaket für 95% aller User? Gerne würde ich das testen, zusammen mit den Pixel-Exklusive Features. Extras wie Stereo-Lautsprecher, hochwertiges Haptic-Feedback und AMOLED sieht man nicht so oft bei diesem Geräten mit Vanilla-Android. Großes Thema ist nur Dual-Sim und Speicherplatz, sind neue Streaming- und Cloud-Services ausreichend im Alltag?
Benutzerebene 1
Hallo,
da ich selber einmal das normale Pixel 3 testen durfte, interessiert mich sehr wie das Pixel 3a im Vergleich abschneidet.
Die Kamera soll ja die Gleiche wie im normalen Pixel 3 sein. Gerne würde ich das mal testen.
Außerdem interessiert mich ob man bei den verbauten Prozessor einen Unterschied zum normalen Pixel 3 feststellt.

Lieben Gruß
Daniel
Zur Zeit habe ich ein Huawei p8 Lite und würde gerne das Google p3a testen weil ich auch sonst eine Kamera brauchen würde
Benutzerebene 1
Am meisten würde mich das Stock-Android interessieren und ob die Kamera wirklich so gut ist, wie man liest. Gern würde ich diese mit meinem iPhone X vergleichen.
Benutzerebene 4
Das sieht sehr interessant aus 😉
Benutzerebene 2
Da ich beruflich Kunden bei der Arbeit mit der G Suite berate, würde es sich anbieten auch Mal ein Smartphone direkt von Google länger zu testen. Außerdem reizt es mich eigentlich immer Geräte zu nutzen, welche nicht jeder nutzt. Im Moment ist es ein Sony Xperia XZ2, hier habe ich, ähnlich wie beim Pixel, immer sehr schnelle Updates und Sicherheitspatches.
Zusätzlicher Reiz wäre beim Pixel die Kamera, da es doch interessant ist, was Google dort alleine mit Software schafft.
Benutzerebene 2
Hy, ich bin eigentlich ein fester Nutzer der Sony Xperia Reihe und nutze derzeit ein Sony Xperia XZ1. Als es um ein neues Gerät ging war das Google Pixel 3 eines der drei Geräte das für mich in Frage gekommen wäre. Es ist schlicht und ergreifend meiner Gewohnheit zu Schulden, das es nicht das Google Pixel 3 sonder das Sony xperia XZ1 geworden ist. Das Pixel 3a wäre daher einen altagstest im den Händen eines jahrelangen Sony Nutzer ausgesetzt den es von seinen Vorzügen überzeugen könnte. Ich jedenfalls wäre auf das Ergebniss sehr gespannt.
Könnte das nächste Handy / Smartphone ein google Pixel werden oder Bleibt er bei seinem alt bekannten Sony treu...
Benutzerebene 1
Hallo, war Geräte Tester für das Huawei P20 pro das ist auch mein aktuelles Gerät. Bin sehr gespannt auf das Pixel Gerät vor allem der Vergleich zum Huawei Gerät interessiert mich sehr.
Benutzerebene 2
Habe bisher nur Positives über die Google Geräte gehört,habe aber selbst noch nie das Vergnügen gehabt eines zu testen.
Benutzerebene 3
Das Mate 20 pro als Vergleich. Aber je nachdem was damit jetzt passiert. muss man sich ja schon mal umschauen....

Grüße
Stefan
Benutzerebene 1
Hallo Steffen,

wegen der Kamera würde ich gerne der Tester sein, da ich es gerne mit meinen iPhone XS vergleichen möchte und natürlich allen berichten möchte was ich herausgefunden habe.

LG Peter
Benutzerebene 3
Nabend;

immo teste ich, seit Heute 😎, das Motorola G7 Power für euch. Meine Ersten Erfahrungen mit "Fast Stock Android"hab ich jetzt schon Machen dürfen und bin auch Etwas begeistert.

Da ich zur Zeit noch ein Huawei Gerät habe

Mate 10 pro und Mate 20

muss ich Langsam über den Tellerrand schauen, keiner weis wie es mit Huawei weiter geht.

Und genau deswegen würde ich sehr gerne das Google Pixel 3a für euch Testen.

LG Thomas

Deine Antwort