Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mit Roaming flat kostenlos von einem eu-Ausland in ein anderes eu-Auslan anrufen?


HHabe die eu Roaming flat. Kann ich damit kostenlos aus einem eu-Ausland, z.B. Frankreich in ein anderes du-Ausland, z.B. Rumänien anrufen?



icon

Lösung von o2_Emanuel 23 June 2016, 14:10

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo https:///people/Matthias Herrmann,

Informationen findest du kompakt hier Weitere Infos zu Verträgen & Auslandstarifen | o2 online.

Bei der EU-Roaming Flat sind alle eingehenden Anrufe im EU-Ausland

inklusive, sowie Anrufe aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb

des EU-Reiselandes.

Informationen findest du auch in der "Mein o2 App" unter dem Punkt "Preise im Ausland".

Grüße,

Emanuel

Hallo, ich habe auch noch eine Frage zum Roaming. Habe gestern meinen Vertrag verlängert und nun auch die EU Roaming Flat mit 1GB. Bei mir ist sie aber noch mit 1mbits angegeben, nun habe ich gelesen, dass die Geschwindigkeit erhöht wurde. Was gilt denn nun? Danke!

Die Beschränkung auf 1MBit/s wurde kürzlich erfreulicherweise aufgehoben. Ich hatte in den letzten Wochen in mehreren EU-Staaten LTE mit Werten von über 20 MBit/s im Download.

Gruß,

Fuchs

Super, vielen Dank! Hatte mich nur gewundert, dass das jetzt noch mit 1mbits im Vertrag stand, wenn es doch eigentlich nicht mehr aktuell ist.

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen  Base Blue All-in L Vertrag abgeschlossen.

Der Handler hatte im Kleingedruckten stehen:

" von 1 GB; maximale Surf-Geschwindigkeit bis zu 21,6 MBit/s"

In der von O2 zugesandten Preisliste hieß es dann

"von 1 GB; maximale Surf-Geschwindigkeit bis zu 1 MBit/s (Upload bis zu 1 Mbit/s)"

und so wird es auch geschaltet, was mir diverse Speedtests in den letzten Tagen in Holland gezeigt haben.

genau 1mbit/s download.

Es kann doch nicht sein, dass man es schnell verkauft bekommt und langsam erhält.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann muss das an den Gegebenheiten vor Ort in den Niederlanden gelegen haben. Ich konnte es dort zwar noch nicht probieren, kann aber auch bestätigen, dass es in Italien und Österreich mit ca. 16 mbits funktioniert (wobei ich nicht alle 30 Sekunden einen Speedtest mache 😉)

Deine Antwort