Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein E-Plus Vertrag wurde und wird von o2 nicht korrekt umgestellt

  • 20 July 2016
  • 1 Antwort
  • 78 Aufrufe

Ich hatte bei E-Plus einen alten reinen Datenvertrag mit 10GB schnellem Datentransfer für monatlich 25.-€. Der wurde von o2 in einen überdies deutlich teuereren 500MB Basic-Vertrag umgewandelt. Bei wiederholten Anrufen auf der Hotline war mir versprochen worden, dass man an einer Lösung arbeite, um mir einen passenden Vertrag zu machen. Bis dahin wurde herumgebastelt und der 500MB Vertrag auf 5GB aufgeblasen und dann ein 45GB Datensnack drangehängt, damit ich genug Datenvolumen für den aktuell anstehenden Verbrauch hatte.

Jetzt wurde dieser Datensnack einfach gekündigt und der Vertrag in einen 5GB Basic-Vertrag umgewandelt, wieder deutlich teurer, als mein alter Vertrag, angeblich, weil ich etwas "abbestellt" hätte. Vermutlich ist da die zusätzliche kostenpflichtige SMS-Flat gemeint, die einfach zum ohnehin schon teureren und leistungsärmeren Basic-Vertrag gebucht war und die jetzt als "abbestellt" markiert worden war, obwohl sie niemals das geringste mit meinem original Vertrag zu tun hatte, und wohl, weil ich ja grundsätzlich einen anderen Tarif wollte, nämlich meinen alten 10GB Tarif, so wie es versprochen war und keine wilden kostenpflichtigen Zusatzoptionen, wie eben diese SMS-Flat für zusätzliche 5,-€.

Jetzt komme ich auf der Hotline grundsätzlich nicht mehr durch und kann mich gegen diese nicht gerechtfertigten Umstellungen auch nicht mehr wehren. Die Hotline kann ich  ich ohnehin nur mit meinem zweiten Vertrag, einem ehemaligen Base-Vertrag anrufen - der auch und sogar einigermaßen passend umgestellt wurde - (allerdings traue ich jetzt auch da dem Frieden nicht mehr) da ich mit dem hier besprochenen Datenvertrag auch nicht zur Hotline telefonieren kann (Entgegen früherer Aussagen seitens der Hotline übrigens).

Was kann ich tun, um endlich meinen alten Vertrag über die 10GB schnellen Datentransfer oder etwas Gleichwertiges zu bekommen? So wie o2 es immer wieder angekündigt hatte. Ich brauche keinen Datensnack und ähnliches Zeug, aber ich erwarten einen Vertrag, so wie er bei E-Plus war und wie es von o2 versprochen wird.

MfG Merlinor


1 Antwort

Sei Heute hat sich die Angelegenheit erledigt. Mein Datenvolumen wurde auf 10 GB umgestellt.

Vielen Dank dafür. ☺️

LG Merlinor

Deine Antwort