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Kündigungsvormerkung....


Hallo,

 

Ich muss mal meinen Frust los werden, das mit der Kündigungsvormerkung ist ja wohl nicht euer ernst?

Habt ihr schon einmal selber versucht euch anzurufen?? Nein....schade das ding ist ja ein Lacher. Es gibt nicht einmal ansatzweise eine Chance dort in eine Warteschleife bzw. an einen Hotline Mitarbeiter zu gelangen. Also was soll der scheiß mit der Kündigungsvormerkung, ich habe per Fax gekündigt und ich bin der Meinung das reicht (eigentlich). Bitte gebt mir einen Rat was ich jetzt tun soll wegen der Hotline (Rückruf wegen Kündigungsvormerkung(Was ein Wort)) 

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Lösung von o2_Marc 23 September 2014, 09:56

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14 Antworten

Benutzerebene 7
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BrittaW schrieb:  ich habe per Fax gekündigt und ich bin der Meinung das reicht (eigentlich).
Tut es auch. Die Kündigungsvormerkung ist nur eine andere (meiner Meinung nach sinnlose) Möglichkeit, die Kündigung vorzunehmen.

Danke für diese Information aber ist Ihre Aussage dann auch bindend bzw. hätte ich gern eine Kündigungsbestätigung!? Wir hatten den Vertrag eigentlich ja schon im Mai (2.05.2014 per Fax) gekündigt und heute bin ich beim Papierkram sortieren auf dem Rechner über ein PDF (Kuendigungsvormerkung-02-05-2014.pdf) gestolpert welches mir im Mai irgendwie durch die Lappen gegangen sein muss. Ich möchte keine bösen Überraschungen erleben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Da ich kein o2-Mitarbeiter bin ist meine Aussage nur insofern bindend als eine Kündigung rechtlich eine einsietige Willenserklärung ist, deren Zugang man als die Kündigende Partei nachweisen muss, zum Beispiel anhand eines Fax-Protokolls. Wichtig ist nur, dass die Kündigung eigenhändig unterschrieben wurde und dem Vertrag zugeordnet werden konnte. Bestätigungen dauern in der Regel 4 - 6 Wochen, kommen aber auch nur, wenn man um eine gebeten hat.

 

Ich denke es wird sich ein Moderator hier vorbeischauen, der den Versand einer Bestätigung in die Wege leiten kann. An der Hotline geht das natürlich auch, aber die ganzen Eiphone-Fans blockieren derzeit die Leitungen 😀

Ich glaube "Support" wird bei O2 groß geschrieben  😠

Die lustige 040 519006658 nach wie vor hoffnungslos überlastet. Hauptsache der Verbraucher hält sich an die Vertraglichen Vereinbarungen (Wie er das macht ist ja völlig egal). Ich denke das war das letzte mal O2.

Benutzerebene 7
Hi BrittaW,

 

deine Kündigung für die Mobilfunknummer mit der "215" am Ende ist hinterlegt und diese wird auch fristgerecht am 19.03.2015 abgeschaltet.

 

Dass du uns verlassen möchtest ist natürlich schade, gibt es ggf. noch eine Möglichkeit dich weiterhin als Kunden zu behalten, gebe gerne Bescheid.

 

Da dein Anliegen mit meiner Antwort evtl. geklärt ist, habe ich diese vorerst als Lösung markiert.

 

Gruß,

Marc

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 22.09.2014 eine Kündigungsvormerkung per Internet getätigt. Versuche nun schon seit zwei Tagen bei ihrer Hotline anzurufen um dies zu bestätigen. Leider ist kein Durchkommen und ich habe auch keine Zeit 45 Minuten in der Warteschleife zu warten.

Bitte um Vorschlag für weiteres Vorgehen.

Mfg

 


Bitte um Vorschlag für weiteres Vorgehen.

 

 

Sende deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2. Dauert keine 5 Minuten.

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

auch gerade versucht, 45 Min Warteschlange..... ohne Worte

Sehr ärgerlich die lange Wartezeit. Man kann ja noch schriftlich kündigen, kostet ca. 5 Minuten und 60 Cent Porto. Alternativ per Fax.

 

Gruß

Ich würde da eher 2,40 EUR für ein Einwurfeinschreiben in die Hand nehmen.

Zum Thema Kündigungsvormerkung möchte ich gerne auch meinen Anteil beitragen.

 

Meine Kündigung erfolgte per FAX (5 Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist am 11.11.) am 03.10.2014. Da bis zum 17.10. seitens O2 keine Reaktion erfolgte wurde die Kündigung erneut online vorgemerkt und gleich darauf telefonisch bestätigt. Die Dame der Hotline teilte mit, das ein Faxeingang nicht ersichtlich sei aber die Kündigung nun mit Vormerkung und Bestätigung wirksam sei. Innerhalb der kommenden 3 Wochen würde mir eine schriftliche Bestätigung zugehen. Einer Vormerkung zur Rufnummerportierung wurde ebenfalls gleich vorgenommen, was auch kurze Zeit später per SMS bestätigt wurde.

Da die kommenden 3 Wochen erneut ohne die genannte Kündigungsbestätigung verstrichen, erfolgte am 15.11. erneut ein Anruf bei der Hotline.

 Eine bereits zum Beginn des Gespräches entnervte Kundenbetreuerin teilte mit, das die Kündigung zwar im System vorgemerkt sei aber nicht bearbeitet wurde, weil angeblich keine Bestätigung erfolgte. Ich Verwies auf das Gespräch am 17.10. und die Aussagen der damaligen Ansprechpartnerin. Anstatt mir einen möglichen Eskalationsweg aufzuzeigen oder sich vielleicht sogar selbst etwas in dieser Angelegenheit zu engagieren bot man mir an die Kündigung erneut  zu vermerken, nun natürlich erst zum 11.02.2016.Nach meinem Verweis auf die mir bereits zum 17.10. bestätigte Kündigung schmetterte mir die Dame ins Ohr, das sie mir noch 100 Mal von der nicht aktiven Kündigung erzählen könnte und wir bis zum Ende der Hotline-Zeit am Telefon verbringen. Als ich Sie daraufhin erneut nach Ihrem Namen fragte, wurde das Gespräch von Ihr unterbrochen. Ich weiß nicht was sich O2 sowohl von der fehlenden Kompetenz bei der Bearbeitung meiner Kündigung, als auch dem Verhalten einiger Mitarbeiter für die Zukunft erhofft? Die Ignoranz bei der Gewichtung eines einzelnen unzufriedenen Kunden wird im Zeitalter von Blogs und Foren, welche tausendfach gelesen werden von einigen Unternehmen anscheinend immer noch etwas unterschätzt...     
Benutzerebene 7
Hallo Jana_Vogts,

 

es tut mir leid, dass Dein Kündigungswunsch nicht so reibungslos bearbeitet wurde, wie gewünscht.

 

Leider können wir Kündigungen nicht über das Forum abwickeln.

Ich sehe aber, dass im Gegensatz zu Deiner ersten Kündigung, die unter Deinen gespeicherten Daten tatsächlich nicht zu finden ist, Dein 2. Kündigungsfax vom 17.11. eingegangen ist.

 

Dieses wird nun, verbunden mit der darin enthaltenen Beschwerde, so schnell wie möglich von den zuständigen Fachabteilungen bearbeitet.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich muss allerdings noch klarstellen, das es sich bei dem heute zugestellten FAX nicht um eine 2. Kündigung handelt, sondern um die Bitte einer Stellungnahme von O2 für die bereits am 17.10. (und damit fristgerechte) online vorgemerkte und telefonisch bestätigte 2. Kündigung, welche von Ihrer Kundenbetreuung nicht bearbeitet wurde. Menschen machen Fehler - ohne Frage. Die Frage ist nur wie man damit umgeht...

 

     
Benutzerebene 7
Hallo Jana_Vogts,

 

bitte enschuldige meine etwas unglückliche Formulierung.

 

Dein aktuelles Fax wird in Deinen Daten in der Rubrik Kündigungen geführt: auf dieses Thema bezieht es sich ja.

 

Gruß

Christian