Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsfrist um eine Woche verpasst

  • 17 November 2014
  • 4 Antworten
  • 237 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein derzeitiger Vertrag(O2 Blue Select) hat 24 Monate Laufzeit und läuft bis zum 11.01.2015. Da ich gerne kündigen wollte habe ich gestern meine Kündigungsvormerkung Online eingereicht und gerade bei der angegebenen Nummer angerufen. Diese wies mir eine Wartezeit von über 45 min aus und würde daher über die 20:00Uhr Servicezeit hinauslaufen.

 

Mein eigentliches Problem ist jedoch das die 3Monate Vorlaufszeit über die ich mich erst bei der Kündigungsvormerkung informiert habe vor 6 Tagen verstrichen sind.

 

Ist es hier möglich eine Kulanzlösung zu finden sodass ich nicht ein volles Jahr weiterzahlen muss? Ich bin armer Student :frowning 😀

 

Viele Grüße

Christoph

 

EDIT: Nach kurzem nachrechnen fällt mir auf das es ein Monat und eine Woche ist... Habe ich trotzdem irgendwelche Möglichkeiten?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo christoph12345,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du schreibst folgendes:

Da ich gerne kündigen wollte habe ich gestern meine Kündigungsvormerkung Online eingereicht und gerade bei der angegebenen Nummer angerufen. Diese wies mir eine Wartezeit von über 45 min aus und würde daher über die 20:00Uhr Servicezeit hinauslaufen.
Wenn man online unter "Mein o2" die Kündigung vormerkt, dann hat man 10 Tage Zeit, die angegebene Festnetznummer zu wählen, um die Kündigung endgültig fest zu machen. Sollte aber der letztmögliche Kündigungstag vor Ablauf dieser 10 Tage sein, dann hat man nur bis zu diesem letztmöglichen Kündigungstag Zeit, um telefonischen alles zu regeln.

 

 

Außerdem schreibst du folgendes:

Ist es hier möglich eine Kulanzlösung zu finden sodass ich nicht ein volles Jahr weiterzahlen muss? Ich bin armer Student :frowning 😀
Da hast du wohl jetzt Pech gehabt. Zu spät ist zu spät. Du bist wohl oder übel bis zum 11. Januar 2015 2016 an deinen jetzigen Vertrag gebunden, wenn du komplett bei o2 kündigen willst.

 

 

Du schreibst noch was:

EDIT: Nach kurzem nachrechnen fällt mir auf das es ein Monat und eine Woche ist... Habe ich trotzdem irgendwelche Möglichkeiten?
Wie bereits gesagt: Du hast Pech gehabt.

 

Gruß, Sonic28

Da hast du wohl jetzt Pech gehabt. Zu spät ist zu spät. Du bist wohl oder übel bis zum 11. Januar 2015 an deinen jetzigen Vertrag gebunden, wenn du komplett bei o2 kündigen willst.
Ich dachte der Vertrag wird gleich um ein ganzes Jahr bis zum 11.01.2016 verlängert? Bis zum 11.01.2015 will ich auf jeden Fall weiterhin mein Handy nutzen können.

 

Der Vertrag läuft bis 10.01.2016. Warum verlängerst du deinen Tarif nicht in einen aktuellen, ich denke als Student will man auch mobil erreichbar sein ☺️

 

[color=#000080]Gruß


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo christoph12345,

 

du schreibst folgendes:

Ich dachte der Vertrag wird gleich um ein ganzes Jahr bis zum 11.01.2016 verlängert? Bis zum 11.01.2015 will ich auf jeden Fall weiterhin mein Handy nutzen können. 

Sorry, du hast recht. Ich meinte auch den 11. Januar 2016. Hatte mich nur vertippt. Hab es geändert.

 

Gruß, Sonic28