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Kündigungsbestätigung


Hallo!

 

Auch ich habe bereits vor über zwei Wochen meine Kündigung postalisch geschickt. Auf eine POSTALISCHE schriftliche Bestätigung warte ich immer noch vergebens. Ausser Werbeanrufen bzgl. Vertragsverlängerung denen ich nicht zugestimmt habe, ist nichts passiert.

 

Ich bitte dies unverzüglich nachzuholen bzw. in die Wege zu leiten. Bitte als offizielles Schreiben.

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Lösung von Sandroschubert 13 November 2014, 23:27

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7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Kündigung ist ja erst 2 Wochen her.

Bis die Kündigungsbestätigung eintrudelt können durchaus 6 Wochen vergehen.

Also einfach ein bisschen Geduld haben. bisher ist noch alles im Rahmen.

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich bereits oben genannte Werbeanrufe bzgl. toller "Vertragsverlängerungsangebote" bekommen habe, erschien mir meine Kündigung  bearbeitet.

Davon kannst du ausgehen das es bearbeitet worden ist. Allerdings dauert der versand einer Bestätigung solange wie Stefan schreibt.

 

Gruß

Ich finde es absurd, dass es bis zu sechs Wochen dauern kann, bis eine Kündigungsbestätigung verschickt wird.

 

Das ist ein Mausclick oder zumindest nicht viel aufwändiger. Wenn die Kündigung eingegangen und bearbeitet ist, dann sollte automatisch (!) eine solche Bestätigung verschickt werden - und nicht nur auf explizite Kundennachfrage.

 

Fast jeder zweite Thread in dieser Unterkategorie dreht sich um dieses leidige Thema und bindet somit Kräfte. Manchmal liest man sogar, dass die Versand der Bestätigung NOCHMALS ausgelöst wurde. Wo ist denn die erste Bestätigung dann abgeblieben?

 

Und außerdem kriegt man an der Telefonhotline zu hören, dass die Bestätigung bei einer Nachfrage schon "in den nächsten Tagen" verschickt wird - das steht irgendwie im Widerspruch zu dem, was ich hier im Forum von "alten Hasen" lesen muss. Warum sagt man dort nicht die Wahrheit, dass es so lange dauern kann ... sorry, aber dadurch entstehen doch erst Missverständnisse und falsche Erwartungen und als  Kunde komme ich mir verar***t vor.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
NUK schrieb:
 

 

Das ist ein Mausclick oder zumindest nicht viel aufwändiger. Wenn die Kündigung eingegangen und bearbeitet ist, dann sollte automatisch (!) eine solche Bestätigung verschickt werden - und nicht nur auf explizite Kundennachfrage.

 

Du bist o2-Mitarbeiter? Oder warum maßt du dir an die internen Prozesse zu kennen?

Ich bin kein o2-Mitarbeiter und ich maße mir auch nicht an, die internen Prozesse zu kennen. Ich habe lediglich meine Meinung ("Ich finde ...") geäußert.

 

Allerdings ist es schon so, dass man als Kunde irgendwie in der Luft hängt, so lange man noch keine Kündigungsbestätigung erhalten hat. Diese Bestätigung gibt einem Sicherheit, dass die Kündigung wirklich erfolgt und anerkannt wurde.

 

Solange die Bestätigung nicht rausgeschickt wurde kann immer behauptet werden, die Kündigung sei nicht eingegangen oder noch nicht berarbeitet und es werden womöglich weitere Rechnungen rausgeschickt etc.

 

Da nützt einem auch kein Fax-Bericht oder sonstiges Beweismaterial, weil man sich ja immer wieder rumärgern muss.

 

In meinem eigenen Fall (anders Posting) habe ich auch geschrieben, dass ich verstehe, wenn Fehler passieren etc.

Um diese zu beheben oder Missverständnisse auszuräumen gibt es hier im Forum ja Gelegenheit. Und es werden ja auch Fälle gelöst und das freut mich.

 

Und trotzdem bleibe ich dabei: Nach bearbeiteter und anerkannter Kündigung könnte mit der heutigen EDV schon eine solche Bestätigung automatisch verschickt werden. Das ist doch wirklich kein Hexenwerk, oder?

Sicher nicht. Die Bearbeitung der Kündigung wird auch keine 6 Wochen in Anspruch nehmen. Jedoch bis die Kündigung zur Bearbeitung dran ist, dauert es so lange.