Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kontodaten für my handy ändern??!!


ich habe letztens meine bank gewechselt und die daten online geändert die telefonrechnung wurde da auch schon abgebucht aber die rechnung für my handy nicht!! muss ich die wo anders ändern????

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo maccoin,

der Mobilfunkvertrag und der damit verbundene Account auf [b]http://www.o2online.de hat [b][i]nichts mit dem [b]o2 MyHandy - Vertrag zu tun. Wenn du die Kontodaten online im Internet auf [b]http://www.o2online.de änders, dann gilt das nur für deinen Mobilfunkvertrag, denn beide Vertäge laufen unabhängig voneinander. Du änderst dadurch [b][i]nicht automatisch auch die Daten für den [b]o2 MyHandy - Vertrag. Also solltest du mal die Kundenbetreuung anrufen und denen die neuen Kontodaten für den [b]o2 MyHandy - Vertrag durchgeben.

Gruß, Sonic28
ok das wusste ich nicht danke für die schnelle antwort!! 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo maccoin,

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helf doch gerne, wo ich kann.

Gruß, Sonic28
kann man das auch irgendwie online machen oder geht das nur telefonisch??
hab nämlich grad das gleiche problem. =(

lg wolke
Benutzerebene 4
Die Bankverbindung eines o2-My-Handy Vertrags kann nur über die Kundenbetreuung geändert werden.
danke für die antwort.
dann werd ich da ma anrufen.

lg wolke
Hallo,
ihr könnt froh sein, wenn euch o2 dann überhaupt eure kontonr. ändert! Ich hatte dasselbe problem und hab deshalb in der kundenbetreuung angerufen um meine Kontonr. zu ändern. Zwei wochen später bekomm ich die 1.Mahnung weil die 10 EUR nicht von meinem Konto abgebucht werden konnten. Als ich nochmals dort anrief hieß es ich habe nicht explizit mitgeteilt, dass meine Kontonr. für beide Verträge geändert werden soll. Super. Jetzt schiebt mir O2 die Schuld zu und verlangt auch noch zusätzlich 15 EUR Mahngebühren - lächerlich bei einer Mahnsumme von 10 EUR. Auf mein Beschwerdebrief antwortet auch niemand sondern man schickt mir lieber Kommentarlos die 2.Mahnung.
O2 ist wirklich kundenfreundlich. Ich werde die 15 EUR jedenfalls nicht bezahlen und habe das ganze bereits meinem Anwalt übergeben. Das ist doch die reinste Abzocke... von O2 werde ich mich sicherlich trennen....
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast offensichtlich 2 von einander unabhängige Verträge.
Für einen Vertrag hast du jetzt die Bankverbindung geändert.
Und du willst o2 jetzt in die Schuhe schieben, dass nicht automatisch die Bankverbindung für den 2. Vertrag, der nichts mit dem 1. Vertrag zu tun hat, geändert wurde?
Au mann... Leute gibts...