die im Betreff gestellte Frage ist ernst gemeint und die Frage stelle ich mir schon seit Wochen.
Ich habe wegen Vertragsklärung einen längeren Email-Verkehr mit den "Service"-Mitarbeitern. Aber meine Emails werden entweder gar nicht beantwortet oder nicht richtig gelesen. Anders kann ich mir die Antworten nicht erklären. Die letzte Antwort hat mich nun richtig wütend gemacht und ich denke nun über eine Kündigung nach.
Meine Email vom 18.05.2013:
Sent: Saturday, May 18, 2013 12:52 PMTo: o2 Kundenbetreuung; vzh@verbraucher.de Subject: Fw: Internet-Pack-M plus - Rufnummer 0176XXXXXXXX und 0176XXXXXXXXGuten Tag, folgende Info haben Sie mir aber nicht am 20.04. mitgeteilt: "Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist das „Surf-Upgrade M (Datenvolumen 1 GB)“ für den mtl. Betrag von 9,99 EUR nicht zu Ihrem Tarif «o2 o» zu buchen. Um das Datenvolumen hierfür zu erhöhen bieten wir das Paket „Internet-Pack-M plus (Datenvolumen 1 GB)“ zum mtl. Preis von 19,99 EUR an." Am 20.04. haben Sie mir folgendes mitgeteilt und direkt das Internet-Pack-M plus für 19,99 € gebucht:"Herr XY, sicher können Sie das höhere Internetpaket nicht online bestellen, da ja wieder der Rabatt von 20% aufs Paket kommt. Ich werde für Sie das Paket mit dem Rabatt buchen. Die Aktivierung erfolgt innerhalb der nächsten 48 Stunden zur Bestätigung erhalten Sie eine SMS."(Das ist von mir nicht erfunden. Das können Sie gerne im Emailverlauf nachlesen.) Hätten Sie mir am 20.04. bereits mitgeteilt, dass das Upgrade für meinen Tarif nicht möglich ist, dann hätte ich Ihr "Angebot" nicht angenommen und wir hätten den ganzen jetzt Ärger nicht. Sie haben mir in Ihrer Email vom 20.04. suggeriert, dass ich das Angebot für 9,99 € mit 20% Rabatt annehmen kann. Nein! Sie haben dies nicht nur suggeriert sondern es gleich für mich gebucht ohne mein Einverständnis. Auf meine Anfragen, ob das Angebot für mich auch nur 9,99 € kostet haben Sie ignoriert.Die 19,99 € für das Internet-Pack-M plus werde ich NICHT bezahlen. Ich bin im Recht und Sie nicht! Das gleiche haben Sie auch mit meiner Freundin Vorname Nachname (Tel. 0176XXXXXXXX) abgezogen. Dabei hat sie in ihrer Email explizit sogar 9,99 € geschrieben. Die Email habe ich im Anhang beigefügt. Was Sie hier abziehen ist reine Abzocke. Ich werde mich mit der Verbraucherzentrale Hessen in Verbindung setzen und mich über Ihre unseriösen Geschäftspraktiken unterhalten bzw. beraten lassen. Mit freundlichen GrüßenDie Antwort von o2:
Guten Tag Her XY,vielen Dank für Ihre E-Mai vom 28. Mai 2013.Gern bestätige ich Ihnen dass, Sie auf das Internet Pack M plus 20% Rabatt erhalten.Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim telefonieren mit o2.Da wir unseren Service für Sie weiter verbessern möchten, führen wir aktuell eine SMS -Befragung bei einigen Kunden durch. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden sind, freue ich mich, wenn Sie mich dort positiv bewerten. Vielen Dank.Nutzen Sie auch unseren o2 Online Chat - und das kompetent und schnell unter www.o2.de/?o2chat. Unser Chat Team freut sich auf Sie.Freundliche GrüßeIhre o2 KundenbetreuerinUm die Kundenbetreuerin nicht öffentlich an den Pranger zu stellen, habe ich extra den Namen weggelassen.
Aber was soll das? Der Email-Verkehr geht schon seit Wochen. Ich bekomme ständig solche Antworten von o2. Den Email-Verkehr kann ich auch mal gerne im Anhang packen.
Mit solchem "Service" vertreibt o2 nur seine Bestandskunden!
Mit freundlichen Grüßen
Ein frustrierter Kunde
Lösung von bielo
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