Weiss jemand,. wo der Fehler liegen könnte?
Keine Internetverbindung trotz 3 GB Abo und Mobile Daten on: An was liegt das? (Habe Iphone6)
Hallo,
hast du das Gerät schon mal neu gestartet?
Ist in den Einstellung ein Zugangspunkt (APN) hinterlegt?
hast du das Gerät schon mal neu gestartet?
Ist in den Einstellung ein Zugangspunkt (APN) hinterlegt?
Super: bei Neustart funktioniert es wieder. Nur das mit dem APN verstehe ich nicht ganz: Wo finde ich diese Einstellung?
Herzlichen Gruss
Werner
Herzlichen Gruss
Werner
Da es funktioniert benötigst du den APN noch nicht einmal, zumindest in Deutschland.
Mit iPhone kennt sich@Fuchs besser aus. Vermutlich kann er dir da besser weiterhelfen, wo du das findest.
Mit iPhone kennt sich
A
Ich setze mal voraus, dass es hier um einen Postpaid-Tarif geht. Sollte es um Prepaid gehen, bitte nochmal nachhaken.
Ich würde mal in die Einstellungen des iPhones gehen und schauen, ob da alles korrekt hinterlegt ist. Im vorliegenden Fall kommt es vor allem auf den korrekten APN an. Der ist im Ausland wichtig, im Inland funktioniert es - wie bereits geschrieben - zumeist auch ohne korrekten APN.
Ich schreibe hier mal alles rein. Schaden kann es nicht, wenn auch gleich die anderen Einstellungen geprüft und ggfs. korrigiert werden. Zu finden ist das alles unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk :
Mobile Daten
APN: internet
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen
MMS
APN: internet
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
Max. Nachrichtengröße: 307200
MMS UA Prof URL
Persönlicher Hotspot: (falls vorhanden)
APN: internet
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen
Viel Erfolg,
Fuchs
Ich würde mal in die Einstellungen des iPhones gehen und schauen, ob da alles korrekt hinterlegt ist. Im vorliegenden Fall kommt es vor allem auf den korrekten APN an. Der ist im Ausland wichtig, im Inland funktioniert es - wie bereits geschrieben - zumeist auch ohne korrekten APN.
Ich schreibe hier mal alles rein. Schaden kann es nicht, wenn auch gleich die anderen Einstellungen geprüft und ggfs. korrigiert werden. Zu finden ist das alles unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk :
Mobile Daten
APN: internet
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen
MMS
APN: internet
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
Max. Nachrichtengröße: 307200
MMS UA Prof URL
Persönlicher Hotspot: (falls vorhanden)
APN: internet
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen
Viel Erfolg,
Fuchs
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.