Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Internetverbindung trotz 3 GB Abo und Mobile Daten on: An was liegt das? (Habe Iphone6)


Benutzerebene 1
Weiss jemand,. wo der Fehler liegen könnte?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

hast du das Gerät schon mal neu gestartet?

Ist in den Einstellung ein Zugangspunkt (APN) hinterlegt?

Benutzerebene 1
Super: bei Neustart funktioniert es wieder. Nur das mit dem APN verstehe ich nicht ganz: Wo finde ich diese Einstellung?

Herzlichen Gruss

Werner

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da es funktioniert benötigst du den APN noch nicht einmal, zumindest in Deutschland.

Mit iPhone kennt sich @Fuchs besser aus. Vermutlich kann er dir da besser weiterhelfen, wo du das findest.

Ich setze mal voraus, dass es hier um einen Postpaid-Tarif geht. Sollte es um Prepaid gehen, bitte nochmal nachhaken.

Ich würde mal in die Einstellungen des iPhones gehen und schauen, ob da alles korrekt hinterlegt ist. Im vorliegenden Fall kommt es vor allem auf den korrekten APN an. Der ist im Ausland wichtig, im Inland funktioniert es - wie bereits geschrieben - zumeist auch ohne korrekten APN.

Ich schreibe hier mal alles rein. Schaden kann es nicht, wenn auch gleich die anderen Einstellungen geprüft und ggfs. korrigiert werden. Zu finden ist das alles unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk :

Mobile Daten

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen

MMS

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Max. Nachrichtengröße: 307200

MMS UA Prof URL

Persönlicher Hotspot: (falls vorhanden)

APN: internet

Benutzername: frei lassen

Passwort: frei lassen







Viel Erfolg,

Fuchs

Benutzerebene 1
Habe es kontrolliert, alles bestens, herzlichen Dank

Werner

Deine Antwort