Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Zugriff an meine Rechnungen, Bankkonto wird noch abgebucht


guyser
Neuling
Ich habe bereits meinen Vertrag gekündigt und möchte meine letzte Rechnung downloaden, bekomme aber die Nachricht, dass diese nur Privatkunden zu Verfügung stehe (war ich auch). Da mir heute etwas vom Bankkonto durch Ihnen abgebucht wurde, müsste ich immer noch an meine Rechnungen kommen können. Selbst Ihr Kontaktformular kann ich nicht benutzten, da mein Namen nicht vervollständigt wird und ich keine Auswahlmöglichkeiten für Produkt, Themengebiet und Anlass angeboten werden.

 

Scheinbar haben Sie mich bereits Kundendienstlich abgehakt, ohne das Sie mit mein Geld fertig wurden. Wahrscheinlich ohne Absicht, sieht aber trotzdem nicht gut aus. Ich sehe auch nicht ein, dass ich eine kostenpflichtige Hotline anrufen muß, bloß weil Sie mich ausgesperrt haben.

 

Ich bitte um Klärung bzw. die Zuschickung der letzen Rechnungen per email.

 

 

Lösung von o2_Vlad

Hallo guyser,

 

wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, wird dein Onlinezugang gesperrt. Deine Rechnung kannst du natürlich aber trotzdem bekommen. Bitte kontaktiere die Hotline oder schreibe uns eine E-Mail an

 

vertragskunden-kontakt@o2online.de

 

Der Versand direkt per E-Mail ist nicht möglich. Die Rechnung bekommst du per Post.

 

Viele Grüße

Vlad

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Vlad
Lehrling
  • Lehrling
  • 343 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2010
Hallo guyser,

 

wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, wird dein Onlinezugang gesperrt. Deine Rechnung kannst du natürlich aber trotzdem bekommen. Bitte kontaktiere die Hotline oder schreibe uns eine E-Mail an

 

vertragskunden-kontakt@o2online.de

 

Der Versand direkt per E-Mail ist nicht möglich. Die Rechnung bekommst du per Post.

 

Viele Grüße

Vlad


guyser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Dezember 2010
Danke für die schnelle Antwort. Den Vorgang kann ich aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Ich bin "Internet Kunde" gewesen, was heißt ich musste meine Rechnungen Online abholen, was mir auch lieber ist, da ich dann durchsuchbare PDFs bekomme. Ich würde erwarten (ggf. mir auch wünschen), dass meine Onlinezugriff erst nach Abschluß aller Kontobewegungen gesperrt werde, damit ich meine Rechnungen bekommen kann ohne die gesondert verlangen zu müssen. Schliesslich ist O2 verpflichtet mir eine Rechnung für eine Leistung zu stellen, was nicht zu stande kommt wenn ich ausgesperrt bin.

 

Na ja, egal, hoffentlich werde ich nicht für Porto oder ähnliches zahlen müssen, wenn ich eine Druckversion verlange...

 

Bin auch gespannt, wofür ich noch berechnet werde.


o2_Vlad
Lehrling
  • Lehrling
  • 343 Antworten
  • 29. Dezember 2010
Natürlich zahlst du nichts für den Versand per Post, da wir, wie du absolut korrekt sagst, verpflichtet sind, dir eine Rechnung zukommen zu lassen, wenn wir von deinem Konto etwas abbuchen wollen.


guyser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. Dezember 2010
Alles klar, danke.