Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland

  • June 29, 2019
  • 2 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich im Ausland kein Netz. Ich kann die Netze in der manuellen Auswahl zwar anwählen aber Netz habe ich dann trotzdem keins.

In der o2 app ist mein auslands-roaming aktiviert.
leider Wirklich lästig wenn man im Urlaub ist. Da ich morgen wieder im Ausland bin wäre ich froh Netz zu haben.

Woran kann das liegen?

Mfg

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Lalü93,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Es langen bei dir tatsächlich Sperren für das Ausland vor. Diese habe ich nun für dich rausgenommen. Wenn du das Smartphone einmal aus und wieder anschaltest (kein Neustart) sollte alles funktionieren.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner nächsten Reise. Gerne kannst du uns davon im Digitalen Wohnzimmer berichten. ⛱️🌎🐠

Viele Grüße, Tatjana

2 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • July 1, 2019
Hallo @Lalü93,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Es langen bei dir tatsächlich Sperren für das Ausland vor. Diese habe ich nun für dich rausgenommen. Wenn du das Smartphone einmal aus und wieder anschaltest (kein Neustart) sollte alles funktionieren.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner nächsten Reise. Gerne kannst du uns davon im Digitalen Wohnzimmer berichten. ⛱️🌎🐠

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 3, 2019
Moin @Lalü93,

ich hoffe bei dir läuft jetzt alles wieder wie gewohnt.

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Momentan suchen wir noch Tester für das Nubia X. Hast du Lust dich zu bewerben? 🤓

Viele Grüße, Tatjana