Kein Netz im ausland
Moin,
hast du schon versucht dich manuell bei den vorhandenen Netzbetreibern einzubuchen?
Grüße, Katja
hast du schon versucht dich manuell bei den vorhandenen Netzbetreibern einzubuchen?
Grüße, Katja
Ja, alles versucht.manuell funktioniert nicht.das iPhone loggt sich nicht ein.noch nie im Ausland.weder letztes Jahr in DK noch vor 2 Monaten auf Malta.
Habe es manuell auch schon mehrmals versucht und alle Einstellungen durchgespielt. Allerdings hat das eher nichts mit den mobile Daten Einstellungen zu tun. Die SIM muss sich doch erstmal überhaupt mal einwählen. Wenigstens zum telefonieren oder Sms schreiben. Und dann das Daten Roaming
Hab es auch schon ausgeschaltet und ein.
Hab es geküsst und gegen die Wand geworfen. Da muss doch mit einer Freischaltung etwas nicht funktionieren
Gruß
Hab es auch schon ausgeschaltet und ein.
Hab es geküsst und gegen die Wand geworfen. Da muss doch mit einer Freischaltung etwas nicht funktionieren
Gruß
Wenn sich das Gerät überhaupt nicht ins Netz einbucht und es im Ausland auch noch nie geklappt hatte liegt der Verdacht auf eine Auslandssperre der SIM-Karte nahe.
Hast du diesbezüglich nach den letzten Auslandsaufenthalten bei o2 mal nachgefragt?
Diese Sperre kann (wenn sie denn vorliegt) leider nur ein o2-Mitarbeiter entfernen, online auf o2.de im Kundenportal ist dies leider nicht möglich. :-(
Chat: Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Videoguru: Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru
Hast du diesbezüglich nach den letzten Auslandsaufenthalten bei o2 mal nachgefragt?
Diese Sperre kann (wenn sie denn vorliegt) leider nur ein o2-Mitarbeiter entfernen, online auf o2.de im Kundenportal ist dies leider nicht möglich. :-(
Chat: Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online
Videoguru: Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru
Jo, so ist es auch. Das nervige, was mich so richtig wütend macht ist, dass ich das Problem jedesmal geschildert habe. Und nichts ist passiert. Und es ist eben total nervig, dass man das nicht online regeln kann. Außer im WLAN habe ich ja sonst keine Möglichkeit mit o2 Kontakt aufzunehmen.
Wie auch immer. Diesmal hat meine Freundin auch wiedermal mit o2 von Zuhause aus telefoniert. Und tatsächlich nach 20 min in der Warteschleife... War eine Sperre drin, obwohl man mir zuvor versicherte, dass es nicht an o2 liegt.
Der Service und die Problem löse Möglichkeiten sind nicht der Hammer. Eindeutig verbesserungswürdig!!!!. Jetzt geht's wenigstens
Wie auch immer. Diesmal hat meine Freundin auch wiedermal mit o2 von Zuhause aus telefoniert. Und tatsächlich nach 20 min in der Warteschleife... War eine Sperre drin, obwohl man mir zuvor versicherte, dass es nicht an o2 liegt.
Der Service und die Problem löse Möglichkeiten sind nicht der Hammer. Eindeutig verbesserungswürdig!!!!. Jetzt geht's wenigstens
Gerne, freut mich, dass jetzt alles läuft wie es soll. :-)
Gute Freundin, dafür ein Souvenir extra mitbringen. ;-)
Lieben Gruß, Katja
Gute Freundin, dafür ein Souvenir extra mitbringen. ;-)
Lieben Gruß, Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.