Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz 82229


Hallo,

seit 2 Tagen kein Netz. Gibt es bereits eine Reparaturmassnahme, und wie lange wird diese dauern?


5 Antworten

Hallo https:///people/Trinita5677,

über eine Störung kannst du dich über den Livecheck Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online informieren, sollte dir dort bereits eine Störung angezeigt werden sind unsere Techniker bereits dabei den Fehler zu beheben.

Ebenfalls kannst du dich dort über das Störungsende informieren lassen, oder gegebenenfalls auch eine Einschränkung melden.

Grüße,

Emanuel

Vielen Dank für die (Standard)Antwort.

Bringt mich aber nicht wirklich weiter, da die Beseitigung der Störung wohl eher schleppend geschieht.

Heißt im Klartext, seit Mo kein Netz, und über's WE wohl auch nicht.

Grüße zurück

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Trinita5677,

hast du denn dort wirklich gar kein Netz? Denn auch wenn das o2-de Netz durch eine Störung nicht verfügbar ist, sollte hier zumindest GSM Netz von Eplus GSM Netz für dich nutzbar sein.

Falls du zu Hause WLAN zur Verfügung hast, wäre vielleicht die https://‌ App eine Möglichkeit um zumindest über WLAN telefonieren zu können. (Vorraussetzung: ein iPhone oder Androidsmartphone, es darf keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert sein)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

es pendelt zwischen "KEIN NETZ" und kurzfristig 1 Empfangsbalken oder allerhöchstens 2 Empfangsbalken (sehr selten)

Anrufe laufen auf Voicemail, und werden per SMS signalisiert wenn wieder kurzfristig Empfang vorhanden ist.

E-Plus Netz Fehlanzeige.

Das gilt für beide Geräte hier im Haushalt ( Iphone 6s und 5s mit zwei unabhängigen o2 Verträgen)

Messenger-Apps im WLAN funktionieren natürlich.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
oh, das ist natürlich eine doofe Situation ☹️

Teste trotzdem mal die App, mit dieser wärst du zumindest zu Hause telefonisch erreichbar...

Deine Antwort