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Warum O2
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Kein Netz

  • March 26, 2019
  • 8 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo, habe zuhause seit ca. 1 Woche kein O2-Netz mehr. Sonst waren es immer mindestens 3 Balken. Meiner Frau, die über Tschibo im O2-Netz ist, geht's genauso. Der Netzservice von O2 behauptet, es gäbe bei uns kein Netzausfall. Find ich eine Frechheit. Gibt ja noch nicht mal eine Hotline, wo ich anrufen kann. Kann übrigens hier nur über mein W-Lan schreiben. Aber bin ja nicht bei O2, damit ich dann über W-Lan telefonieren muss. Geht auch nicht so gut. Wer kann mir helfen?

8 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • March 26, 2019
Gibt ja noch nicht mal eine Hotline, wo ich anrufen kann. Kann übrigens hier nur über mein W-Lan schreiben.
doch es gibt eine Hotline, die Nummern und die aktuelle Auslastung der Hotline findest du hier:
https://www.o2online.de/kontakt/

Ich denke soweit ich dich richtig verstanden hab, hast du bereits das WIFI-Calling in deinen Smartphone aktiviert, um die Hotline anrufen zu können.
(und auch um im WLAN ganz normal erreichbar zu sein, und telefonieren zu können)
--> https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3301-community-wiki-natives-wifi-calling

Wird dir im Livecheck eine Netzstörung angezeigt?
--> https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
(im Livecheck am besten eine vollständige Adresse eingeben, um möglichst genaue Ergebnisse zu erreichen)

Magst du eine Postleitzahl nennen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Im Livecheck wird keine Störung angezeigt. Habe trotzdem kein Netz. PLZ lautet 54318. Funkmast von O2 ist ja. 2 km entfernt. Seit es denen gibt, hatten wir Superempfang. Seit 1 Woche kein Balken mehr. Denke, am Funkmast stimmt was nicht. Aber O2 findet ja keine Netzstörung...

Tom_
Legende
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  • Legende
  • March 26, 2019
gut, ich würde dir in diesen Fall empfehlen, nochmals im Livecheck eine vollständige Adresse einzugeben, und dann auf auf den Knopf "ich stimme nicht zu" drücken.

Im Anschluss solltest du das Problem so genau wie es geht beschreiben. So hast du die Möglichkeit ein Fehlerticket zu öffnen.

Falls ein offensichtlicher Fehler an der Station besteht, bekommst du sogar unmittelbar eine SMS zurück, dass der Fehler erkannt wurde. ;)
(kleiner Tipp: bei der Frage "wo tritt es auf", am besten "Im Gebäude" oder "im Freien" auswählen)

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Das mit dem Livecheck, vollständige Adresse und ich stimme nicht zu hab ich schon gemacht. Gleiches Ergebnis! Du bist ja auch nur Kunde. Daher kannst mir eh nicht helfen.

Tom_
Legende
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  • March 26, 2019
okay, dann noch viel Erfolg.

Eckhard
Stammgast
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  • Stammgast
  • March 26, 2019
Hallo,

hast du mal deine Simkarte ins Smartphone deiner Frau eingelegt? Tritt dann auch der Fehler auf?

Viele Grüße, Eckhard

o2_Flo
  • Team
  • March 28, 2019
Hey @RunnerTR,
da es sich bei unserer Community um ein Kunden-helfen-Kunden Forum handelt, hat dir @Tom_ nach bestem Wissen geholfen 🙂 Genau so, wie es sein sollte.

LTE scheint an deinem Standort nur mit Einschränkungen verfügbar zu sein. Wähle in deinem Gerät doch bitte einmal direkt das 2G Netz an. Ggf. stabilisiert sich der Empfang dann.

Viele Grüße,
Flo

Tom_
Legende
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  • Legende
  • March 28, 2019
Danke dir Flo! Ich versuche ja zu helfen wo ich kann, aber wenn keine Hilfe von mir gewünscht ist - dann halt nicht, muss ja auch nicht sein. ☺️

Es gibt anscheinend beim Galaxy S9 mal wieder Probleme mit der Firmware, so dass Kunden ohne Netz dastehen. Das vielleicht noch als kleinen Hinweis, bevor ich mich hiermit endgültig aus diesen Thread verabschiede.