Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein mobiles Internet in Polen?!

  • March 29, 2019
  • 9 Antworten
  • 640 Aufrufe

Ich war in Spanien und hatte kein Problem mit dem Internet, nun bin ich in Polen und habe kein mobiles Internet. Telefonieren funktioniert einwandfrei. Meine APN Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein. Ich bin gerade im Netz von T-Mobile.pl, aber auch ein manueller Wechsel zu anderen Netzen hat nichts gebracht. Was kann ich machen? Es gibt einige Anfragen in der Community die Antworten sind aber alle gelöscht wurden. Bitte um Antwort.

Lösung von Anonymous

Vielleicht trotzdem die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen.
Dann schalte das Handy einmal komplett aus und danach wieder ein (Kein Neustart)
Und auch einmal LTE deaktivieren.

Welches Smartphone hast du? Ein Samsung?
Ob das Problem viellelicht mit dem letzten Update zusammenhängen könnte, @Tom_ ?

9 Antworten

  • March 29, 2019
Hallo!

Welche Auslandsoption ist bei dir eingestellt?
Zum Beispiel: EU Roaming Basic oder o2 Roaming Flat?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
EU Roaming Basic (2018)

  • Lösung
  • March 29, 2019
Vielleicht trotzdem die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen.
Dann schalte das Handy einmal komplett aus und danach wieder ein (Kein Neustart)
Und auch einmal LTE deaktivieren.

Welches Smartphone hast du? Ein Samsung?
Ob das Problem viellelicht mit dem letzten Update zusammenhängen könnte, @Tom_ ?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Mein Handy: Samsung Galaxy S9+

Habe die Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt, das Handy ausgemacht, nach einigen Minuten wieder eingeschalten, das LTE deaktiviert... hat leider nichts gebracht. Immer noch kein Internet!

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Okay habe den Netzmodus von 4G,3G, 2G zu 3G und 2G (automatisch verbinden) geändert. Jetzt geht es👍


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 29, 2019
Ob das Problem viellelicht mit dem letzten Update zusammenhängen könnte, @Tom_ ?
ja, das kann durchaus mit dem Firmwareupdate von Samsung zusammenhängen. 😞 Hier im Forum hatten wir schon ein paar solcher Fälle. (hier und hier)

Interessant wäre es, ob LTE funktioniert, sobald @Gurugu wieder zu Hause ist... Vielleicht könntest du dann kurz eine Rückmeldung geben? Es wäre super! ☺️

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Klar,das mache ich gerne👍

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hi! @Tom_ , @TBCMagic Bin jetzt wieder in Deutschland! LTE funktioniert hier einwandfrei. Liegt also evtl. am langsamen polnischen LTE-Netz und einem software Problem (Samsung Geräte) bei eingestelltem LTE.

bielo
Legende
  • April 2, 2019
Bin oft in Polen mit meinem S9+ und hatte nie Sorgen, erst Recht kein langsames Netz. Überall feinstes LTE.