Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann mir bitte jemand vom O2 Team das Daten Roaming freischalten?

  • June 29, 2019
  • 2 Antworten
  • 154 Aufrufe

Ich bin gerade in Italien angekommen und es funktioniert einfach kein Roaming.

Lösung von jbraunm

Hallo @Schaltetmichbittejemandfrei,

es hilft übrigens auch manchmal, den Flugmodus kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Alternativ die bessere Lösung: Smartphone einmal kurz ganz ausschalten.

Wenn sich das Problem gelöst haben sollte, lass es uns wissen.

Versuche zur Not auch, mal die verschiedenen Netzmodi (2G/3G/4G) zu wechseln. In Kroatien hatte ich das mal (mit einem anderen Netzbetreiber) ähnlich - im 2G/3G-Netz war ich durchgehend mit Datenvolumen versorgt, im 4G ständig auf EDGE runtergestuft.
Das liegt wohl an den Tourismusgebieten, da sind vielleicht die Sendemasten am Limit, wenn die Urlauber kommen... 🌎

2 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • July 1, 2019
Hi Schaltetmichbittejemandfrei,

herzlich willkommen in der Community! :)

Eine Roaming Sperre liegt für deinen Tarif nicht vor. Hast du bereits altenative Roaming-Partner ausprobiert? Eine Übersicht unserer Roaming Partner findest du hier: Klick

LG,
Marc

jbraunm
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • July 1, 2019
Hallo @Schaltetmichbittejemandfrei,

es hilft übrigens auch manchmal, den Flugmodus kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Alternativ die bessere Lösung: Smartphone einmal kurz ganz ausschalten.

Wenn sich das Problem gelöst haben sollte, lass es uns wissen.

Versuche zur Not auch, mal die verschiedenen Netzmodi (2G/3G/4G) zu wechseln. In Kroatien hatte ich das mal (mit einem anderen Netzbetreiber) ähnlich - im 2G/3G-Netz war ich durchgehend mit Datenvolumen versorgt, im 4G ständig auf EDGE runtergestuft.
Das liegt wohl an den Tourismusgebieten, da sind vielleicht die Sendemasten am Limit, wenn die Urlauber kommen... 🌎