Hallo,
ich habe einen Vertrag, der im Oktober 2016 abgelaufen ist. Das Problem ist, dass ich sowohl sms en als auch Emails von o2 erhalten hatte, in denen ausdrücklich stand, dass, wenn ich den Vertrag innerhalb von 10 Tagen nicht verlängere, dieser automatisch gekündigt werden würde. Ich habe einen günstigeren Tarif gefunden und somit nichts unternommen. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, dass seit dem Tag jeden Monat der Betrag abgebucht wurde. Ich habe mehrere Verträge bei o2, weshalb es mir anfangs nicht aufgefallen ist. Die Sim-Karte wurde, seitdem der Vertrag "abgelaufen" war (am 7.10.2016), nicht benutzt.
Meine Frage ist : kann ich das Geld zurückverlangen, da ich für einen, laut o2, "gekündigten" Vertrag bezahlt habe ?
Diese E-Mail würde ich gern mal lesen. Magst du sie mal einstellen? Ich kenne solche nämlich gar nicht.
Moin,
hattest du den Vertrag gekündigt, automatisch läuft kein Vertrag aus?
Magst du den genauen Inhalt der Mail einmal (ohne private Daten) hier reinstellen?
Grüße, Katja
hattest du den Vertrag gekündigt, automatisch läuft kein Vertrag aus?
Magst du den genauen Inhalt der Mail einmal (ohne private Daten) hier reinstellen?
Grüße, Katja
Hallo,
einen automatische Kündigung kenne ich bei o2 nicht.
Hast du die Kündigungs-Vormerkung genutzt bei der die Kündigung innerhalb von 10 Tagen nach dieser Vormerkung bestätigt werden muss? Onne diese Bestätigung wird der Vertrag automatisch fortgesetzt.
einen automatische Kündigung kenne ich bei o2 nicht.
Hast du die Kündigungs-Vormerkung genutzt bei der die Kündigung innerhalb von 10 Tagen nach dieser Vormerkung bestätigt werden muss? Onne diese Bestätigung wird der Vertrag automatisch fortgesetzt.
Benutzerebene 1
Ja ich hatte mich auch gewundert, da ich auch weiss, dass eigentlich kein Vertrag von alleine abläuft. Habe Heute mit der Kundenbetreueung telefoniert, der Vertrag wurde gekündigt, jedoch meinte die Kundenbetreuerin, dass es ein Fehler gewesen sein muss (es stand ja auf der Website bei Vertrag kündigen, dass der Vertrag in 10 Tagen gekündigt wird, wenn ich diesen nicht verlängere) und dass es ja in der Allgemeinheit bekannt ist, dass man Verträge innerhalb der Kündigungsfrist kündigen muss.
Die Email sowie die sms en habe ich leider nicht mehr. Jedoch bin ich mir sehr sicher was ich für Nachrichten bekommen habe.
Und ja es war die Kündigungsvor.erlung die ich genutzt habe.
Schöne Grüsse
Die Email sowie die sms en habe ich leider nicht mehr. Jedoch bin ich mir sehr sicher was ich für Nachrichten bekommen habe.
Und ja es war die Kündigungsvor.erlung die ich genutzt habe.
Schöne Grüsse
TOOPII schrieb:Kann es sein, dass du den Text mit den 10 Tagen irgendwie anders verstanden hast?
Und ja es war die Kündigungsvor.erlung die ich genutzt habe.
Kündigung vormerken
Wichtige Hinweise zur Kündigungsvormerkung: Die Kündigungsvormerkung ist nicht die Kündigung des Vertrages selbst. Mit Absenden der Kündigungsvormerkung reservieren Sie sich die Möglichkeit, ihren Vertrag innerhalb eines Zeitraumes von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Ihr Vorteil: Die Kündigungsvormerkung sichert Ihre Kündigungsfrist. Das bedeutet: Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen ihre Kündigung erklären, gilt die Kündigung schon mit Eingang der Kündigungsvormerkung als eingegangen. Ihnen kann daher in der Zwischenzeit kein Nachteil durch eine etwaig ablaufende Kündigungsfrist entstehen. Sie können sich daher in Ruhe überlegen, ob Sie den Vertrag kündigen wollen. Wenn sie sich gegen eine Kündigung entscheiden, verfällt die Kündigungsvormerkung nach 10 Tagen und Ihr Vertrag läuft normal weiter. Zum Absenden der Kündigungsvormerkung beachten Sie folgende Schritte:1Nennen Sie uns den Grund für die Kündigungsvormerkung und bestätigen Sie die Vormerkung mit abschicken.
2Sie können uns nach Absenden der Kündigungsvormerkung innerhalb von 10 Tagen anrufen und Ihren Vertrag kündigen. Die Rufnummer zeigen wir Ihnen auf der kommenden Seite.3Bitte halten Sie unbedingt Ihre vierstellige persönliche Kundenkennzahl für den Anruf bereit. Sie finden diese oben rechts auf Ihren Vertragsunterlagen.
Benutzerebene 1
Ich habe mir die Kündigungsvormerkung mal durchgelesen. Ich denke es ist klar, dass ich da etwas vergessen habe nun ja, trotzdem danke an die hilfreichen und schnellen Antworten
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und bedanke mich für eure Hilfe.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und bedanke mich für eure Hilfe.
Benutzerebene 1
Ja habe es gerade nochmal durchgelesen und meinen Fehler erkannt.
Benutzerebene 1
Habe ihn vorhin per Telefon gekündigt ☺️
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.